Was brauche ich im Krankenhaus für mich und Baby?
da ich mein erstes Kind erwarte wollte ich mal fragen was ich alles so im Krankenhaus brauche, hinsichtlich Schlafanzüge, Still-Bh´s usw.? Vor allem was brauch unser Baby dort zum anziehen? Brauch man schon Schlafsäcke, Body´s, Strampler usw? Wer kann mir hier einige Tipps geben. Ich habe echt keine Ahnung und wäre dankbar für einge Tipps und Ratschläge.
Am Mittwoch, 16.06.04 beginnt erst mein Geburtsvorbereitungskurs und ich weiß nicht ob man dort auch solche Sachen fragen kann.
Liebe Grüsse
Angela
Re: Was brauche ich im Krankenhaus für mich und Baby?
für den kreissaal hatte ich mein riesen-tshirt und warme socken für mich dabei.
mehr fällt mir nicht ein.
lg
urmely
Re: Was brauche ich im Krankenhaus für mich und Ba
Viele Grüße,
Christine
Re: Was brauche ich im Krankenhaus für mich und Baby?
auch für solche Fragen ist der Geburtsvorbereitungskurs da! Jedenfalls habe ich es so kennengelernt.
Viele lG von Maren und Nina (*7.5.2003) und "Penthesilea" (21. SSW)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen