Suchen Menü

Was dem Baby anziehen?

Einen wunderschönen guten Morgen!
Ich bin zwar noch recht müde - bei dem Wetter auch kein Wunder - aber mich quält immernoch die Frage: Was zieh ich meinem Kind an, wenn wir aus dem Krankenhaus abgeholt werden? (im Auto - ET ist der 13. Oktober) Es wird also ähnlich kalt und ungemüdlich sein wie heute. Reicht dem Kleinen dann ein langärmiger Body und ein dicker langärmiger Strampler (Mütze und Socken sind klar)oder braucht man zusätzlich auch eine Jacke und eine Hose? Kann man eine Babydecke auch gut auf die Babyschale legen oder fällt die runter?
Wie macht Ihr das?
Ich freu mich auf Eure Antworten, denn dann werd ich endlich mal meine Kliniktasche packen.
Liebe Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Re: Was dem Baby anziehen?

Hallo Anja! Also bei einem Wetter wie heute würde ich meinem Baby schon eine Jacke anziehen (mach ich nachher sogar *g*). Nicht gerade einen Daunenjacke, aber schon eine dünne Jacke. Eine Decke kann man gut auf die Babyschale legen, alternativ geht auch ein Handtuch. LG, Sandra mit Lukas (*26.11.01) und Julian (*05.08.04)

hallo anja!
ich hab für unseren zwerg einen langarmbody, dadrüber kommt ein einteiliger strampler und söckchen. wenn es dann raus geht, kommt ein mützchen und ein wattiertes jäckchen drüber. in der autoschale wird der zwerg dann mit der kuscheldecke zugedeckt... hat bei noah und zoe zumindest immer funktioniert ;o)
aber ein jäckchen würde ich auf jeden fall anziehen!
liebe grüße!
/inka et-18 mit noah und zoe (*25.3.2002)

hallo anja,
bei dem wetter würde ich zusätzlich zu dem von dir aufgezählten auf jeden fall noch eine jacke (am besten sogar mit kaputze) drüberziehen und das baby entweder in eine kuschelige decke wickeln oder aber die decke über den maxi cosi legen. ob das hält liegt an der decke, wenn sie zu "fest" ist geht das mit dem einmummeln nicht so gut, aber fleece oder frotteedecken halten eigentlich ganz gut.
lg inez mit lucy (fast 3 Jahre) und max (5.LT)

wir nehmen einen baby-schneeanzug mit, weil wir keinen fußsack für eine schale mit 5-punkt-gurt finden konnten.. ansonsten würde ich sagen es sollte schon eine jacke sein! und um die beinchen dann die decke schlagen. die kleinen können die temperatur doch nicht kontrollieren.
lg,
sandy

hallo sandy,
wegen des fußsackes schau mal bei odenwälder. die machen den mucki seit diesem jahr auch für die neuen sitze.
solltest du eigentlich über den fachhandel bestellen können.
lg
urmely

ah! sehr schön! danke!! :))

Ich hab mir in die Kliniktasche gepackt: Body, Socken, Pulli, ärmelloser Strampler, 2Mützchen, Schneeanzug. In den ersten Tagen können die Kleinen ihre Temperatur noch ganz schlecht regulieren und kühlen schnell aus.
Viele Grüße,
Christine (die hofft, daß sie das Zeug nicht braucht)

Hallo Anja,
ich hab' einen langärmeligen Body, einen einteiligen Strampler, Wollsocken, Wollmütze und Wollstrickjacke (von der Oma selbstgestrickt) eingepackt.
Falls es nachts ist (ich möchte gerne ambulant entbinden und schnellstens nach Hause), habe ich noch einen Fußsack für den Tragesitz eingepackt und alternativ eine dünne Decke, weil es ja vor ein paar Tagen noch recht warm war und wir nicht wussten, ob der Kleine nicht dann schon kommen will.
LG, Dana (Hurra, ab heute 40. SSW)

Vielen Dank für die vielen Antworten!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen