Was denn nu? *völligverwirrtbin* HIILLFFEE ;-)
ich blick langsam nicht mehr durch was ich gegen Wassereinlagerungen machen soll.. Habe nachts so dicke Finger die mir immer einschlafen und mein Arzt meint ich sollte weniger Salz essen und auf Fleisch verzichten !
Ich les aber überall dass man viel Salz essen soll und eiweißreich (also auch Fleisch).. Ja was denn nu ???
Mein FA hat mich letztes Mal voll blöd angemacht als ich Ihm erzählt habe das ich ein Döner gegessen habe.. da meinte er dann ist es ja kein Wunder dass ich soviel Wasser einlager! Brauche jetzt eure Hilfe ! Was hilft wirklich?
Danke schonmal für viele hilfreiche Tips !
GLG von einer aufgeschwämmten Causi ;-) 27.SSW
gucks Du hier...
LG
Heidi
Re: gucks Du hier...
trink Brennesselkrauttee, ist gegen Wassereinlagerung - trinke ich auch schon und wenig Salz - d.h. würz lieber mit Brühe oder so!
lg
anja 24+5
Re: gucks Du hier...
das ist auch wieder sowas.. Ich hab gehört man soll kein Brennesseltee trinken, sowie auch kein Reistag einlegen oder ananas essen.. denn das würde zwar entwässern aber nicht nur mich sondern auch das kind (bzw.das fruchtwasser).. deshalb bin ich ja so verwirrt ! weil jeder was anderes sagt ! *verzweifel*
LG Causi
kann ich nur bestätigen!
Re: Was denn nu? *völligverwirrtbin* HIILLFFEE ;-)
lg und gute besserung, dani
dein fa scheint leider eine recht veraltete auffassung zu vertreten :-/ da ich in meiner ersten ss auch schlimme wassereinlagerungen hatte kann ich dir nur raten dir noch zusätzlich eine hebamme zu rate zu ziehen. ich habe damals nach der auffassung der gestose-frauen salz- und eiweissreich gegessen, viiiieeeel wasser getrunken und bin sooft es ging schwimmen gegangen, das hat alles geholfen. einen brennesseltee durfte ich abundzu auch trinken, aber das sollte man wirklich nur in massen machen da sonst das fruchtwasser mit ausgespült werden kann. gute besserung und lg inez 33.ssw mit lucy fast 3 j.
Viele Grüße,
Christine
Danke für die vielen netten Antworten, ABER..
danke für deine liebe und hilfreiche Antwort, nur mittlerweile hat sich schon wieder einiges getan.. war heute zum Glukosetoleranztest und der wert nach 1std war zu hoch (206).. Jetzt meint mein Arzt das da die Wassereinlagerungen auch herkommen könnten..
Hab morgen nen Termin beim Diabetologen..mal schauen was das gibt.. *sorgenmach*
LG, Melanie
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen