Suchen Menü

Was als Taufgeschenk wünschen??

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Wir haben die zukünftige Taufpatin von Laura nach dem Kriterium ausgewählt, dass sie tatsächlich sehr der Kirche verbunden ist und eben ein Patenamt auch sehr ernst nimmt (wollte vorher auch 'Bedenkzeit'). Allerdings verdienen wir deutlich besser als sie und ihr Mann und haben eigentlich auch gesagt, dass sie KEINE materiellen Verpflichtungen in dem 'Amt' übernehmen soll, sondern eben die Unterstützung in Sachen Kirche (ich bin da nicht so dolle drin *schäm*).
Nun besteht sie aber auf einem Taufgeschenk .... ich soll ihr was sagen. ICh weiss aber partout nicht, was man so zur Taufe normalerweise von den Paten wünscht oder bekommt.
Sie läßt sich aber nicht davon abbringen, auch wenn mir das irgendwie peinlich ist .....
KONNT IHR MIR HELFEN??? BIIIIIIIIITTE. Sollte aber nichts allzu teures sein ...
*auf Knien rutschend fleh* ;o)
Alles Liebe,
Julia
Bisherige Antworten

Re: Was als Taufgeschenk wünschen??

Ich habe es folgendermaßen gelöst, wir haben bei der Sparkasse ein Kinderkonto eröffnet, dies ist ein Bausparvertrag für Kinder. Vorteil, höher Zinsen als beim Sparbuch, keiner kann an das Geld des Kindes dran, ich muß keine festen Summen einzahlen, muß nur die 40 % der Bausparsumme erreichen, die ich aber jederzeit aufstocken kann und NICHT zum bauen verwenden muß. Verteile bei nächster Gelegenheit wenn einer fragt, Überweisungsträger von dem Bausparvertrag, da mir meist nix einfällt was ich noch gebrauchen könnte und das so fürs Kind was für die Zukunft ist anstelle der 300. Jacke in Größe 68....jeder kann soviel/sowenig wie er möchte dann auf das Konto überweisen...finde das sinnvoller als doppelte und dreifache Geschenke...
LG
Verena

Fänd ein Kinderbesteck schön mit Namen.
Armbändchen mit Namen.
Ich habe meinem Patenkind einen Kette mit einem Engel geschenkt und hinten drauf stand Gottt schütze dich.
Oder ein Kettchen mit dem Strenzeichen.
mehr fällt mir jetzt auch nichte in.
Liebe Grüße Patty

Hallo Julia,
meine Laura bekommt z. B. von ihrer Oma zur Taufe eine Kinderbibel, aus der ich ihr dann später vorlesen kann. Finde ich eine sehr schöne Idee uns ist sicher auch nicht allzu teuer.
Ciao, Elisabeth und Laura

Hallo Julia, bei uns war es auch so, dass wir zur Taufe keine "fetten" Geschenke wollten. Aber ich kanns schon verstehen, dass die Patentante dem Täufling was schenken will, ist doch völlig normal. Jeder schenkt einem Baby gerne was. Taufring (minikleiner Ring, den man als Kettenanhänger trägt), Kinderbibel, Kinderteller und Tasse evtl. mit Namen, Besteck mit Namen fallen mir jetzt spontan ein. Geld schenken finde ich zur Taufe irgendwie blöd.
LG Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen