Was für Nächte, brauche mal mal Zuspruch!!!
eigentlich hat unser Kleiner immer gut geschlafen, doch seit einer Woche sind die Nächte furchtbar. Ein bis zweistündlich wird er wach, und schläft nicht mehr ein. Da hilft nur noch runmtragen. Anschließend will er dann nur in meinem Arm einschlafen. Sehr erholsam!!!! Gestillt will er nur einmal werden, das ist schon ok.
Sind es vielleicht die Zähne?
Bei wem war es auch so? Und wird es wieder besser? GÄHN....
Habt ihr Erfahrung mit Osanit oder ähnlichen gemacht?
Schönen Tag noch.
Kerstin mit Moritz (03.10.04)
Re: Was für Nächte, brauche mal mal Zuspruch!!!
unsere Nächte sehen genauso aus, nur dass Annika nichts mehr trinken will. Die will irgendwie eher erzählen, spielen etc.*stöhn* Wenn sie dafür am Tag mal schlafen würde, aber nix. Außer im Kinderwagen schläft sie nirgends länger als ne halbe Stunde. Ich denke mal, das sind die Zähne, denn noch bis vor 4 WOchen hat sie super geschlafen.
Tja, da müssen wir wohl durch, war bei meiner Großen genauso, nur wollte die nicht ins Mamabett. Annika dagegen landet jede Nacht in meinem oder Papas Arm. ISt ja nicht soooo schlimm, aber ich hätte sooo gerne mal wieder mein Bett für mich.
Also, mitfühlende Grüße, und es wird wieder besser. Nur wann, das ist halt bei jedem verschieden, und bei unseren beiden hoffentlich bald der Fall ;o))
LG Steffi mit Annika *gäääähn*
LG Steffi
das kenne ich, hatten das selbe problem (19-wochen-schub). seit 2 nächten scheint es bei uns überstanden *puh*, hat sich aber laaaange gezogen. bei uns kam der 12-wochen-schub an weihnachten und ist fast fließend in den 19-wochen-schub übergegangen, also terror bis vor 2 tagen...
also kopf hoch, geht auch vorbei ;o)
lg, silja + joshua *04.10.2004
bei Sonja ist seit ein paar Wochen das erste Zähnchen durch und ab da sind auch die Nächte wieder ruhiger geworden. Zum Glück!
Es wird also wieder besser! Durchhalten!
VG Jenny
meine kleine wollte eine zeit lang auch nicht schlafen und mein mann und ich waren dem entspechend ziemlich fertig (gehen beide auch noch arbeiten).
bei uns ging's von weihnachten bis ende januar im std.takt und jetzt schläft franzisca gegen 20uhr ganz alleine friedlich in ihren bett ein und kommt 1-2x zum kurz stillen und schläft sofort weiter.
ich mag den spruch zwar gar nicht, aber er stimmt: es wird besser! nur wann kann dir keiner sagen.
das mit den zähnen glaube ich nicht so ganz, zumindest bei uns funktioniert das nicht, dann franzisca hat noch keinen zahn und schläft wieder friedlich. osanit bringt bei uns nicht viel - aber vielleicht fehlt mir der glaube daran :-)
durchhalten und lg
katrin
bei uns sind es definitiv die zähne, kombiniert mit dem 19 wochen schub, schätze ich. jan hat innerhalb von 5 tagen die beiden unteren zähnchen bekommen und die oberen sieht man auch schon ein bißchen.
bei uns hilft leider gar nix. osanit hilft tagsüber gegen das weinerliche, aber besser schlafen tut er damit nicht.
lg
urmely
hört sich stark nach zahnen an. wir nehmen osanit bei bedarf und sind sehr zurfrieden.
lg *mia*
bei uns ist es im Moment so, dass Vivienne zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett geht. Sie ist aber in den letzten Nächten auch unruhiger, teilweise fängt sie auch urplötzlich im Schlaf an zu weinen und zwar richtig dolle und nach ein paar Sec. ist alles wieder ruhig. Normalerweise muß ich Nachts nur 1 mal aufstehen, wegen der Flasche und sie hat dann bis 6 Uhr weitergeschlafen. Manchmal war sie dann aber auch schon wieder um 4.30 wach und wollte überhaupt nicht mehr schlafen sondern erstmal 1 Stunde beschäftigt werden! Muß dazu sagen das mein Wecker um 6.30 klingelt, da ich meinen großen zur Schule fertig machen muß. Das schlaucht dann doch ganz schön. Aber irgendwann wirds besser :-)
Osanit hilft bei uns ganz gut.
LG Melanie
bei uns auch recht unterschiedlich - soll heißen Püppi geht zwischen 18:00 und 20:00 H ins Bettchen - und kommt in einer normalen Nacht (muß dazu sagen Püppi wird noch gestillt und kriegt nur während meiner Abwensenheit Pre-Milch - klappt aber supi !) um ca. 1:30 - dann ca. 15- 20 Min blasenfrei zapfen und wieder Bubu - dann nochmal ca. 4:00 15 Min Druckbetankung und wieder BuBu - meist stehen wir dann gemeinsam gegen ca. 6:00 - 6:30 auf und machen unsere Morgenroutine: Windel frisch, Stillen oder Abpumpen , Tee kochen, Müsli für Papa anrühren , weil er es lieber "eingeweicht" mag und Mama sich ihren Pascha selbst groß gezogen hat , Mama duschen und anziehn und dann muß Püppi ab zu Papi ins Bett, weil Mama ins Büro muß - schnief - gab aber auch schon Nächte, wo die Minimaus entw. um 4 h ausgeschlafen hatte und bespaßt werden wollte, was dann aber der Papa übernommen hat - besonders toll, wenn Mama um 6:00 h aufsthen muß und papa bis um 3:00 morgens an seiner Dipl.-Arbeit gehockt hat! - aber wenn der Papi Glück hat (und das ist fast immer der Fall, wenn die Mama die Püppi ca. 6:00 h aus dem Bettchen holt, aber nur wenn sie mich mit ihren Knopfaugen anschaut , ist die Minimaus dann ca. 1,5 - 2 Std. wach und schläft gern noch eine 2. Runde - genau wie der Papa !Übrigens schläft unsere Maus tagsüber genau 30 min, es sei denn irgendjemand liegt neben ihr, damnn schläft sie schon mal 2 Stunden!
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen