Was brauche ich im Krankenhaus für mich und Baby?
da ich mein erstes Kind erwarte wollte ich mal fragen was ich alles so im Krankenhaus brauche, hinsichtlich Schlafanzüge, Still-Bh´s usw.? Vor allem was brauch unser Baby dort zum anziehen? Brauch man schon Schlafsäcke, Body´s, Strampler usw? Wer kann mir hier einige Tipps geben. Ich habe echt keine Ahnung und wäre dankbar für einge Tipps und Ratschläge.
Am Mittwoch, 16.06.04 beginnt erst mein Geburtsvorbereitungskurs und ich weiß nicht ob man dort auch solche Sachen fragen kann.
Liebe Grüsse
Angela
Re: Was brauche ich im Krankenhaus für mich und Baby?
für den kreissaal hatte ich mein riesen-tshirt und warme socken für mich dabei.
mehr fällt mir nicht ein.
lg
urmely
Re: Was brauche ich im Krankenhaus für mich und Ba
Viele Grüße,
Christine
Re: Was brauche ich im Krankenhaus für mich und Baby?
auch für solche Fragen ist der Geburtsvorbereitungskurs da! Jedenfalls habe ich es so kennengelernt.
Viele lG von Maren und Nina (*7.5.2003) und "Penthesilea" (21. SSW)
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen