Warum so ungeduldig?
irgendwie wundere ich mich schon ein bißchen. Ich meine, es soooo herbei zu sehnen, daß die Wehen vor dem berechneten ET einsetzen. Wir sollten doch alle glücklich und zufrieden sein, um jeden Tag den unsere Babies mehr Reife in uns erlangen. Ich weiß, es ist beschwerlich und ich bin auch oft K.O. aber es hat doch alles seine Richtigkeit und die Babies kommen, wenn es so weit ist. Finde es auch gegenüber den FRühgeburts-Mamis seltsam und komisch dieses "Verzweifelt-sein". Die wären dankbar um jede Woche Verlängerung gewesen. Also ein bißchen zusammenreißen wäre doch nicht schlecht -kurz vorm Ziel.
Liebe Grüße
Jenny (39.SSW)
Re: Warum so ungeduldig?
lg silke (leider erst 35.ssw)
ich stimme dir von ganzem Herzen zu!
Warum lässt man den Babys nicht ihre Zeit im Bauch, die Natur hat es ja nicht umsonst so eingerichtet, dass eine Schwangerschaft 40 Wochen dauern soll, warum sollen die Kinder dann schon in der 37. oder 38. Woche geboren werden?
Dass sie dann keine Frühgeburt mehr sind heißt ja nicht, dass sie trotzdem keine Anpassungsschwierigkeiten oder sonstigen gesundheitlichen Probleme haben.
Wenn es meinem Kind gut tut, dann mache ich von mir aus auch 50 Wochen voll.
Zumal diese "Einleitungsversuche" echt auch ganz schön schiefgehen können und die Geburt schwerer machen können.
Mein erstes Kind kam 14 Tage nach ET zur Welt, es wurde trotz eigener Wehen von den Ärzten noch eingeleitet, was dann in einem Kaiserschnitt endete, weil die Geburt für meine Tochter viel zu schnell ging und sie sich nicht richtig ins Becken einstellen konnte.
Da hätte ich doch lieber noch ein paar Stunden/Tage gewartet, zumal es ihr total gut ging und sie kein Stück übertragen war.
lg Claudia (ab morgen 38. SSW und noch ganz geduldig)
sorry, aber dein posting kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen.. zumal du ja auch schon knapp vor der entbindung stehst. nunja.
lg,
sandy
Anja ET-11
Warum so eine Moralpredigt?
Ich versteh deine Moralpredigt nicht so ganz, weil ja auch viele Postings zum Thema Geduld auch spaßig gemeint sind.
Der eine hält es eben gut aus und jemand anderes kann es eben nicht abwarten.
Aber so einen Rundumschlag von wegen "reißt euch mal zusammen" kann ich nicht verstehen und gutheißen.
Ich dürfte dann ja auch über keine einzige Grippe mehr jammern, weil irgendwo auf der Welt bestimmt grade jemand an Grippe gestorben ist.
Wir sollten vor allen Dingen in diesen letzten Tagen zusammenhalten und nicht auch noch aufeinander losgehen mit sinnlosen Moralpredigten.
In diesem Sinne,
Janina 39.SSW
Das war ein Scherz...
falls Du das auch auf mein Posting bezogen hast: Das war mehr ein Scherz, ein Zwinkern ;-)habe ich doch extra dazu gemalt...Selbstironie, nenn` es wie Du willst. Das ist wohl eher ein Problem, dass man sich nicht sieht/kennt und weiß, wie etwas gemeint ist.
Ansonsten kann ich Dir nicht widersprechen.
LG, Maren (39.SSW)
Re: Das war ein Scherz...
Und das tut mir einfach schon leid.
Ich bin ja auch schon Ewigkeiten zu Hause, irgendwann wird es langweilig.
Bei Marius war ich übrigens auch so ungeduldig.
Ich will allerdings jetzt noch gar nicht entbinden, sondern gerne ab 38+0, in der Hoffnung das das Kind nicht so groß ist und die Geburt dann einfacher wird. Deswegen werden meine Hebis und ich dann mal versuchen das Kind zu locken.... LG Nicole
Und ich bin so fürchterlich neugierig auf eine "normale" Geburt.
tja, das ist nicht so einfach zu sagen... im grunde hast du recht.... in meiner ersten ss (zwillinge) hatte ich auch keine beschwerden und schwupps kamen die beiden sieben wochen zu früh und mußten sechs wochen im kh bleiben.... lief also gar nicht so, wie man sich das wünscht! trotzdem hoffe ich diesmal, daß unser dritter zwerg etwas früher kommen wird... weil ich einfach nicht mehr kann.... ich hab endlos rückenschmerzen und kann mich kaum noch bewegen. wir wohnen im vierten stock ohne aufzug und gestern z.b. sind meine beiden "großen" (29 monate) im auto eingeschlafen und waren einfach nicht mehr in der lage die treppen hoch zu gehen... somit durfte ich dann ein 12 und ein 13 kilo brocken mit gepäck nach oben schleppen und war den rest des tages nur noch am ende und hatte wehen. mein mann steckt zur zeit in einem start-up, so daß er viel arbeitet, meine familie lebt 550 km weit entfernt (meine mama ist im märz gestorben, sie wäre sonst schon längst gekommen... mein papa muß arbeiten und sich um meine jüngeren geschwister kümmern), meine schwiegereltern sind voll in der planung ihres vierwöchigen urlaubs (können uns also glücklich schätzen, wenn sie es vor der entbindung noch nach deutschland schaffen) und unsere freunde sind alle berufstätig... somit hab ich da auch keine hilfe zu erwarten. ich will mich nicht beschweren, wir wollten es ja nicht anders, aber es sind leider einige dinge so gekommen, wie sie es nicht sollten (unser haus sollte schon fertig sein, bzw. in den letzten zügen liegen, mein mann hatte nicht vor die nächte durch zu arbeiten und das meine mama so früh stirbt, damit hat eh niemand gerechnet). natürlich würde ich mir nie wünschen, daß unser zwerg die gleichen schwierigkeiten haben wird, wie unsere beiden großen (vorallem zoe)... aber wenn er sich entschließen würde zwei wochen früher zu kommen und dann auch fit ist, dann hätte ich da echt nichts gegen! im übrigen ist übertragen auch nicht immer toll und "gesund"! naja, aber wie auch immer... die zwerge kommen eh, wann sie wollen uns ich kann mir gut vorstellen, daß unser zwerg dann nach et kommt (jedenfalls wenn er so eigensinnig sein kann, wie seine geschwister ;o))! für mich ist es das wichtigste, daß alles gut geht -wie für alle anderen vermutlich auch *grrr*- aber wenn ich die wahl hätte, daß alles zwei wochen vor termin gut geht, oder zwei wochen nach termin, dann würde ich die tolle entbindung mit gesundem kind vor termin wählen ;o)
liebe grüße!
/inka 35.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
Jacqueline mit Josefina 03.02.02 und Krümel 36. SSW
P.s. Wenn unsere Mäuse da sind werden wir auch ab und an mal jammern, auch wenn wir froh sind das wir sie haben. Dafür ist so ein Forum ja auch da!!!!
jetzt will ich auch mal...
so, jetzt will ich mich auch mal zu wort melden:
und zwar habe ich letzte woche erst mit meiner hebamme über dieses thema geredet und sie hat mir ein paar artikel (wissenschaftlich belegt) gezeigt, dass diese phase dazugehört, denn so bereitet sich die werdende mami auf die geburt des kindes vor, darauf, dass der kleine wurm bald ein eigenständiger mensch sein wird und das sie es schafft, loszulassen und sich für die geburt fallen zu lassen!
eine frau, die sich sperrt und sagt "nein, ich fühle mich pudelwohl schwanger, es soll so bleiben wie es ist" macht unwissend eine blockade frei, so dass nichts passiert. eine frau, die die geburt herbeisehnt, zerbricht diese blockade und macht den weg frei! was meinst du, warum dieses gefühl erst ca. 5 wochen vor der geburt beginnt? weil die vorbereitung mental 2-3 wochen dauert und die meisten babys dann schon reif sind...
lg, silja (die auch absolut keine lust mehr hat)+ joshua inside bei 35+3
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen