Was für eine Nacht! - laaang
Aber von vorne:
Bjarne war die letzten zwei Wochen krank, selbstverständlich hat er die meisten Nächte in unserem Bett verbracht. Eigentlich schläft er in seinem eigenen Bett in unserem Zimmer. Wenn er irgendwann wach wird hol ich ihn zu uns und wir schlafen weiter.
Nachdem er jetzt wieder fit ist, wird er abends und nachts wach weil er meine Hand haben möchte. Hatte ich eigentlich nie ein Problem mit, kann er ja haben. Jetzt will er mich aber nicht mehr weglassen, er wird wach soblad ich meine Hand wegnehme. Ich bin übrigens in diesem Fall nicht durch Papa ersetzbar, was es auch nicht leichter macht.
Wir finden aber das er in der Lage sein sollte auch ohne mein Händchen einzuschlafen, weil immer mal was sein kann. Man nehme nur mal an, mir passiert was, ich müsste ins Krankenhaus oder sonstwas *klopfaufHolz*- dann geht ja gar nichts mehr und der kleine Mann quält sich ohne Ende.
Jetzt war er dann diese Nacht um 01:30 Uhr wach - über Kopf gestreichelt, ihm gesagt das ich da bin - gut.
Aaaaaaber: Um 03:30 Uhr war er wieder wach - bis 06:10 Uhr. Das volle Programm. Ich war die ganze Zeit an seinem Bett, hab seinen Kopf gestreichelt und ihn beruhigt. Er konnte einfach nicht wieder einschlafen. Bis auf ein paar Aufstehversuche hat er es die meiste Zeit versucht. Zwischendurch hat er geweint und auch vor Wut gebrüllt, ich hab ihn auf den Arm genommen und gut war. Um 06:10 Uhr ist er schließlich eingeschlafen - und ich bin dann duschen gegangen.
Ja und jetzt? Ich will den Mittelweg, ich will das er jederzeit zu uns kommen kann, ich will aber grundsätzlich auch das er allein schalfen kann. Bis jetzt ging das wunderbar!
Habt Ihr Tips?
LG, Myriam Müde
Re: Was für eine Nacht! - laaang
Aufstehen sich wie wild schmeissen, schreien. Urrgs.
Heute die erste Nacht die wieder gut war!!Und sie schläft noch. Vielleicht sind das noch Nachwirkungen der krankheit? Ich hab keinen Schimmer, mich rettet : Das hört wieder auf! LG Nicole
Gott, bin ich müde. Hätt ich doch bloß die Hormone für viel Wachsein noch. aber die sind eindeutig weg.
Nach zwei Tassen Kaffee rebelliert jetzt mein Magen und ich mache mit Tee und Broten weiter.
Um 09:00 Uhr muss ich ihn wecken, weil wir um 10:00 Uhr zur Nachuntersuchung beim Kia sein müssen.
Männe hat mir aber grad bevor er gegangen ist noch versprochen, dass das die letzte doofe Nacht war. Der saß dann auch noch mit am Bett und jammerte er habe doch ein schlechtes Gewissen wenn er schlafe.
LG, Myriam Müde
ich würd an deiner stelle einfach mal versuchen, den papa mehr ins spiel zu bringen, auch nachts.
ansonsten beruhigt dich vielleicht die geschichte: mein großer hat in dem alter jede nacht mehrmals nach mir gebrüllt und ich bin auch immer wieder rein um ihn zu beruhigen. dann kam ich plötzlich mitten in der nacht ins kkh und war gut 1 woche weg. ab dieser nacht hat felix durchgeschlafen. er hatte noch 1 x gebrüllt, nachdem ich weg war. da ging mein männe hin. danach war ruhe. ich hätte auch geschworen, dass er sich die augen nach mir ausheult. dem war aber (leider?) nicht so.
wir hatten auch so eine doofe nacht. ab halb 12 hat jan immer wieder geweint und "aua" gerufen. ich bin dann öfters rein zu ihm und hab ihn getröstet. er wollte auch immer weiter schlafen. nur ca. 10 minuten später kam der näxte jauler. ich hab ihm dann nurofen gegeben in der hoffnung, dass es nur die zähne sind und er zum schlafen kommt.
da ich ihn momentan nicht hochheben darf (aus gesundheitlichen gründen), hat mein mann ihn zu mir ins bett gelegt (papa ist nachts auch nur in ausnahmefällen zum trösten erlaubt).
da ging das theater dann leider den rest der nacht weiter. er hat gejammert, sich rumgeworfen, in den abartigsten "stellungen" etwas ruhe bekommen.
und immer wenn ich dachte, jetzt schläft er etwas, hat einer von den großen gehustet und jan war sofort wieder wach :-(
ich befürchte, ihm war die ganze nacht einfach übel. er war gestern nachmittag bei meinen eltern. die freuen sich immer, wenn er isst, da ja unsere großen keine esser sind. also hat der zwerg dort nach seinem gläschen noch beim mittagessen mitgegessen. nachmittags hat er 2 bananen, 1 stück käsekuchen und 2 kleine flachswickel verdrückt. zum abendessen dann noch 1 scheibe vollkornbrot mit frischkäse.
jetzt marschiert er hier frisch und munter rum und ich könnt ohne ende schlafen *gähn*
lg
urmely
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen