Was denk Ihr über die Vogelgrippe???
seid mal ehrlich, habt Ihr schiss??? Ich muß ehrlich sagen, solangsam wird mir schon mulmig in der Magengegend! Jetzt ist der Virus schon hier bei uns in der Nähe angekommen, ich hätte nie gedacht das es so schnell geht.
Macht Ihr euch Gedanken drüber oder seht ihr das gelassen? Ich hab es bisher noch recht gelassen gesehen aber jetzt denk ich, wie schaut es wohl in 1 Monat aus, wie weit ist es in 6 Monaten? Können wir dann noch raus??? Was ist mit den Haustieren? Hier sind soviele Katzen die niemand gehören, kann ich denn dann noch meine Kinder einfach so in den Garten zum spielen lassen???
Bin auf Eure Meinung gespannt...
Lg und einen schönen Abend, Lena
Re: Was denk Ihr über die Vogelgrippe???
na, was macht die babyfront ;o) Silja meinte nicht viel?
Also Vogelgrippe .... ich sehe das so, wie ich es mit BSE und SARS auch gesehen habe .... weiterleben und abwarten ;o)
Ich habe trotz BSE in GB immer Rind gegessen und auch als SARS grad in Toronto aktuell war, waren wir dort. Wir hatten die Tour geplant, hatten uns gefreut und haben es genossen ;o)
Laura darf keine Toten Tiere anfassen und auch sonst streichelt sie eigentlich nur die Schäfchen und Nachbarskatze, die mehr Zeit damit verbringt, vor der Haustür zu sitzen und zu hoffen, dass die bad aufgeht, als auf Tour zu gehen .... naja, auf Tour zu Rollen wäre bei ihr angebrachter ;o)
Und eine streunerkatze lässt sich meist eh nicht anfassen, geschweige denn, dass sie auf spielende Kinder zugeht ...
Alles Liebe,
Julia
P.S.: die Baucbilder sind klasse!!!
Bloß keine Panik...
Da sich auf Rügen wohl eine Katze angesteckt hat, ist die Unruhe besonders groß.+
Und Ronjas Lehrerin wollte, daß ich ihr Tamiflu besorge - mach´ ich nicht und will ich nicht, habe das Zeug selber nicht da.
Vögel sollte man prinzipell nicht anfassen, weder tot noch lebendig, außer Hansi im Käfig zu Hause.
Ansonsten: Cool und vernünftig bleiben, abwarten und sich informieren (möglichst nicht nur aus der Bild...).
Ich lasse Ole überall rumlaufen, schränke überhaupt nichts ein.
Übrigens: Alle menschlichen Todesfälle wurden ZU SPÄT behandelt. Wenn rechtzeitig (und das ist in unseren zivilisierten Breiten zu erwarten) behandelt wird, ist das Virus nicht tödlich!
LG Anke
Auch keine Panik
Viele Grüße,
Christine
ich könnte bei dieser ganzen Berichterstattung kotzen!!
Soweit mein letzter Wissenstand war, sind in Asien gerade mal 160 Menschen an der Vogelgrippe gestorben. Dies waren Personen, die direkt mit kranken Tieren Kontakt hatten.
Und so zynisch es auch klingen mag, aber was bitte sind 160 Personen?? Es ist schlimm für die Familie und Freunde, aber bei den meisten Flugzeugabstürzen sterben mehr Menschen und dennoch wird wie wild geflogen.
Selbst durch die -relativ harmlose Grippe- sterben jährlich mehr Menschen.
Auch das regelmässige Sterben von Schwänen und anderen Vögeln ist durchaus normal, wenn ein Winter hart ist und es z.B. nicht genug Futter gibt.
Also bin ich relativ gelassen. Ich werde mich NICHT impfen lassen, Yannic im Garten spielen lassen, der Kater darf trotzdem raus (sonst dreht der mir durch und ich krieg die Krise!), tote Tiere werde ich meiden und melden, aber weiterhin mein Geflügel essen, da ich kein Schwein mag und Rind, Wild sowie Fisch furchtbar finde.
Ansonsten sehe ich es wie Julia.... was wurde aus der ganzen Panik wegen Geflügelpest, Schweinepest, BSE, SARS und was weiß ich noch alles...
BSE-Fälle gibt es immer noch, aber kein Hahn kräht mehr danach!
Naja, ein endloses Thema.
VG Marion
Ich mach mir schon Sorgen wegen meinen Katzen denn sie sind ja Freigänger.
Ich bin mir so unsicher ob ich sie drin lassen soll.Nur dann machen sie mir die Hölle heißund mauzen was das Zeug hält
Ist der Gedanke dumm,das wenn sich eine meiner Katzen Infiziert,mein Kind oder wir angesteckt werden können?
Hab irgendwie Angst obwohl ich eigentlich ein mensch bin der so schnell keine Panik bekommt aber jetzt mit Finja mach ich mir ja schon Sorgen was da auf uns zu kommt!
Und das wo ich in NRW wohne.Da ist ja noch nichts bekannt.
Lg und einen schönen abend,Patty
tamiflu ist wohl eine größere gefahr als das virus selbst.
gruß, julia
Was ist gefährlich an Tamiflu? LG
Re: Was ist gefährlich an Tamiflu? LG
gruß,
julia
gruß,
julia
ich kann mir derzeit leider gut vorstellen, dass die pharmaindustrie sehr daran interessiert ist, das vogelgrippe-thema nicht einschlafen zu lassen. noch nie war in deutschland der impfstoff ausgegangen! voriges jahr waren die leute impfmüde wie nie zuvor! tamiflu, der ladenhüter, ist plötzlich der renner. alles nur zufall? glaub ich nicht ganz.
die vogelgrippe gibts schon lang, nur hat vor zB drei jahren noch keiner jedes verendete wildvögelchen auf h5n1 untersucht. ;)
gruß,
julia
ich musste vor 3 Jahren einmal Tamiflu einnehmen, da ich eine Grippe hatte, die die Ärzte anders nicht in den Griff bekamen (immer wieder hohes Fieber, starke Kopf- und Gliederschmerzen, Schüttelfrost usw.); bei mir hat sie ohne Nebenwirkungen geholfen. Ich denke trotzdem das man sie mit äusserster Vorsicht und wie immer wieder erwähnt nur mit ärztlicher Betreuung nehmen sollte.
Wollte ich nur malso einwerfen, ohne das ich Deine Meinung nicht auch vertreten würde.
LG
Claudia
gruß, julia
das ist mein absolutes hass-thema....
die vogelgrippe gibt es schon viel länger hier in deutschland und zwar unter dem namen "psittacose" - auch vogelseuche genannt! DAS ist der grund, warum sittiche und papageien z.b. ringe tragen und man eine zuchtgenehmigung braucht... ich kenne einige menschen, bei denen diese krankheit in ihrem vogelschwarm ausgebrochen ist - alle tiere starben, aber den menschen geht es nach entsprechender vorsichtsmaßnahme gut!
das ist alles reine panikmache - genau das gleiche wie mit den "kampfhundattacken"! wenn mal wieder ein hund gebissen hat, dan sind gleich am nächsten tag alle zeitungen voll von gefährlichen bestien :o(
mach dir nicht so den kopf, lass lara einfach keine tiere draußen anfassen und gut ists!
ich drück dich, glg, silja
Das eine ist bakteriell das jetztige viruell!
Somit kann man diese beiden Krankheiten eigentlich nicht vergleichen.
Ansonsten stimme ich den anderen zu, keine Panik möglichst keinen Kontakt zu Wildvögeln, egal welche....Entenfüttern fällt dieses Jahr aus!...keine toten Tiere anfassen auch keine Federn...und meine Katzis dürfen im Frühjahr weiterhin in den Garten und auf den Balkon...da sind sie eh nur unter Aufsicht und werden auch keinen Vogel zu fassen bekommen...
LG
Verena
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen