Suchen Menü

Was brauche ich im Krankenhaus für mich und Baby?

Hallo an Alle,
da ich mein erstes Kind erwarte wollte ich mal fragen was ich alles so im Krankenhaus brauche, hinsichtlich Schlafanzüge, Still-Bh´s usw.? Vor allem was brauch unser Baby dort zum anziehen? Brauch man schon Schlafsäcke, Body´s, Strampler usw? Wer kann mir hier einige Tipps geben. Ich habe echt keine Ahnung und wäre dankbar für einge Tipps und Ratschläge.
Am Mittwoch, 16.06.04 beginnt erst mein Geburtsvorbereitungskurs und ich weiß nicht ob man dort auch solche Sachen fragen kann.
Liebe Grüsse
Angela
Bisherige Antworten

Re: Was brauche ich im Krankenhaus für mich und Baby?

ich denke das ist von kkh zu kkh unterschiedlich. ich hatte jeweils für mich schlafanzüge mit durchgeknöpftem oberteil und meine still-bh's dabei. für tagsüber einfach jogginghose und sweater. die babies werden bei uns im kkh mit stramplern und hemdchen aus dem kkh angezogen, man braucht also nur etwas für den heimweg.
für den kreissaal hatte ich mein riesen-tshirt und warme socken für mich dabei.
mehr fällt mir nicht ein.
lg
urmely

Re: Was brauche ich im Krankenhaus für mich und Ba

Fürs Baby brauchst Du im KH nichts, das wird da versorgt, nur zum Heimfahren eine komplette Garnitur. Und für Dich Schlafanzüge oder Nachthemden am besten mit Knopfleiste vorne. Da Du am anfang viel schwitzen wirst möchtest Du vielleicht jeden Tag was frisches anziehen. Still-BH's sind auch sinnvoll, und Stilleinlagen - die kriegst Du zwar möglicherweise auch im KH, aber dann nur welche zum wegwerfen. Warme Socken sind auch zu empfehlen, auch wenn es draußen warm ist kannst Du doch kalte Füße bekommen bis sich Dein Kreislauf wieder eingespielt hat. Ich fand auch einen Nierenwärmer aus Angora recht hilfreich, das lindert die Nachwehen, und das eigene Stillkissen. Die sind zwar meist im Kreissaal vorhanden, aber nicht auf Station. Normalerweise kannst Du sowas auch im Geburtsvorbereitungskurs fragen. Insbesondere wenn der vom KH angeboten wird können die Dir noch wertvolle Tips geben.
Viele Grüße,
Christine

Re: Was brauche ich im Krankenhaus für mich und Baby?

Hi Angela,
auch für solche Fragen ist der Geburtsvorbereitungskurs da! Jedenfalls habe ich es so kennengelernt.
Viele lG von Maren und Nina (*7.5.2003) und "Penthesilea" (21. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen