Suchen Menü

Was brauchen 1-jährige unbedingt ???

Hallo,
mein Mann und ich sind die Tage schon am überlegen, was wir Junior zum ersten Geburtstag schenken könnten.....
Wir möchten ihm EINE tolle Sache schenken.
Ideen hätten wir ja schon (vom Lauflernwagen über Motorikschleife bis hin zum Schaukelpferd), aber was gefällt den Kleinen denn überhaupt?!
Daher die Frage (vor allem an die mehrfach-Mamis):
Was ist so ein "Must-have" für 1-jährige????
Bin mal gespannt was ihr so meint.
LG
Curly
Bisherige Antworten

Ein Bobbycar? Puppenbuggy? LG

Einschleich: Bobby Car!!!

Ist glaube ich der "Klasiker" zum ersten Geburtstag. Julina konte zwar am Anfang noch nicht alleine damit fahren (hat er mit etwa 18 Monaten gelernt), aber er hat sein Auto von der ersten Minute an heiß geliebt und sich darauf durch die ganze Wohnun gschieben lassen.
Im September wird er 3 (wo ist die Zeit geblieben???) und das Bobby Car war bisher definitiv die beste Spielzeuganschaffung. Er benützt es seither täglich, düst über den langen Gang, stellt es anschließend auf den Kopf um es mit seinem Werkzeug zu reparieren *g* und fährt dann weiter.
Motorikschleife hat er damals auch noch zum ersten Geburtstag bekommen, aber die hat er nur ein paar Mal benutzt - genau so wie das Schaukelpferd, das es im selben Jahr zu Weihnachten gab. Lauflernwagen hatten wir keinen, da er zu dem Zeitpunkt schon gegangen ist.
lg
Andrea

Duplo Steine (die erste Stufe)! LG

Re: Was brauchen 1-jährige unbedingt ???

Also, bei uns wollten die Grosseltern ja was wissen zum Schenken, und wir wuenschen uns:
Ein rotes Bobbycar (neues Modell, GEIL)
Bobbycarschuhe
eine Messlatte in Form einer Giraffe
Einen geburtstagszug (da wo man die Kerzen zum Geburtstag draufstellen kann auf jeden Wagon und an ein Trapez kann man die jeweilige Zahl dranhaengen, Babywalz)
Das wars schon,
wir schenken dann nix mehr reicht eh schon., Und den Lauflernwagen haben wir letztens bei IKEA mitgenommen, denn ich denke, Sebastian lernt schon vorher laufen. Er findet den Wagen superlstig.
So, das war mein input
LG
Sonia

Hallo, also unsere Tochter hat ganz kurz vor Weihnachten Geburtstag und sie bekam einmal einen Lauflernwagen von Fisher Price zum schieben und ein Bobby Car. Beides war toll weil sie spät laufen konnte. Mit dem Wagen ist sie direkt vom Geburtstag an in der Wohnung gelaufen bis sie mit 18,5 Monaten endlich allein laufen konnte und mit dem Bobby Car ist sie draußen rumgefahren und es war toll weil sie mit der Krabbelgruppe wo alle laufen konnten mithalten konnte. Denn Laufen konnte sie ja erst im Spätsommer und Bobby Car fahren schon im Frühling. Leon erbt das beanspruchte Bobby Car so für draußen und zum Geburtstag bekommt er den Fisher Price 2 in 1 Lauflernwagen (bei mytoys im Angebot) damit auch er mal in der Wohnung vorwärts kommt. Ob er dann fährt oder schiebt kann er sich dann aussuchen, denn auch er wird erst ganz spät laufen. Er ist genau 11 Monate jetzt und kann nicht mal krabbeln, was hochziehen ist weiß er nicht und an 2 Händen laufen geht gar nicht, er kann nicht mal mit Hilfe stehen, also lohnt sich das für uns. Was beide lieben sind die Lego Duplo Steine, heißen glaub ich Explorer jetzt. Leon liebt sie und meine Große 3,5 Jahre auch noch sehr. Die lohnen sich sehr. Andereseits diese ersten Babyduplo Dinger lohnen sich gar nicht finde ich. LG SaSoLe

bobbycar

und wenn es mehr kosten soll, gibt das da unmengen an zubehör. von anhänger bis nummernschild oder schuh-schoner etc.
lg katrin

Laura kriegt von uns ein Bobbycar und vom .....

.... Geddi einen Schaukelesel.
Was von den Großeltern kommt ist ungewiss. ;o)
Alles Liebe,
Julia

Hallo,
ohne die anderen Beiträge gelesen zu haben, bei uns war der Hit eine Kugelbahn. Da gibt es richtig schöne.
Liebe Grüße
Jenny

Luana hat bereits einen Bobbycar-Mercedes zur

Geburt bekommen und läßt sich von ihren Brüdern darauf schon seit einiger Zeit durch das Haus schieben.
Sie bekommt von uns ein richtig tolles Xylophon, kein Plastikschrott, sondern eines aus dem Musikgeschäft, denn sie liebt es unterschiedlich Töne zu hören und irgendwo draufzuschlagen.
Dann bekommt sie noch den Motorikwürfel, den Fetzi hat, ein Holzpuzzle und Bücher.
LG Angelika

Hallo Curly, das Bobbycar ist ja eigentlich DER Renner in dem Alter. Was bei meinen allerdings viel besser ankam, waren der Haba Puppenwagen, der ist schön schwer und super zum laufenlernen. Ausserdem so Schiebetiere, so Stapelspiele, Bilderbücher, aber ist halt nichts "gosses tolles". Meine Kinder lieben ja die übersus kitschige Kugelbahn von Fisher Price, wobei ich ein Holzteil schöner finden würde. Soooo, was gibt es den noch für Renner? Ehrlich gesagt weiss ich garnichts mehr, irgendwie haben wir schon alles und ich denke Inga wird zum 1. Geburtstag ein Bilderbuch und irgendeine Klamotte für den Winter bekommen. Ach so, Motorikschleife ist bei uns *gääääähn* das langweiligste Spielzeug im ganzen Haus!!
LG Tine

Was ist eine Motorikschleife?

Hallo, ich lese die ganze Zeit was von einer Motorikschleife. Was ist denn das für ein Ding? *neugierigbin*
LG, Bondgirl

Re: Was ist eine Motorikschleife?

Hallo Bondgirl, das ist so ein buntes Drahtteil auf einem Holzbrett bei dem man die bunten Holzkugeln rüberschieben kann. Stehen in fast jeder Arztpraxis im Wartezimmer bzw. in Geschäften oder Restaurants usw. in den Spielecken.
LG Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen