Was bei dem Wetter anziehen?
Endlich ist es schön warm draussen und wir haben gestern den halben Tag im Garten verbracht. Für Max hab ich eine Isodecke hingelegt und er hatte einen Heidenspaß. Ich bin nur so unsicher was ich ihm zum rumkrabbeln anziehen soll, die Matschhose fand er doof weil die immer gebremst hat und er ein paar Mal auf die Nase geplumpst ist. Seine normale Kiwa-Jacke ist so dick daß er sich damit nicht richtig bewegen kann. Und sein Fleece-Schneeanzug kam mir bei dem Wetter stark übertrieben vor?!
Wie macht Ihr das?
Sonnige Grüße, Inez mit Max und Lucy
Re: Was bei dem Wetter anziehen?
ist ja toll,daß Max schon rumkrabbeln kann, wäre ja schon froh, wenn meine Lena (6Monate) rumkugeln würde. Also ich ziehe an: Hose, ein nicht zu warmes Sweatshirt,darüber eine Jacke, nicht gerade eine Winterjacke, und ein Mützchen,denn die Ohren sind ja noch recht empfindlich und hier in Köln weht doch noch ein guter Wind.
Viel Spaß im Freien, ES WIRD FRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜHLING *freu*
Liebe Grüße, Ine
Und wie lange Mütze?
Wir haben blöderweise nur eine dicke Mütze, die passt. Lohnt es sich noch, eine dünnere zu kaufen? Wie lange brauchen die Kleinen eine Mütze? Später geht es ja dann um Sonnenschutz auf dem Kopf.
Juchuuuuuuh, Frühling :-))))
LG, Bondgirl
Re: Und wie lange Mütze?
ich habe eine Mütze "one Size", aus sehr dünnem Stoff (Polyester) mit Schild vorne, an den Seiten geht sie etwas über die Ohren und man kann sie zubinden unten. Sie hat hinten einen Gummizug, wenn der Kopf größer wird. Nils ist sie noch zu groß, aber dadurch, dass man sie unten binden kann, macht das nichts. Schau doch mal, ob Du so etwas bekommst, die kann er sehr lange anziehen.
LG
Conni, die jetzt auch mit Nils rausgeht, mit der neuen Mütze
Re: Und wie lange Mütze?
LG Tine
wusste ja garnicht daß du auch aus köln kommst!? wo wohnst du denn? wir wohnen in neu-ehrenfeld und hier ist es heute in der tat mächtig windig.
was du lena anziehst hatte max gestern auch an, die mütze ist bei ihm wegen andauernder mittelohrentzündungen leider eh pflichtprogramm.
so *richtig* krabbelt max übrigens nicht, er schaukelt eher im vierfüßlerstand durch die gegend und bricht immer wieder zusammen *g*
ich glaub ich muß mal shoppen gehen, muß wohl bald eine übergangsjacke her. im kinderwagen zieh ich ihm immer sweatshirtjacken an, aber ich finds echt zu kalt damit auf dem boden.
worüber man sich doch so ausdauernd gedanken machen kann *g*
liebe grüße, inez!
darüber mach ich mir heute auch schon gedanken...
zumal ich gaja marlene immer im tragetuch rumgetragen habe (und da spür ich ja ob ihr eventuell kalt ist oder nicht)und nun doch langsam den kinderwagen rauskramen will - hab aber keine ahnung ob ich da noch so nen sack brauche oder nicht bzw. was ich ihr überhaupt anziehe...
*nullahnungab*
bin mal gespannt auf weitere antworten und tipps - bei uns hats 15°C
lg/doris
Wir waren heute auch bestimmt 2 Stunden draußen und Ronja hatte eine leichte Winterjacke an, aber halb offen, eine geringelte Baumwollmütze dünn von H&M die klassischen, und lag in der Softtasche, aber die habe ich offen gelassen, sie fand es gut so und ihr Nacken war nomal temperiert.
Bei dem Wetter kann es einem nur gut gehen, hach ich liebe den Frühling, sogar Felix 3 war ganz happy und hat sein Fahrrad rausgekramt :o).
LG Tanja
lg inez
sorry hab ich etwas daneben geschrieben ;o).Nee, so würd ich sie natürlich nicht auf den Boden legen, aber Felix bakam damsl ne Matschhose oder eine Fleecehose. Hatte eine Hose mit innen Fleece und aussen Baumwolle, so viel bewegen die sich ja noch nicht und werden schnell kalt.
LG Tanja die auch immer hofft ihre Beiden richtig anzuziehen ;o)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen