Suchen Menü

Was bekommen denn eure so zum Geburtstag??????????

Hallo, ich weiss überhaupt nichts für Leon zum Geb. :-(( Irgendwie ist das gemeinsame Kinderzimmer schon so voll :-( Das einzige was mir einfällt ist ein Fahrradhelm fürs Laufrad. Den knatschrosa Helm mit Blumen will ich im nicht zumuten (findet ihr das zu spiessig???).
Also wir haben:
Bobby Car, Laufrad, Dreirad, 12,5Zoll PukyRad, PukyRoller, kleinen Puppenbuggy, Sandsachen (wir haben übrigens keinen Garten leider)
Kaufladen (voll ausgestattet), Küche, Holzeisenbahn, Wader Garage, Wader Autos in div. Varianten, Little People ´(zuviel), Duplo (viel zuviel), Playmobil (das 1,2,3 und das richtige von der Grossen), viele,viele Bücher, Kinderstaubsauger, kleinen Kinderkoffer mit Kulturtasche, gerade neue Sigg Flasche bekommen, Badewannenspielzeug.
Was soll man da noch holen??????
Hat einer eine Idee? Vor allem bin ich versucht den Verwandten zu sagen wir hätten gern Gutscheine (die nächsten Schuhe, H&M) oder Geld auf sein Konto. Ich mag es eh nicht das die beiden so viel Spielzeug haben. Meine 4jähirge hat ja zusätzlich dazu noch Barbie und Puppensachen, Kassettenrecorder und Kassetten. Ich mag es nicht wenn das zimmer so überquilt. Und spielen tun sie auch nicht mit allen Sachen.
Was meint ihr? LG Zouti
Bisherige Antworten

Re: Was bekommen denn eure so zum Geburtstag??????

Tabea wird einen Rucksack bekommen, weil sie mit 2 Jahren in den Miniclub darf. Ansonsten weiß ich aber auch nichts, ist hier ähnlich wie bei Euch, nur mit zwei großen Geschwistern. Die großeltern schenken aber meistens Geld wenn es keine konkreten Wünsche gibt, das finde ich praktisch.
Viele Grüße,
Christine

Hallo, sowas hat er auch schon bekommen. Ätzend wenn man alles schon hat oder? Meine Verwandten schenken ungern Geld oder Gutscheine. Die schenken lieber grottenhässliche Anziehsachen oder fürchterliche Spielsachen :-( Lg Zouti

Ein eigener schöner Jungs-Fahrradhelm ist doch schonmal eine tolle Idee.
Jonas wird von uns die Duplo-Eisenbahn bekommen. Aber er hat ja auch keine großen Geschwister, die schon alles haben.
Ausserdem noch ein Tisch mit 2 Stühlchen für sein Zimmer, aber das werdet Ihr sicher auch schon haben, oder?
Gutscheine find ich auch immer gut, die werden wir uns von der Verwandtschaft wohl auch wünschen, weil Jonas auch schon genug Spielzeug hat und eigentlich kaum mit Spielzeug spielt.
Was er aber sehr liebt, ist seine neue Magnet-Maltafel (Doodle Pro von Fisher Price), habt Ihr sowas schon?
LG Katrin

Hallo, ja die Ikea Sitzgruppe Mamut haben sie beide zus. zu Weihnachten bekommen, Magnettafel hat die grosse auch vererbt. Ist echt doof wenn man schon alles hat! Lg und danke! Zouti

ACH SO, SCHAUKELPFERD haben wir auch :-(

Und ein Steckenpferd, ein selbstgemachtes?

das finde ich auch eine schöne Idee!!!

Hm, das ist echt schwer....

Hallo
Bei uns stellt sich das selbe (oder gleiche??:-)) Problem.
Luca hat zwar noch keine älteren geschwister, aber noch alle Omas, opas, Uromas etc...und Spielsachen in Massen.
Er bekommt von seiner Patin ein Holzlaufrad.(Damit der Fuhrpark dann noch größer wird).
Von uns bekommt er die Playmobil 1 2 3 Eisenbahn.
Das mit den Gutscheinen oder geld finde ich schon in Ordnung. Wenn die Verwandschaft das mit macht, ist doch am besten!!
Bei uns ist das Problem, das jeder gerne Geld gibt, aber jeder halt auch trotzdem 1 Teil in der Hand zum Schenken haben möchte.Das wären dann auch wieder 9 Sachen nur von der Verwandschaft.
Und mir ist auch noch nix eingefallen.
Vielleicht bekomst du ja noch Tipps, ich werd mal mitlesen und mir Anregungen holen.
Ach ja, Luca bekommt von seiner einen Oma einen Werkzeugkastren von Bosch!!
LG
Melina

Re: Was bekommen denn eure so zum Geburtstag??????????

Hallo Zouti,
ehrlich gesagt finde ich nicht, dass ein Zweijähriger unbedingt viele Dinge zum Geburtstag bekommen muss. Tobi hat zwar keine älteren Geschwister, aber er hat schon so viele Sachen geschenkt bekommen, dass ich im Moment auch nicht weiß, was ich ihm zum Geburtstag kaufen soll. Es kann gut sein, dass wir gar nichts besonderes kaufen. Wie wäre es, wenn Ihr statt Dingen Zeit schenkt. Du könntest mit Deiner älteren Tochter zusammen einen schönen Geburtstagskuchen backen und ansonsten planen, wie man den Geburtstag als Tag besonders schön gestalten kann (z.B. Ausflug in den Zoo oder irgendetwas machen, was Leon besonders viel Spaß macht). Als ich selbst Kind war, bekam ich von meinen Eltern auch nicht so viele Geschenke bzw. auch notwendige Dinge wie Kleidung, die als Geschenke ausgegeben wurden. Dafür durfte ich dann an meinem Geburtstag bzw. am nächsten Wochenende mit einer Freundin auf der Kirmes alle Karussells fahren oder in einen Freizeitpark gehen o.ä. Mit meinem Mann halte ich es schon seit Jahren genauso: wir schenken uns keine Dinge, da wir eigentlich nichts brauchen, sondern wir schenken uns Zeit und machen irgend etwas Schönes zusammen. Übrigens schenken die Großeltern (alle vier) Tobi Geld, wenn wir sagen, dass er zur Zeit nichts braucht.
Viele Grüße
Stefanie

Hallo Zouti,
ich fände das mit den Gutscheinen auch gut dazu vielleicht ein paar Schleich-Tiere, meine Kinder lieben die. Ole fing in dem Alter an, mit den Treckern von "bruder" zu spielen und macht es bis heute fast täglich, für einen Jungen tolle Sachen!! Ansonsten fällt mir spontan auch nichts ein, hab das gleiche Problem auch immer...
LG Tine

vielleicht irgendwas fürs kinderzimmer?

etwa ein kuschelkissen, (bei jako-o bzw. haba mal schauen, schöne bettwäsche, teppich, regal, eine schöne lampe, habt ihr eine fahrradklingel? schau mal bei kindertraeume nach. da gibts ganz ausgefallene. auf der seite gibts übrigens noch viel mehr schöne sachen. lg juba

Weniger ist oft mehr...

Hallo Zouti,
das ist ja dann echt schwer. Wir haben nicht sehr viele Sachen und wissen immer wieder, was wir noch brauchen könnten.
Was macht deinem Leon denn Spass? Schwimmbad gehen oder irgendeinen Erlebnispark mit paar Freunden oder ähnliches...
Oder einfach sein Lieblingsessen mit Lieblingsnachspeise oder so.
Wenn ich so zurückdenke hatte ich auch nie sehr viele Spielsachen und habe mich gerade deshalb über alles gefreut, aber die Familienausflüge oder paar extra liebe Worte der Eltern, die zeigen dass man was besonderes ist machte mir immer die meiste Freude.
lg Flip

Re: Was bekommen denn eure so zum Geburtstag??????????

Hallo Zouti,
hm, schwierig. Ich glaube, ich würde die Verwandschaft auch um Gutscheine bitten. Laura bekommt im September wahrscheinlich auch Gutscheine für die nächsten Winterstiefel oder ähnliches geschenkt. Einen Fahrradhelm finde ich auch eine gute Idee.
Laura bekommt von mir wahrscheinlich von Duplo entweder den Zoo oder den Bauernhof (habe dazu ein bisschen was ersteigert, was ich noch "ausbauen" möchte), von meinem Opa gibt es das Laufrad und ansonsten: Mal sehen. Ach ja, ein schönes Bilderbuch soll es auch noch geben.
Ansonsten denke ich auch, sie braucht nicht so viele Geschenke, lieber ein schöner Ausflug oder Besuch von ein, zwei anderen Mamas mit Kindern. Da hat sie sicher mehr von.
Ciao, Elisabeth
P. S. und vielen lieben Dank für Deine supernette PM! Hat mich total gefreut!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen