Suchen Menü

Was gehört alles in Babies Reiseapotheke?

Also ich habe:Paracetamol, Viburcol, Osanit, Gelsen-und Zeckenschutz.Sollte ich noch was gegen Insektenstiche (Bienen...) besorgen?Danke, lg Sonja
Bisherige Antworten

Re: Was gehört alles in Babies Reiseapotheke?

Fenistil würde ich mitnehmen, was gegen durchfall und bei Durchfall Elektolyt-Lösung, weil die kleinen so schnell austrocknen. Nasenspray vielleicht noch.
LG
Verena
PS: Was ist Virbucol?

Hihi,
... ich würde noch Kochsalzlösung mitnehmen!
Verena: Viburcol sind Zäpfchen gegen Unruhezustände ....
Julia

ahso...sowas hab ich bisher nie gebraucht...naja vielleicht wäre das für den Urlaub sinnvoll..
@Julia mit Nasenspray meinte ich das aus Kochsalzlösung am besten ist da Rhinospray Atlantik, das ist 18 Monate nach Anbruch haltbar.
LG
Verena

Was ist Fenistil?Lg

Re: Was ist Fenistil?Lg

Fenistil ist ein Präparat, das gegen Insektenstiche; leichte, nicht ausgedehnte Sonnenbrände, leichte, kleinflächige Verbrennungen und kleinflächige, allergisch bedingte Hauterkrankungen eingesetzt werden kann.
LG
Verena

Danke!

Zwiebel bei Insektenstichen

was um himmelswillen ist gelsenschutz???
noch nie gehört!
lg,bianca

hihi...nix schlimmes

Wir in Ö sagen Gelsen bei euch glaub ich Mücken.Diese blutsaugenden verdammten Viecher deren Stiche so schön jucken.Tragt man auf die Haut auf und wehrt Gelsen und Zecken ab.Gibt es auch für Babies...hihi.Lg Sonja

Re: hihi...nix schlimmes

wieder was gelernt, danke :-)
mein vater ist österreicher:-) aber gelsen hab ich noch nie gehört...
ja, die heißen mücken
lg,bianca

Ich nehme mit:

die Nagelschere und ne Creme für wunde Poschies. Ein Thermometer. Mehr nicht. Denn in wirklich ist es so, das ich immer alles Mögliche eingepackt habe und nie gebraucht habe. Für schwere Verletzungen habe ich nen Verbandskasten im Auto und ansonsten gibt es überall Apotheken. LG Nicole

Hallo Sonja,
ohne Arnica Kügelchen würde ich mit Liv zur Zeit nicht mehr wegfahren. Die helfen bei Beulen und Schrammen, das ist echt erstaunlich.
Liebe Grüße
Nadja

DAS ist ein Super-Tip, danke!Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen