Was bekommen denn eure so zum Geburtstag??????????
Also wir haben:
Bobby Car, Laufrad, Dreirad, 12,5Zoll PukyRad, PukyRoller, kleinen Puppenbuggy, Sandsachen (wir haben übrigens keinen Garten leider)
Kaufladen (voll ausgestattet), Küche, Holzeisenbahn, Wader Garage, Wader Autos in div. Varianten, Little People ´(zuviel), Duplo (viel zuviel), Playmobil (das 1,2,3 und das richtige von der Grossen), viele,viele Bücher, Kinderstaubsauger, kleinen Kinderkoffer mit Kulturtasche, gerade neue Sigg Flasche bekommen, Badewannenspielzeug.
Was soll man da noch holen??????
Hat einer eine Idee? Vor allem bin ich versucht den Verwandten zu sagen wir hätten gern Gutscheine (die nächsten Schuhe, H&M) oder Geld auf sein Konto. Ich mag es eh nicht das die beiden so viel Spielzeug haben. Meine 4jähirge hat ja zusätzlich dazu noch Barbie und Puppensachen, Kassettenrecorder und Kassetten. Ich mag es nicht wenn das zimmer so überquilt. Und spielen tun sie auch nicht mit allen Sachen.
Was meint ihr? LG Zouti
Re: Was bekommen denn eure so zum Geburtstag??????
Viele Grüße,
Christine
Jonas wird von uns die Duplo-Eisenbahn bekommen. Aber er hat ja auch keine großen Geschwister, die schon alles haben.
Ausserdem noch ein Tisch mit 2 Stühlchen für sein Zimmer, aber das werdet Ihr sicher auch schon haben, oder?
Gutscheine find ich auch immer gut, die werden wir uns von der Verwandtschaft wohl auch wünschen, weil Jonas auch schon genug Spielzeug hat und eigentlich kaum mit Spielzeug spielt.
Was er aber sehr liebt, ist seine neue Magnet-Maltafel (Doodle Pro von Fisher Price), habt Ihr sowas schon?
LG Katrin
ACH SO, SCHAUKELPFERD haben wir auch :-(
Und ein Steckenpferd, ein selbstgemachtes?
das finde ich auch eine schöne Idee!!!
Hm, das ist echt schwer....
Bei uns stellt sich das selbe (oder gleiche??:-)) Problem.
Luca hat zwar noch keine älteren geschwister, aber noch alle Omas, opas, Uromas etc...und Spielsachen in Massen.
Er bekommt von seiner Patin ein Holzlaufrad.(Damit der Fuhrpark dann noch größer wird).
Von uns bekommt er die Playmobil 1 2 3 Eisenbahn.
Das mit den Gutscheinen oder geld finde ich schon in Ordnung. Wenn die Verwandschaft das mit macht, ist doch am besten!!
Bei uns ist das Problem, das jeder gerne Geld gibt, aber jeder halt auch trotzdem 1 Teil in der Hand zum Schenken haben möchte.Das wären dann auch wieder 9 Sachen nur von der Verwandschaft.
Und mir ist auch noch nix eingefallen.
Vielleicht bekomst du ja noch Tipps, ich werd mal mitlesen und mir Anregungen holen.
Ach ja, Luca bekommt von seiner einen Oma einen Werkzeugkastren von Bosch!!
LG
Melina
Re: Was bekommen denn eure so zum Geburtstag??????????
ehrlich gesagt finde ich nicht, dass ein Zweijähriger unbedingt viele Dinge zum Geburtstag bekommen muss. Tobi hat zwar keine älteren Geschwister, aber er hat schon so viele Sachen geschenkt bekommen, dass ich im Moment auch nicht weiß, was ich ihm zum Geburtstag kaufen soll. Es kann gut sein, dass wir gar nichts besonderes kaufen. Wie wäre es, wenn Ihr statt Dingen Zeit schenkt. Du könntest mit Deiner älteren Tochter zusammen einen schönen Geburtstagskuchen backen und ansonsten planen, wie man den Geburtstag als Tag besonders schön gestalten kann (z.B. Ausflug in den Zoo oder irgendetwas machen, was Leon besonders viel Spaß macht). Als ich selbst Kind war, bekam ich von meinen Eltern auch nicht so viele Geschenke bzw. auch notwendige Dinge wie Kleidung, die als Geschenke ausgegeben wurden. Dafür durfte ich dann an meinem Geburtstag bzw. am nächsten Wochenende mit einer Freundin auf der Kirmes alle Karussells fahren oder in einen Freizeitpark gehen o.ä. Mit meinem Mann halte ich es schon seit Jahren genauso: wir schenken uns keine Dinge, da wir eigentlich nichts brauchen, sondern wir schenken uns Zeit und machen irgend etwas Schönes zusammen. Übrigens schenken die Großeltern (alle vier) Tobi Geld, wenn wir sagen, dass er zur Zeit nichts braucht.
Viele Grüße
Stefanie
ich fände das mit den Gutscheinen auch gut dazu vielleicht ein paar Schleich-Tiere, meine Kinder lieben die. Ole fing in dem Alter an, mit den Treckern von "bruder" zu spielen und macht es bis heute fast täglich, für einen Jungen tolle Sachen!! Ansonsten fällt mir spontan auch nichts ein, hab das gleiche Problem auch immer...
LG Tine
vielleicht irgendwas fürs kinderzimmer?
Weniger ist oft mehr...
das ist ja dann echt schwer. Wir haben nicht sehr viele Sachen und wissen immer wieder, was wir noch brauchen könnten.
Was macht deinem Leon denn Spass? Schwimmbad gehen oder irgendeinen Erlebnispark mit paar Freunden oder ähnliches...
Oder einfach sein Lieblingsessen mit Lieblingsnachspeise oder so.
Wenn ich so zurückdenke hatte ich auch nie sehr viele Spielsachen und habe mich gerade deshalb über alles gefreut, aber die Familienausflüge oder paar extra liebe Worte der Eltern, die zeigen dass man was besonderes ist machte mir immer die meiste Freude.
lg Flip
Re: Was bekommen denn eure so zum Geburtstag??????????
hm, schwierig. Ich glaube, ich würde die Verwandschaft auch um Gutscheine bitten. Laura bekommt im September wahrscheinlich auch Gutscheine für die nächsten Winterstiefel oder ähnliches geschenkt. Einen Fahrradhelm finde ich auch eine gute Idee.
Laura bekommt von mir wahrscheinlich von Duplo entweder den Zoo oder den Bauernhof (habe dazu ein bisschen was ersteigert, was ich noch "ausbauen" möchte), von meinem Opa gibt es das Laufrad und ansonsten: Mal sehen. Ach ja, ein schönes Bilderbuch soll es auch noch geben.
Ansonsten denke ich auch, sie braucht nicht so viele Geschenke, lieber ein schöner Ausflug oder Besuch von ein, zwei anderen Mamas mit Kindern. Da hat sie sicher mehr von.
Ciao, Elisabeth
P. S. und vielen lieben Dank für Deine supernette PM! Hat mich total gefreut!
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen