Was brauche ich im Krankenhaus für mich und Baby?
da ich mein erstes Kind erwarte wollte ich mal fragen was ich alles so im Krankenhaus brauche, hinsichtlich Schlafanzüge, Still-Bh´s usw.? Vor allem was brauch unser Baby dort zum anziehen? Brauch man schon Schlafsäcke, Body´s, Strampler usw? Wer kann mir hier einige Tipps geben. Ich habe echt keine Ahnung und wäre dankbar für einge Tipps und Ratschläge.
Am Mittwoch, 16.06.04 beginnt erst mein Geburtsvorbereitungskurs und ich weiß nicht ob man dort auch solche Sachen fragen kann.
Liebe Grüsse
Angela
Re: Was brauche ich im Krankenhaus für mich und Baby?
für den kreissaal hatte ich mein riesen-tshirt und warme socken für mich dabei.
mehr fällt mir nicht ein.
lg
urmely
Re: Was brauche ich im Krankenhaus für mich und Ba
Viele Grüße,
Christine
Re: Was brauche ich im Krankenhaus für mich und Baby?
auch für solche Fragen ist der Geburtsvorbereitungskurs da! Jedenfalls habe ich es so kennengelernt.
Viele lG von Maren und Nina (*7.5.2003) und "Penthesilea" (21. SSW)
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen