Suchen Menü

Was alles in den Koffer packen???

Wir fahren ja nächste Woche(17.05.05) in den Urlaub(Italien/schweiz)
Helft mir mal was man alles mitnehmen muß?
Ich sitze hier und mach grad eine Liste und stel grad fest das ich nicht nur für Finja packen muß sondern auch für meinen Schatz naja und dann muß ich ja auch noch was mit nehmen.Waaaaahnsinn,mehrfachmamis wie macht ihr das???
Hochahctung an euch ich hab noch gar nicht gepackt da bin ich etwas verzweifelt*lach*.....AHHHH!!
Liebe grüße Patty
Bisherige Antworten

Re: Was alles in den Koffer packen???

*lacht* das kenn ich wir waren doch für eine Woche in Belgien...was soll ich sagen, das Auto war voll...und das bei einem Mercedes...Kiwa Reisebett Spielkram....weiß nicht wie das werden soll wenn er größer ist oder ein zweites dabei ist...
LG
Verena

Wir sind vorgestern von einer Woche Urlaub in einer Fe-Wo im Altmühltal zurückgekommen.
Also unser Auto war nich so voll, wie ich gedacht hätte, aber dennoch war einiges dabei.
Ich schreib einfach mal meine Liste ab. Vieles ist für dich vielleicht selbstverständlich, aber ich hab immer Angst, was zu vergessen.... ;o))
- Buggy
- Babybjörn
- Krabbeldecke
- Spielzeugs
- leichte Klamotten
- warme Klamotten
- Spucktücher, Moltons
- Spieluhr für´s abendliche Ritual
- Wasserkocher
- Tupperschüsseln, um für unterwegs den Brei abzufüllen
- Breilöffelchen, Lätzchen
- Thermoskanne
- (Wickel-)Rucksack
- Einmal-Wickelunterlagen
- Reise-Apotheke für den Zwerg
- Sonnencreme
Ich hoffe, ihr konnte dir helfen!
LG und einen schönen Urlaub wünschen
Marion + Yannic, *01.10.04

Hi Marion!
Mensch super hab mir die Liste aus gedruckt.Konntest mir gut helfen.
Danke Liebe Grüße Patty

hi,
ich hatte es gestern mit meiner kollegin davon:
traubenzucker
fenistil
autan
sonnencreme
nimmt sie immer für ihre tochter mit als erste hilfe sozusagen.
fand ich nützlich und geb's hiermit mal weiter
lg katrin

hi patty,
ja packen *schnauf* !
musste letzten mittwoch so ganz spontan für 6 leutchen das auto füllen, weil mein mann dachte so'n kurzurlaub in italien wär recht nett*gr*
nee, nett war er eh ABER morgen muss ich alles wieder auspacken und verräumen, das find ich noch viiiiiiel furchtbarer!!!
also... ich überleg mir, was brauch ich zu hause und das nehm ich dann auch mit.
geh den tagesablauf in gedanken durch und räum ein.
kleidung kommt von jedem etwas mit/ warme tage, kühle. (meist eh viel zu viel)
jogger für den'grossen (venedig besuch)
ergo für die kleine.......usw.
bis jetzt hat's immer recht gut geklappt.
ach ja, für meinen kleidungsmässig eher gleichgültigen mann, nehm ich die stücke mit, in dehnen ich ihn am liebsten seh ;-)
du 'packst' das schon! ;o)
vlg von einer uli, die ein bissl auf sich stolz ist *g*
( hab neben koffer, taschen und auto einräumen noch den x-fachen 4 beinigen 'rest' der familie versorgt und für die tage jemanden organisiert. bis spät in die nacht jause gerichtet und wäsche weitergemacht UND bin dann um 3.3o auf U N D das erste mal selber mit dem auto nach italien gefahren.*griiins*
heim natürlich auch wieder.
so, nach 19h geh ich jetzt mal ins bett. um 6.oo ist ja eh wieder schluss. gäääääähn
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen