Was alles in den Koffer packen???
Helft mir mal was man alles mitnehmen muß?
Ich sitze hier und mach grad eine Liste und stel grad fest das ich nicht nur für Finja packen muß sondern auch für meinen Schatz naja und dann muß ich ja auch noch was mit nehmen.Waaaaahnsinn,mehrfachmamis wie macht ihr das???
Hochahctung an euch ich hab noch gar nicht gepackt da bin ich etwas verzweifelt*lach*.....AHHHH!!
Liebe grüße Patty
Re: Was alles in den Koffer packen???
LG
Verena
Also unser Auto war nich so voll, wie ich gedacht hätte, aber dennoch war einiges dabei.
Ich schreib einfach mal meine Liste ab. Vieles ist für dich vielleicht selbstverständlich, aber ich hab immer Angst, was zu vergessen.... ;o))
- Buggy
- Babybjörn
- Krabbeldecke
- Spielzeugs
- leichte Klamotten
- warme Klamotten
- Spucktücher, Moltons
- Spieluhr für´s abendliche Ritual
- Wasserkocher
- Tupperschüsseln, um für unterwegs den Brei abzufüllen
- Breilöffelchen, Lätzchen
- Thermoskanne
- (Wickel-)Rucksack
- Einmal-Wickelunterlagen
- Reise-Apotheke für den Zwerg
- Sonnencreme
Ich hoffe, ihr konnte dir helfen!
LG und einen schönen Urlaub wünschen
Marion + Yannic, *01.10.04
Mensch super hab mir die Liste aus gedruckt.Konntest mir gut helfen.
Danke Liebe Grüße Patty
ich hatte es gestern mit meiner kollegin davon:
traubenzucker
fenistil
autan
sonnencreme
nimmt sie immer für ihre tochter mit als erste hilfe sozusagen.
fand ich nützlich und geb's hiermit mal weiter
lg katrin
ja packen *schnauf* !
musste letzten mittwoch so ganz spontan für 6 leutchen das auto füllen, weil mein mann dachte so'n kurzurlaub in italien wär recht nett*gr*
nee, nett war er eh ABER morgen muss ich alles wieder auspacken und verräumen, das find ich noch viiiiiiel furchtbarer!!!
also... ich überleg mir, was brauch ich zu hause und das nehm ich dann auch mit.
geh den tagesablauf in gedanken durch und räum ein.
kleidung kommt von jedem etwas mit/ warme tage, kühle. (meist eh viel zu viel)
jogger für den'grossen (venedig besuch)
ergo für die kleine.......usw.
bis jetzt hat's immer recht gut geklappt.
ach ja, für meinen kleidungsmässig eher gleichgültigen mann, nehm ich die stücke mit, in dehnen ich ihn am liebsten seh ;-)
du 'packst' das schon! ;o)
vlg von einer uli, die ein bissl auf sich stolz ist *g*
( hab neben koffer, taschen und auto einräumen noch den x-fachen 4 beinigen 'rest' der familie versorgt und für die tage jemanden organisiert. bis spät in die nacht jause gerichtet und wäsche weitergemacht UND bin dann um 3.3o auf U N D das erste mal selber mit dem auto nach italien gefahren.*griiins*
heim natürlich auch wieder.
so, nach 19h geh ich jetzt mal ins bett. um 6.oo ist ja eh wieder schluss. gäääääähn
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen