Was als letzte Abendmahlzeit???
irgendwann muß ja auch die Abendflasche verbannt werden :o) Und was dann??? Einfach nur nen Brei oder wie?? Oder n Brot??? Was habt Ihr so vor oder wie handhabt Ihr das mittlerweile schon?
Lg und gute Nacht, Lena die saumüde *gääääähn* ist... :-)
Re: Was als letzte Abendmahlzeit???
bei franzisca gibt es abends milchbrei (oft griesbrei mit einer ganzen zermatschten banane). und da schlabbert sie an guten tagen bis zu 300g weg ;-)
auch gute nacht und
lg katrin
joshua bekommt abends eine scheibe toast mit frischkäse und einem klacks marmelade ;o) er ist ein kleiner feinschmecker *lol*
so, ab ins bett mit euch beiden, knutschi,
silja - die jtzt auch schlummern geht und dir morgen nochmal in ruhe mailt... *freu*
bei uns gibt's derzeit Abends immer eine halbe Banane mit zwei Esslöffel Haferflocken angerührt mit Reismilch.
Danach isst sie noch ca. ein halbes Brot mit Butter.
Vor dem ZuBettGehen stille ich Elena noch (und hoffe darauf, dass sie einschläft). Irgenwann wird aber mit dem Stillen schluss sein, und dann wird sie halt vorher mehr zu Abend essen, denke ich!
Fläschchen gibt es bei uns nicht.
LG, karin
Nur Milch-Getreide-Brei mit Obst! ;o)) LG =>
da Ronja nie die Flasche bekommen hat sondern immer Griesbrei zum Abendessen und dann noch ein halbes Toastbrot mit Quark, das ist Ronja´s Essen zum Ende des Tages.
Der Brei dient bei ihr anscheinend nur zur Aufnahme der Milch und der Rest danch ist ihrEssen, heute gab es Hühnchen in Paprikasahnesauce, da hat sie noch einiges weggezogen der kleine Nimmersatt :o).
LG und eine gute Nacht,
Tanja und Co.
Die Flasche hinterher gibts aber immer noch. Und ja, ich gebe es zu: Ich verduenne sie je nach Essensmenge vorher.
Ich goenne Sebastian die Abend Nuckelflasche und werde sie wohl auch noch recht lange beibehalten, wenn er abend mehr ist, dann eben Milchschorle. Meistens isst er ja so gegen 18 Uhr bei uns mitt und nann die Flasche gibts so gegen 20 Uhr.
LG
Sonia
bei uns gibts Holle-Babymüsli in ganz dünnem Milchbrei mit ner halben zerquetschten Banane oder geriebenem Apfel/Birne. Ergibt letztendlich wieder ne gute Konsistenz. :-)
Manchmal gibts noch ne kleine Milch, falls sie an dem Tag wenig getrunken hat.
Selten mal Brot, weil sie dvon noch nicht satt wird. Sie spielt nur damit.
LG Katrin
wieso Abendflasche verbannen? Meine ältere Tochter ist 2 Jahre und 3 Monate alt und kriegt immer noch ihre Abendflasche (mit verdünnter Kuhmilch). Sie ißt mit uns gegen 19:00 Abendbrot und kriegt dann gegen 20:30 ihre Flasche. Und ich kenne viele Mütter mit Kindern in diesem Alter (also so um 2 Jahre rum), die das genauso machen.
Viele lG von Maren
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen