Warum werden die Nächte immer schlimmer???????????
mein Sohn ist jetzt etwas über 19 Wochen alt.
Bisher hat er in seinem kurzen Leben noch keine Nacht durchgeschlafen (er kommt aber auch bereits um 19 Uhr ins Bett). Erwarte ich auch noch gar nicht von ihm.
Eine zeitlang schaffte er es bis ca. 2 Uhr zu schlafen und kam dann im 2-stündigen Rhythmus bis morgens ca. 6/7 Uhr.
Zur Zeit ist aber so der Wurm drin (und das schon seit 3 oder4 Wochen!). Teilweise kommt er schon um 23 Uhr wieder und dann manchmal sogar schon nach 1,5 Stunden!!!!!!
Was mach' ich bloss falsch?????
Sollte ich ihn vielleicht nicht immer gleich stillen?
Probiert habe ich das auch schon, aber nach einer Stunde "Schnullerkampf" gege ich dann meistens total gefrustet und müde auf...... :o(
Wie ist eure Erfahrung?
Legt sich so was wieder von alleine oder muss ich irgendwas ändern?????? Denn ihm gefällt das wahrscheinlich schon, dass er immer was trinken bekommt.....
Grüße von einer geräderten Curly
die Hand reich...
meine Kleine hat nachts auch schon mal besser geschlafen, meist so einmal 4-5 h am Stück und dann so 3 h. Zur Zeit bin ich über 3 h froh. Ich frag mich auch was ich falsch mache, denn einen Dauerwachstumsschub haben die Kleinen ja nicht. Der Schnuller hilft nicht immer oder besser gesagt äußerst selten (wir wollen ihn nachts eigetnlich auch gar nicht geben) und eh sie dann ewig quengelt still ich sie lieber, damit ich auch zu etwas Schlaf komme. Den ultimativen Tipp habe ich leider auch nicht für Dich und wenn man immer liest, dass viele Babys schon viel eher regelmäßig durchschlafen, dann ärgert man sich schon manchmal. Aber vielleicht hängt das einfach damit zusammen, dass MuMi eben doch nicht so sättigend ist und sie deshalb immer noch regelmässig etwas brauchen? LG,
Dani
Re: Warum werden die Nächte immer schlimmer???????
hier isses genau so. ne zeit lang hat jan von ca. 20 bis ca. 2 uhr geschlafen, danach kam er alle 2-3 stunden.
mittlerweile schläft er von 20 bis kurz nach 23 uhr und danach gehts im extremfall im stundentakt weiter.
letzte nacht hatte er aber eine seiner "guten" nächte: er hat 4,5 / 3 / 2,5 und 1,5 stunden am stück geschlafen. gegenüber den letzten nächten davor war das ne richtige erholung
schnullerkampf kann es bei uns nicht geben, er nimmt keinen schnuller :-( ich habs aber heute nacht 2 x geschafft ihn zum weiterschlafen zu bewegen als ich ihm, als er unruhiger wurde, die hand auf den brustkorb gelegt hab (er schläft im babybalkon neben mir).
tipp kann ich dir keinen geben, ich hatte das vergnügen schon bei meinen beiden großen und da auch keine lösung gefunden... er hört irgend wann mal auf *gähn*
mitfühlende grüße
urmely
Re: Warum werden die Nächte immer schlimmer???????
kann dir (wieder) nur sagen, dass es bei uns genauso ist. nur dass franzisca meist schon nach einer stunde wieder wach wird und z. z. ist sie ab 5uhr ausgeschlafen ...
also in meinen augen geht es dir noch richtig gut!
liebe grüße
katrin
Re: Warum werden die Nächte immer schlimmer???????????
hast Du schon mal versucht deinen Kleinen etwas länger wach zu halten? Tim ist nämlich auch lange Zeit immer gegen 19.30-20.00 Uhr eingeschlafen und war dann nach 2 Stunden wieder hellwach.
Mittlerweile machen wir es so, daß wir ihn mit Spielen und Kuscheln bis ca. 22.00 Uhr wachhalten können. Vorher bekommt er dann nochmal ein Fläschchen. Dann schafft er es aber auch bis ca. 07.00 Uhr durchzuschlafen.
Ist zwar die ersten Tage relativ anstrengend die Kleinen wach zu halten, aber bei uns hat es jetzt gut geklappt.
Wünsche dir, hoffentlich bald, ruhigere Nächte.
Liebe Grüße,
Michaela
Wachstumsschub?????
hmm, er ist 19 Wochen alt? Es könnte der "tolle" 19- Wochenschub sein, da knabbern viel Kinder bis zu 5 Wochen dran. Er kann ab der 14/ 15. Woche beginnen und äußert sich mit ständigen Trinken und nörglig sein, immer auf den Arm wollen und schlecht schlafen.
Meine Tochter kam in der Zeit 2-stündlich *stöhn*
Aber es geht vorbei, es ist nur eine PHASE !
LG und durchhalten!
Sandra mit Felicia 27w 3t
Also durchhalten LG Loredania + Tom Lennox 18. Wochen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen