Suchen Menü

Was gebt Ihr so zum "rumknabbern"?

Jannis ist in der Abendzeit so ab 17.00 Uhr bis zum Abendessen total kantschig und nun hab ich im ab und an mal hartes Brot gegeben (hat auch zahnungsprobleme) Was kann man noch so zum knabbern geben? (natürlich nur unter Aufsicht) Haben Eure auch immernoch gegen Abend so eine Nörgelphase?
Liebe Grüsse
Jacqueline mit Josefina 03.02.02 und Jannis 09.10.04
Bisherige Antworten

Re: Was gebt Ihr so zum "rumknabbern"?

Hallo Jaqueline,
Lara bekommt Dinkelstangen von dm oder Brötchen zum knabbern und auf die Zähne warten wir noch...
Birgitt

Ja, hat Marlene auch. Ich geb aber noch nix. Marlene ist ja auch ein Ende-Oktober-Kind und somit jünger.
Ich muß sie seit 2-3 Wochen eher ins Bett bringen. Anfangs ist sie nach Baden und Trinken 19.30 Uhr ins Bett. Da gabs noch 5 Flaschen am Tag und sie hat irgendwie länger ausgehalten.
Nun hat sie auch zw. 17-18 Uhr ne kritische Phase. Da geh ich entweder mit ihr nochmal ne kleine Runde spazieren oder fange schon mit dem Baden usw. an. Manchmal bekommt sie vorab einen Schluck verdünnten Saft.
Somit ist sie dann schon so 18.30 Uhr im Bett.
LG. Katrin mit Marlene *27.10.04

Hallo!
Bisher hatte Luca zum Glück noch keine Knatschigen Phasen...
Zum Knabberb geben ich ihm ab und zu Alete Babykeks (die lösen sich in verbindung mit Spucke ziemlich schnell auf) und Dinkelstangen (die sind schön fest)
LG
Melina und Luca * 31.08.04

Meine zwei lieben in diesen Nörgelphasen Reiswaffeln. Die gibt es auch ohne Salz. Das ist zwar ne ziemliche Sauerei, weil das Zeug überall klebt aber was solls. Dinkelkekse hatten wir auch aber die Reiswaffeln wurden für besser befunden. LG Steffi mit Marlene und Antonia * 8.10.04

Bei uns kommt 'ne Karotte gut an. Aus dem Kühlschrank schön kühl tut dem Zahnfleisch wohl gut!
LG, Kerstin

Rohe Karotte ist gefährlich!

Hallo Kerstin,
also rohe Karotte, Apfel und andere harte rohe Snacks würde ich NICHT geben.
Die Kinder können sich übelst daran verschlucken und das Stück kann in der Luftröhre steckenbleiben.
Viele Grüsse
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen