Was dem Baby anziehen?
Ich bin zwar noch recht müde - bei dem Wetter auch kein Wunder - aber mich quält immernoch die Frage: Was zieh ich meinem Kind an, wenn wir aus dem Krankenhaus abgeholt werden? (im Auto - ET ist der 13. Oktober) Es wird also ähnlich kalt und ungemüdlich sein wie heute. Reicht dem Kleinen dann ein langärmiger Body und ein dicker langärmiger Strampler (Mütze und Socken sind klar)oder braucht man zusätzlich auch eine Jacke und eine Hose? Kann man eine Babydecke auch gut auf die Babyschale legen oder fällt die runter?
Wie macht Ihr das?
Ich freu mich auf Eure Antworten, denn dann werd ich endlich mal meine Kliniktasche packen.
Liebe Grüße
Anja
Re: Was dem Baby anziehen?
ich hab für unseren zwerg einen langarmbody, dadrüber kommt ein einteiliger strampler und söckchen. wenn es dann raus geht, kommt ein mützchen und ein wattiertes jäckchen drüber. in der autoschale wird der zwerg dann mit der kuscheldecke zugedeckt... hat bei noah und zoe zumindest immer funktioniert ;o)
aber ein jäckchen würde ich auf jeden fall anziehen!
liebe grüße!
/inka et-18 mit noah und zoe (*25.3.2002)
bei dem wetter würde ich zusätzlich zu dem von dir aufgezählten auf jeden fall noch eine jacke (am besten sogar mit kaputze) drüberziehen und das baby entweder in eine kuschelige decke wickeln oder aber die decke über den maxi cosi legen. ob das hält liegt an der decke, wenn sie zu "fest" ist geht das mit dem einmummeln nicht so gut, aber fleece oder frotteedecken halten eigentlich ganz gut.
lg inez mit lucy (fast 3 Jahre) und max (5.LT)
lg,
sandy
wegen des fußsackes schau mal bei odenwälder. die machen den mucki seit diesem jahr auch für die neuen sitze.
solltest du eigentlich über den fachhandel bestellen können.
lg
urmely
ah! sehr schön! danke!! :))
Viele Grüße,
Christine (die hofft, daß sie das Zeug nicht braucht)
ich hab' einen langärmeligen Body, einen einteiligen Strampler, Wollsocken, Wollmütze und Wollstrickjacke (von der Oma selbstgestrickt) eingepackt.
Falls es nachts ist (ich möchte gerne ambulant entbinden und schnellstens nach Hause), habe ich noch einen Fußsack für den Tragesitz eingepackt und alternativ eine dünne Decke, weil es ja vor ein paar Tagen noch recht warm war und wir nicht wussten, ob der Kleine nicht dann schon kommen will.
LG, Dana (Hurra, ab heute 40. SSW)
Vielen Dank für die vielen Antworten!
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen