Suchen Menü

Was gebt ihr euren Babys...

zum rumknabbern bzw. lutschen. Marlene und Antonia sind total scharf auf Essbares am dem sie rumlutschen und schlecken können. Angefangen hat es damit, daß ich ihnen beim Frühstuck im Urlaub immer ein Stückchen Baguette gegeben habe. Dann konnten wir wenigstens essen ohne dauernd kleine Fingerchen im Weg zu haben. Hartes Brot und Brezelärmchen finden sie gut aber ich weiß nicht so echt ob das okay ist wg. Weizenmehl, Gluten, Lauge, Gewürze und so. kennt jemand eine Alternatve ? Süß sollte es nicht sein, zu sehr krümeln sollte es auch nicht sondern sich so weichlutschen lassen....hmmmm. Her mit den Tipps ! oder kriegen Eure sowas garnicht ? LG Steffi mit M & A (6 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Was gebt ihr euren Babys...

Hallo Steffi!
Ich habe auch die letzten Wochen überlegt was ich Kuca zum lutschen geben kann.
Heute habe ich ihm dann Babys ersten keks von Alete gekauft. Okay, da ist zwar Zucker drin, aber andererseits denke ich einen Keks am Tag ist okay. Luca hat mit seinem zahnlosen Kiefer begeistert darauf rumgekaut und sie lösen sich schnell auf.
Eine Freundin hat mir Dinkelstangen empfohlen. Da muss ich aber erst mal gucken wo es die gibt.
LG
Melina mit Luca ( heute 7 Monate)

Reistaler (krümel!), Dinkelst. Reformh. (schmier!)

*ggg* ;-))

Hi Steffi,
Bei Tisch gibt's für Leonie ausser unseren Zeigefinger und 'ne Karotte zum lutschen ( damit mann, frau und die restlichen Kinder auch mal wieder in Ruhe zum Essen kommen ) noch nix.
Später dann auch die schon erwähnten krümeligen Reiswaffeln bzw. schmierigen Dinkelstangen ;-) ( is' halt so )
VLG, uli mit leni ( die schon wieder ganze 5 Mon.+1 Tag ist ) und den anderen 3 Schnarchmäusen

Hallo Uli, ab wann sind so Dinkelstangen eine gute Alternative? Wir sind gerade erst bei dem ersten Brei mit Fleisch angelangt, sonst gibt es immer noch Milch aber so ganz klar ist mir der Ablauf noch nicht :-) wollte dann jetzt abends die Milch wechseln und eigentlich nachmittags eine Banane geben, könnte ich so eine Dinkelstange noch zusätzlich "anbieten!??? Steffi

Hi Steffi,
also an diesen ' Knabberein ' haben die Kleinen gern Zwischendurch gelutscht. Ohne fixe Zeit, einfach zum Überbrücken bis zur nächsten Mahlzeit ( wenn man grad unterwegs ist,...) bzw. weil sie gerne ' selbständig essen ' wollten ;-))
( das meiste war dann aber im Gesicht, in d. Kleidung oder sonst wo zufinden *lol* )
Muss jetzt ehrlich gestehen das ich momentan nicht mehr genau weiss mit welchem Alter meine Zwerge ( eins ist schon fast so gross wie ich!! ) damit begonnen haben.
Sorry, ich hab ein furchtbares Gedächtnis *schäm*
Ein gutes halbes Jahr werden sie schon gewesen sein.
Schick euch noch ganz liebe Grüsse ( leni brüllt mir grad wieder das Haus zusammen *grrr* ) und Gerrit guten Appetit und viel Spass beim Stangerl zermantschen ;o)))
uli

hallo uli, kann auch nur so halb schreiben weil gerrit gerade einen aufstand probt :-) danke für die info, ich glaube wenn er durch ist mit dem brei-eingewöhnen kaufe ich mal so stangen und lasse mich überraschen wie es ihm schmeckt! alles liebe, steffi

hallo Steffi,
Amelie bekommt Gemüse- oder Obstspalten. Kohlrabi mag sie gern :O).
Ansonsten bekommt sie ab und an ein Stück vonner Reiswaffel.
LG
Sil mit Amelie *13.08.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen