Suchen Menü

Was denn nu? *völligverwirrtbin* HIILLFFEE ;-)

Hallo zusammen,
ich blick langsam nicht mehr durch was ich gegen Wassereinlagerungen machen soll.. Habe nachts so dicke Finger die mir immer einschlafen und mein Arzt meint ich sollte weniger Salz essen und auf Fleisch verzichten !
Ich les aber überall dass man viel Salz essen soll und eiweißreich (also auch Fleisch).. Ja was denn nu ???
Mein FA hat mich letztes Mal voll blöd angemacht als ich Ihm erzählt habe das ich ein Döner gegessen habe.. da meinte er dann ist es ja kein Wunder dass ich soviel Wasser einlager! Brauche jetzt eure Hilfe ! Was hilft wirklich?
Danke schonmal für viele hilfreiche Tips !
GLG von einer aufgeschwämmten Causi ;-) 27.SSW
Bisherige Antworten

gucks Du hier...

http://www.9monate.de/Q-5573761.html
LG
Heidi

Re: gucks Du hier...

Hallo -
trink Brennesselkrauttee, ist gegen Wassereinlagerung - trinke ich auch schon und wenig Salz - d.h. würz lieber mit Brühe oder so!
lg
anja 24+5

Re: gucks Du hier...

Hallo Anja,
das ist auch wieder sowas.. Ich hab gehört man soll kein Brennesseltee trinken, sowie auch kein Reistag einlegen oder ananas essen.. denn das würde zwar entwässern aber nicht nur mich sondern auch das kind (bzw.das fruchtwasser).. deshalb bin ich ja so verwirrt ! weil jeder was anderes sagt ! *verzweifel*
LG Causi

kann ich nur bestätigen!

Re: Was denn nu? *völligverwirrtbin* HIILLFFEE ;-)

Hallo, meine Wassesreinlagerungen sind viel besser geworden seit dem ich mehr Salz zu mir nehme. Kartoffeln helfen, und Schwangerschaftstee. Und ich lege immer die Füße nach oben wenn ich schlafen gehen. Viel Glück beim testen...was wirkt.drück die daumem.

die alte meinung bei wassereinlagerung war salzarm und proteinarm und entwässern durch reistage etc. leider gibt es immer noch ärzte, die sich nicht fortbilden und diese meinung vertreten. das ist aber nach dem neustem stand der medizin nicht nur unnütz sondern schädlich für dich und dein kind. wichtig ist, dass du trotzdem genügend trinkst, nicht zu salzarm isst und auch proteine zu dir nimmst. frag doch nochmal bei der hebamme nach und es gibt auch internetseiten (thema gestose). und wie gesagt: salzarm, wenig trinken und proteinarm ist veraltet und schädlich!!
lg und gute besserung, dani

liebe causi,
dein fa scheint leider eine recht veraltete auffassung zu vertreten :-/ da ich in meiner ersten ss auch schlimme wassereinlagerungen hatte kann ich dir nur raten dir noch zusätzlich eine hebamme zu rate zu ziehen. ich habe damals nach der auffassung der gestose-frauen salz- und eiweissreich gegessen, viiiieeeel wasser getrunken und bin sooft es ging schwimmen gegangen, das hat alles geholfen. einen brennesseltee durfte ich abundzu auch trinken, aber das sollte man wirklich nur in massen machen da sonst das fruchtwasser mit ausgespült werden kann. gute besserung und lg inez 33.ssw mit lucy fast 3 j.

Wechsel den Arzt und zwar sofort! Was er da macht grenzt an Körperverletzung und ist gefährlich für dich und Dein Baby. Ich habe im Profil einen link zum Thema Gestose, kannst Du Dir mal anschauen. Gestose ist eine Mangelerkrankung, und zwar gerade Mangel an Eiweiß und an Natrium. Früher gabs das nur bei armen Frauen, seit die Ärzte meinen, Frauen das Essen verbieten zu müssen hat das mit Armut nichts mehr zu tun ...
Viele Grüße,
Christine

Danke für die vielen netten Antworten, ABER..

Hallo Christine,
danke für deine liebe und hilfreiche Antwort, nur mittlerweile hat sich schon wieder einiges getan.. war heute zum Glukosetoleranztest und der wert nach 1std war zu hoch (206).. Jetzt meint mein Arzt das da die Wassereinlagerungen auch herkommen könnten..
Hab morgen nen Termin beim Diabetologen..mal schauen was das gibt.. *sorgenmach*
LG, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen