Warum verändert ein Baby sooo viel im Leben???
Re: Warum verändert ein Baby sooo viel im Leben???
schon wieder ich! (Deine Postings scheinen mich magisch anzuziehen *lach*)
Mach Dir nichts aus den Leuten, die Dir aus irgendeinem komischen Grund die Freundschaft kündigen. Kann natürlich sein, dass Du etwas gesagt/geschrieben hast, womit Du Deine Freundin verletzt hast (hab ja keine Ahnung warum sie plötzlich so reagiert), aber es kann ja auch wirklich sein, dass SIE neidisch ist auf DEIN Leben! Vielleicht hat sie nicht den Mann, der sie mal alleine weglässt und aufs Kind aufpasst? Oder sie schafft es aus irgendwelchen Gründen nicht, das Kind mal bei den Großeltern (oder wo auch immer) abzugeben um mal mit dem Partner was zu unternehmen? Vielleicht läuft ihre Beziehung schlecht und sie beneidet Dich um Deine?
Ich habe in meinem Leben schon so viel mit Neidern zu tun gehabt, die mir immer alles worauf ich mich gefreut habe, madig machen wollten ("das stellst Du Dir aber ganz schön einfach vor" oder "das haut doch niemals hin, wie willst Du denn das machen?" Und ich habe es IMMER so geschafft wie ich es vorhatte!). Immer habe ich mich darüber aufgeregt bzw. war traurig, weil sie mir das wohl nicht gönnen (meine Arbeitskollegin war ganz schlimm), dabei liegt es meistens daran, dass sie selbst mit irgendwas in ihrem Leben total unzufrieden sind.
Ich finde es super, dass Ihr Euch gegenseitig mal alleine weggehen lasst und es gibt ganz viele Paare, bei denen das nicht so ist (mein Freund ist da GottseiDank auch sehr tolerant). Sowas macht dann neidisch!
Wir waren bei der Rückbildung auch ohne Männer (logisch *g*) und ohne Kinder und sind am letzten Abend zusammen zum Griechen gegangen, auch ohne Anhang und es waren alle damit einverstanden. Wenn man nie rauskommt, vergisst man sich selbst irgendwann, wird unzufrieden und ...das Kind ist der Leidtragende!
Nein, reg Dich nicht auf! Das ist es nämlich nicht wert!
LG
Conni
Lass den Kopf nicht hängen, mach weiter so wie es für Dich richtig ist und bald kommt der Frühling, da zieht es jeden wieder mehr raus!
Liebe Grüsse
Jacqueline
OKAY!!!
Freu mich auch riesig auf den Frühling...lieber Gruß von hier, Steffi
lass dir nichts einreden, du bist genau richtig und du machst es ganz richtig, wenn ich nur zu Hause wäre (auch tagsüber meine ich), würde ich 'nen Koller kriegen.
Mangels zuverlässiger Babysitter gehen mein Mann und ich auch meistens getrennt weg, aber das muss auch einfach sein. War gerade gestern abend noch mit meiner Freundin im Kino, ich brauche einfach noch anderen Input als den meiner Kinder und den Müttern derer Freunde (nichts gegen die, aber es tut auch gut, mal mit kinderlosen Leuten was zu machen).
Deine "Pekip-Mütter" waren doch sowieso ziemlich unlocker, was du bisher so geschrieben hattet, ich habe mit unserer Gruppe Glück gehabt, wir waren vor 2 Wochen abends essen, das war sehr nett, aber ich habe schon viele Kindergruppen durch, bei denen das nicht ging.
Ich lese deine Postings immer total gerne, schade, dass du nicht in meiner Nähe wohnst, dann könnten wir mal zusammen auf die Rolle gehen ;-)
lg Claudia
(die auch den Frühling herbeisehnt!)
das ist eine sehr, sehr interessante beobachtung, finde ich! mir ist es nach der geburt unserer "großen" ganz ähnlich gegangen. ich bin sehr empfindlich geworden und habe ganz oft völlig übertrieben auf tips reagiert. es hat mich einfach zu sehr verletzt, weil ich immer soooo wahnsinnige angst habe, als mutter zu versagen. zu meinen "kinderlosen" freundinnen habe ich weiterhin guten kontakt, aber die mütter, die ich die letzten 2-3 jahre kennengelernt habe werden mir nicht richtig warm. ich mag sie gerne und unternehme regelmäßig etwas. dennoch habe ich immer das gefühl, daß sie ständig ihre kinder vergleichen. immer diese sätze: das macht meine nicht... oder noch besser: du mußt mit hanna, dies und das. irgendwie kann man sich da nicht so anfreunden, wie ich das von früher kenne. meine allerbeste busenfreundin, die 20 jahre lang mein ein und alles war, hat mir übrigens kurz vor der geburt ihres zweiten kindes die freundschaft gekündigt -wie haben in der wohnung über ihr renoviert. ich habe sie nicht wiedererknannt und kann das verhalten bis heute nicht nachvollziehen. wahrscheinlich setzt sich das alles aus winterkrise, hormonchaos und mütterlichem schlafmangel zusammen, das kann man sicherlich gar nicht so verstehen. trotzdem läßt sich sicherlich als fazit sagen, daß die umstellung für viele eine große herausforderung ist, die i.d.r. mit 1/2 jahr leichter wird und nach dem 1.jahr wird es richtig super. da kannst du mir vertrauen, denn mir ging es bei hanna oft ganz schlecht, trotz aller liebe und eigentlich doch so erhofftem muttersein!
wünsch dir alles gute und hoffe, du weinst nicht mehr, lg, katrin
p.s. meine beste freundin hat übrigens gründe genannt: so etwas rücksichtsloses, so laut zu sein, sie sei schließlich schwanger (wir haben eine luftmatratze aufgeblasen!!!!)- ich denke, daß vorher schon etwas den bruch eingeleutet haben muß. den grund kenne ich jedoch nicht. vielleicht reichen ihr auch ihre inzwischen 3 kinder... vielleicht gebe ich ihr als freundin nichts mehr. das wird wohl ein ewiges fragezeichen bleiben und ich bin froh, wenn ich endlich nicht mehr darüber nachdenken muß )))o:
ja, verändert hat sich wirklich alles! Ich versuche jedoch so viel wie möglich für mich zu tun. Selbst das blöde *Fußnägellackieren* tut gut. Aber ich gebe zu, ich müsste mir auch mehr Zeit für meinen Mann nehmen, der zur Zeit noch super geduldig mit mir ist.
lass dich drücken und nicht mehr weinen. LG Jessi
kenn' ich genau! eine freundin (mit 7jährigen sohn) hält mir seit neuesten immer vor, dass meine beziehung so schrecklich harmonsisch wäre - immer wenn sie vorbeikommt, würde wir so einen verliebten eindruck machen ... und das wäre ja nicht normal, wenn man sich schon 15jahre kennt *nunja*
außerdem paßt ihr mann nie auf ihren sohn auf und so wären eben alle männer, außer mein mann, der ist eben abartig!!!!
weggehen kann ich abends auch nicht, nicht weil ich nicht könnte, sondern weil keiner mit kind (egal wie alt) zeit hat: du kannst doch nicht, die kleien alleine bei deinem mann lassen *häh*
also ist bei mir nicht anders - schade dass du nicht hier in der nähe wohnst :-)
lg katrin
Lass Dich nicht fertig machen! Ich freue mich auch darauf, wenn ich mal etwas ohne Lucas machen kann. Ab und zu habe ich deswegen ein schlechtes Gewissen, aber wir brauchen ja auch mal eine Pause in unseren 24h-Job.
Wir wurden oft komisch angesehen, weil wir zur Tanzschule geganen sind als Lucas erst 5 Wochen alt war. Meine Schwester hat dann auf ihn aufgepasst. Aber inzwischen bin ich darüber froh, dass hat unserer Beziehung und mir sehr gut getan. Man muss als Mutter auch mal Zeit für sich haben OHNE SCHLECHTES GEWISSEN!
Das mit Deiner Freundin finde ich allerdings auch sehr komisch!
Liebe Grüße, Daniela
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen