Was für Wörter können Eure Kids schon reden?
Mich würde ja mal so interessieren was Eure Kids so alles reden können?
Finja *04.08.2004
Sie kann Mama,Papa,ahma(oma),pa(opa),wauwau,atze(katze),baby,pampam(windel),ball,dada,bär,so,desdo(dialekt kann sie auch schon *g*),nane(banane),manda(mandarine),schuhe,nase,ose(hose),ina(so heißt ihre tante),NEIN,da...das ist mir jetzt so spontan eingefallen :)
LG
Ann-Katrin
Re: Was für Wörter können Eure Kids schon reden?
LG Anna
Sie sagen Mama, Papa, Mma ( Oma ) Gurke , Keks, Nane, Nein und ham ham und den ganzen Tag sagen sie: Das !!!!
und ich finde das schon echt viel.....
ina
also Kimberly brabbelt jeden Tag ein wenig mehr bisher kann sie:
Mama, Papa, Oma, Opa, Wauwau, aua oder ohoh wenn sie hinfällt, auf, bitte, danke, Kette, Bonbon, iiiiiii (wenn sie auf Toilette muss sagt sie dann immer richtig schön Mama iiii und läuft schon mal ins Bad), Nane (für Banane), Puppe, Ball, Hallo, Mamam, Teddy, nein, dudu mit erhobenem Zeigefinger, ninni ninni (wenn sie schlafen will), Auge, Tasche, heiß, Hoppa Hoppa (wenn man sie hochnehmen soll), Auto, da sowieso, Popo (nach dem hinfallen hat sie auch schon Mama Popo aua gesagt), Bubi (so heißt der Vogel von meinen Eltern), iii puipui (wenn sie einen Fussel oder Krümel findet) und in der Kirche sagt sie Amen ;-).
LG Sandra mit Kimberly (*16.08.04)
jetzt fällt mir doch auch noch einiges ein *g*
Danke,bitte schön,heiß,eiei,guckguck,tschüssi
LG
Ann-Katrin
Mir ist noch eingefallen :)
Keins :o)) LG Katrin + der faule Jonas
Unser Highlight: Apfelsine :-)
heißt bei uns: "Apisieke"
Haben ne Sabbelbacke
Sie fängt jetzt mit den ersten kurzen Sätzen an (echt früh, oder?): "Meret Hause geht" "Papa Arbeit, wieder kommt". Wenn ihr etwas besonders wichtig ist, hängt sie ein "ja!" hinten an den Satz, das ist zum totlachen:
"Meret baden ja!" "Salschtange (Salzstange) haben ja!" "Eier kochen ja!"
Josella
Noah ist noch nicht so gesprächig:
Mama, Papa, af (auf) wenn er wo rauf will oder getragen werden will. Fertig.
Lg, Michaela
Laura spricht noch längst nicht so viel wie Deine Finja!
Sie kann einigermaßen:
Mama, Baba (heißt sowohl Papa als auch Ball), ei, na (für nein - bayerischer Dialekt??), da und heute das 1. Mal ja. Manchmal sagt sie auch etwas, was wie alle klingt.
Das war's dann auch schon.
Ciao, Elisabeth und Laura
Nix, aber...
also Ronja sprich schon recht viel finde ich:
Mama, Papa, des da, nei =nein, ja, wau-wau, kusch=kuscheln, Momo=Nemo, Gohl= ihr Spitzname, Auto, da Ball, Ess= Essen, duss= durst, gugur=Jughurt, Bane=Banane, has=hase, schuh, nas=nase, Bau=bauch, kaka, bäh, popo, aug=auge.
Sie plappert eigentlich alles nach, aber mehr fällt mir nicht ein im Moment.
So, jetzt muß ich mich fertig machen.
GLG Tanja
Carlotta quatscht den ganzen Tag, hat einen "Wortschatz" von vielleicht 60 Wörtern, wobei sehr viele vermutlich nur für uns Eltern verständlich sind. Ich versuche mal ein paar aufzuzählen: mama, papa, amo (Oma), nina (der Name ihrer Puppe), puppu (die Puppe), a bajj (ein ball) (sie kann kein "l"), die Laute fast aller ihr bekannten Tiere, NEIN!, DA!, eis, eier, heiß, (s)tuhl, (s)torch, tatte (tasse), bauch, buuu (Buch), beij (bein), (k)nie, nane (nase), nunus (nudeln), tüss, auto, bah(n), bu(s) und so einiges anderes...
LG Maren
Tobi ist ein Vielreder, dafür hat er erst sehr spät Laufen gelernt:
Mama, Papa, Opa, Imi (Omi), Oma, Augo (Auto), Bagger, Ladder (Laster), Wuff (Wurst), Keesch (Käse), Mamo (Tomate), Ball, Verschiedene Namen von Freunden), Heia, Mame (Lampe), Boob (Brot), Fau (Frau), Mann, auf, drauf, Gegel (Deckel), und noch diverses mehr, fällt mir auf Anhieb gerade nicht ein..
LG, Sanne
Laura spricht noch gar nichts wirklich.
Mama, Babba, des, uffuff(Hund aber auch sonst alles auf vier Beinen), gagag(Huhn).
Den Rest bestreitet sie mit "ÄH" und einem Fingerzeig wo sie hinwill, oder was sie haben will ..... erstaunlicherweise kommt sie damit auch sehr weit und sieht offenbar keine Notwendigkeit, mehr zu sagen ;o)
Alles Liebe,
Julia
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen