Was gebt ihr abends zu essen? Brei, Flasche, Brot?
Bisher hat Luca morgens und abends noch die Flasche bekommen.
seit 3 Wochen trinkt er abends immer nur noch max 80 ml und ich habe das Gefühl er mag sie nicht mehr.Er jammert dann leider irgendwann und trinkt den Rest.
Brei als letzte Mahlzeit klappt leider auch nicht, weil nach ca. 10 Löffelchen Schluß ist.
Ich habe dann auch Brot gegeben (ist mit 3 Zähnen shwierig...:-)), aber Luca ist max. eine halbe Scheibe und dann jammert er meist um 22 Uhr.
Die letzte Mahlzeit bekommt er um 19 Uhr und eigentlich müßte er auch Hunger haben, da er nachmittags außer Obst oder halbes Obstgläschen nichts mag.
Hat einer eine idee, wie ich ihn dazu bringen kann, dass er eine ganze Mahlzeit ißt und dann nicht noch jammert und weiteressen will??
LG
Melina
Re: Was gebt ihr abends zu essen? Brei, Flasche, Brot?
Mir gehts mit Simon in Sachen Flasche genauso zur Zeit. Er trinkt nur mehr 100ml und dann mag er nicht mehr. Werd jetzt versuchen, auf Brei um zu stellen. Was ist mit einem gekochten Menü oder so? Oder einem Gläschen? Von Hipp oder so? Sonst wüsste ich auch nichts
Lg Julia
Menü bekommt Luca mittags.
Abends ist es zur zeit echt nervig, weil er den brei nach 10 Löffeln nicht mehr mag und dann irgendwann auf einmal doch Hunger hat...
Wünsch euch viel erfolg, dass Simon ne ausreichende Portion schafft!!
LG
Melina
Re: Was gebt ihr abends zu essen? Brei, Flasche, B
Julian bekommt derzeit abends HA-Brei (18:30/19:00 Uhr) und zum Einschlafen Mumi.
Ich glaub, abends sind sei manchmal einfach zu müde zum Essen.
LG
Susanne
Elena bekommt am Abend Grißebrei mit Banane und anschließend eine halbe Scheibe Brot mit zB Schinken.
Das zerkleinere ich ihr in ganz kleine Stückchen und stecke sie ihr in den Mund. Manchmal nimmt sie sie auch selbst; das endet aber oft so, dass sie alles hinunter schmeißt ;-)
Sie mag das Brot viel lieber als den Brei.
LG, Karin
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen