Was denn nun? Bin so enttäuscht!!
Re: Was denn nun? Bin so enttäuscht!!
Denn nur da entwickeln sich alle Embryos gleich.
Jetzt hat jedes Baby sein eigenes Tempo, und die lt. US gemessenen Werte entsprechen meistens ganz anderen Daten.
Hat denn die FÄ den ET im Mutterpass geändert? Oder hat sie das nur abgelesen vom US?
Ich würd mir keine Sorgen machen, bei anderen heisst das ganze meistens immer nur "Mein Baby ist zwei Wochen zu klein" oder so. Aber solange sonst alles ok ist mit der Plazenta und dem Fruchtwasser, wird schon alles gut sein!
LG Sabine 24.SSW
versteif dich nur nicht so auf den ET-Termin. Und die Ärzte können nie so genau auf den Tag sagen, wie weit man denn nun ist. Das geht (hab ich mir sagen lassen) immer noch am sichersten am Anfang der SS, aber danach.... Das Kind kommt, wann es kommen muss ;o) Keine Panik!
LG Claudia
Dieses Datum oder auch letzte Periode, hast Du der FÄ gegeben. Danach richtet sich nun der ET. Die US-Werte sind nur Richtwerte, die bei einer ungenauen Messung von z.B. 3-4mm, gleich eine Woche früher oder später hergeben. Und das kann eben schnell passieren.
Wenn dem Baby etwas fehlen würde, dann hätte Deine FÄ Dir das gesagt!
Die meisten Babys kommen eh 10Tage vorher oder 10Tage nach errechnetem ET. Den genauen Tag treffen die wenigsten.
Also ganz ruhig bleiben und die letzten Wochen genießen.
GGLG Ela
ich hatte auch das Problem bei letzten US. Mein eigentlicher Termin wäre der 08.09.04 gewesen, dieser ist jetzt vorgezogen auf den 27.08.04. Das ist aber nicht offiziell sondern nur anhand der US-Daten ablesbar.
Ich mache mir da keine weiteren Gedanken, denn die Babys kommen doch entweder eher oder später. Und ein paar Tage werden wohl normal sein da die bestimmt auch nicht immer so genau messen können.
Liebe Grüsse
Angela 26+6
Gruß, Anke
da sich die Embryonen nur in den ersten drei Monaten annähernd gleich entwickeln, ist nur in diesem Zeitraum eine genaue Bestimmung des ET möglich. Später ist die Schwankungsbreite viel größer. Ich habe mich mal mit meinem Onkel darüber unterhalten (er ist FA) und er erzählte mir von einer Patientin, die erst um die 20.SSW zur VU kam. Er sagt in einem solchen Fall lasse sich der Geburtstermin nur schätzen. Laß Dich nicht verrückt machen. Die Werte am Anfang der SS sind zuverlässiger als die späteren.
Liebe Grüße,
Melanie.
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen