Was als Taufgeschenk wünschen??
ich habe folgendes Problem. Wir haben die zukünftige Taufpatin von Laura nach dem Kriterium ausgewählt, dass sie tatsächlich sehr der Kirche verbunden ist und eben ein Patenamt auch sehr ernst nimmt (wollte vorher auch 'Bedenkzeit'). Allerdings verdienen wir deutlich besser als sie und ihr Mann und haben eigentlich auch gesagt, dass sie KEINE materiellen Verpflichtungen in dem 'Amt' übernehmen soll, sondern eben die Unterstützung in Sachen Kirche (ich bin da nicht so dolle drin *schäm*).
Nun besteht sie aber auf einem Taufgeschenk .... ich soll ihr was sagen. ICh weiss aber partout nicht, was man so zur Taufe normalerweise von den Paten wünscht oder bekommt.
Sie läßt sich aber nicht davon abbringen, auch wenn mir das irgendwie peinlich ist .....
KONNT IHR MIR HELFEN??? BIIIIIIIIITTE. Sollte aber nichts allzu teures sein ...
*auf Knien rutschend fleh* ;o)
Alles Liebe,
Julia
Re: Was als Taufgeschenk wünschen??
LG
Verena
Armbändchen mit Namen.
Ich habe meinem Patenkind einen Kette mit einem Engel geschenkt und hinten drauf stand Gottt schütze dich.
Oder ein Kettchen mit dem Strenzeichen.
mehr fällt mir jetzt auch nichte in.
Liebe Grüße Patty
meine Laura bekommt z. B. von ihrer Oma zur Taufe eine Kinderbibel, aus der ich ihr dann später vorlesen kann. Finde ich eine sehr schöne Idee uns ist sicher auch nicht allzu teuer.
Ciao, Elisabeth und Laura
LG Tine
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen