Suchen Menü

Warum so ungeduldig?

Hallo,
irgendwie wundere ich mich schon ein bißchen. Ich meine, es soooo herbei zu sehnen, daß die Wehen vor dem berechneten ET einsetzen. Wir sollten doch alle glücklich und zufrieden sein, um jeden Tag den unsere Babies mehr Reife in uns erlangen. Ich weiß, es ist beschwerlich und ich bin auch oft K.O. aber es hat doch alles seine Richtigkeit und die Babies kommen, wenn es so weit ist. Finde es auch gegenüber den FRühgeburts-Mamis seltsam und komisch dieses "Verzweifelt-sein". Die wären dankbar um jede Woche Verlängerung gewesen. Also ein bißchen zusammenreißen wäre doch nicht schlecht -kurz vorm Ziel.
Liebe Grüße
Jenny (39.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Warum so ungeduldig?

also ich kann die wartenden mamas schon verstehen. man will halt sein mäusel entlich sehen und knuddeln. ab 37+0 ist es ja keine frühgeburt mehr also darf man ab da uach warten. :-))
lg silke (leider erst 35.ssw)

Re: Warum so ungeduldig?

Hallo Jenny,
ich stimme dir von ganzem Herzen zu!
Warum lässt man den Babys nicht ihre Zeit im Bauch, die Natur hat es ja nicht umsonst so eingerichtet, dass eine Schwangerschaft 40 Wochen dauern soll, warum sollen die Kinder dann schon in der 37. oder 38. Woche geboren werden?
Dass sie dann keine Frühgeburt mehr sind heißt ja nicht, dass sie trotzdem keine Anpassungsschwierigkeiten oder sonstigen gesundheitlichen Probleme haben.
Wenn es meinem Kind gut tut, dann mache ich von mir aus auch 50 Wochen voll.
Zumal diese "Einleitungsversuche" echt auch ganz schön schiefgehen können und die Geburt schwerer machen können.
Mein erstes Kind kam 14 Tage nach ET zur Welt, es wurde trotz eigener Wehen von den Ärzten noch eingeleitet, was dann in einem Kaiserschnitt endete, weil die Geburt für meine Tochter viel zu schnell ging und sie sich nicht richtig ins Becken einstellen konnte.
Da hätte ich doch lieber noch ein paar Stunden/Tage gewartet, zumal es ihr total gut ging und sie kein Stück übertragen war.
lg Claudia (ab morgen 38. SSW und noch ganz geduldig)

Re: Warum so ungeduldig?

öh. nee, da kann ich jetzt mal überhaupt nicht drauf. warum soll ich mich denn bitteschön zusammenreißen wenn mich dieser bauch nur noch nervt und im weg ist, ich nciht mehr pennen kann und schmerzen habe und ich nun endlcih entbinden will???? und was um himmels willen ist das für ein vergleich mit frühchen??? sowas blödes! das ist ja das gleiche als wenn man sagt man darf keine lebensmittel weg schmeißen weil andere nichts zu essen haben! das ist beides nicht toll, hat aber überhaupt nichts mit der situation zu tun in der man sich grad befindet! man ist so kurz vor ET halt ungeduldig und wie oben beschrieben reichts einem dann auch langsam mit schwanger sein. und wenn hier jemand verzweifelt sein will weil grad alles zu viel ist dann ist das auch ok so! und keiner will ein unreifes bavy oder anderes, es sind nun einmal emotionen die da sind und fertig.
sorry, aber dein posting kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen.. zumal du ja auch schon knapp vor der entbindung stehst. nunja.
lg,
sandy

Re: Warum so ungeduldig?

Sorry, dein Posting versteh ich auch nicht. Bei mir ist es die zweite Schwangerschaft und bei der ersten bin ich auch bei ET+11 gelandet darauf habe ich echt keine Lust und reifer war mein Baby dadurch auch nicht mit 2640 g desweiterem ging es mir in der ersten Schwangerschaft einfach gut. Da war alles etwas einfacher ich konnte schlafen wann ich wollte, weil ich auf kein Kind Rücksicht nehmen mußte, das geht jetzt nicht mehr. Es ist doch nur natürlich, wenn alles schmerzt und man nicht mehr schlafen kann, daß man entbinden möchte. Auch der Vergleich mit den Frühgeborenen hingt doch wohl total hinterher. Keine Mutter möchte, daß ein Baby zu früh auf die Welt kommt. Und noch eins es ist kein komisches Verzweifelt-sein sondern manche von uns mögen einfach nicht mehr.
Anja ET-11

Re: Warum so ungeduldig?

Hallo Jenny! Mein Baby kam bei 35+6 zur Welt, und ich verstehe, was Du meinst. Ich hätte mir für meinen Sohn so sehr ein paar weitere Wochen gewünscht, denn er hätte es echt gebraucht. Mein Bauch fehlt mir, und ich beneide alle, die noch schwanger sind. Naja, inzwischen geht es, mein ET wäre übermorgen gewesen. Klar, ich bin froh, meinen süßen Sohn schon fast vier Wochen zu kennen, aber eigentlich hätten wir beide noch etwas Zeit gebraucht. Das versteht man aber wohl (fast) nur, wenn man selber in der Situation ist. LG, Sandra mit Julian (3W+6T) bzw. ET-2

Warum so eine Moralpredigt?

Hallo Jenny!
Ich versteh deine Moralpredigt nicht so ganz, weil ja auch viele Postings zum Thema Geduld auch spaßig gemeint sind.
Der eine hält es eben gut aus und jemand anderes kann es eben nicht abwarten.
Aber so einen Rundumschlag von wegen "reißt euch mal zusammen" kann ich nicht verstehen und gutheißen.
Ich dürfte dann ja auch über keine einzige Grippe mehr jammern, weil irgendwo auf der Welt bestimmt grade jemand an Grippe gestorben ist.
Wir sollten vor allen Dingen in diesen letzten Tagen zusammenhalten und nicht auch noch aufeinander losgehen mit sinnlosen Moralpredigten.
In diesem Sinne,
Janina 39.SSW

Das war ein Scherz...

Hallo Jenny,
falls Du das auch auf mein Posting bezogen hast: Das war mehr ein Scherz, ein Zwinkern ;-)habe ich doch extra dazu gemalt...Selbstironie, nenn` es wie Du willst. Das ist wohl eher ein Problem, dass man sich nicht sieht/kennt und weiß, wie etwas gemeint ist.
Ansonsten kann ich Dir nicht widersprechen.
LG, Maren (39.SSW)

Re: Das war ein Scherz...

Bei mir stimmt es aber, ich bin so ungeduldig weil ich es nicht mehr abwarten kann das Baby in den Armen zu halten.... Ich bin ziemlich klein (1,48) und habe einen Umfang von 117cm, das ist einfach anstrengend. Dann habe ich einen fünfjährigen Sohn, der mich ohne Ende fordert, dem ich immer wieder sagen muß sei vorsichtig, bitte nicht so doll uswusw...
Und das tut mir einfach schon leid.
Ich bin ja auch schon Ewigkeiten zu Hause, irgendwann wird es langweilig.
Bei Marius war ich übrigens auch so ungeduldig.
Ich will allerdings jetzt noch gar nicht entbinden, sondern gerne ab 38+0, in der Hoffnung das das Kind nicht so groß ist und die Geburt dann einfacher wird. Deswegen werden meine Hebis und ich dann mal versuchen das Kind zu locken.... LG Nicole
Und ich bin so fürchterlich neugierig auf eine "normale" Geburt.

Re: Warum so ungeduldig?

hallo jenny!
tja, das ist nicht so einfach zu sagen... im grunde hast du recht.... in meiner ersten ss (zwillinge) hatte ich auch keine beschwerden und schwupps kamen die beiden sieben wochen zu früh und mußten sechs wochen im kh bleiben.... lief also gar nicht so, wie man sich das wünscht! trotzdem hoffe ich diesmal, daß unser dritter zwerg etwas früher kommen wird... weil ich einfach nicht mehr kann.... ich hab endlos rückenschmerzen und kann mich kaum noch bewegen. wir wohnen im vierten stock ohne aufzug und gestern z.b. sind meine beiden "großen" (29 monate) im auto eingeschlafen und waren einfach nicht mehr in der lage die treppen hoch zu gehen... somit durfte ich dann ein 12 und ein 13 kilo brocken mit gepäck nach oben schleppen und war den rest des tages nur noch am ende und hatte wehen. mein mann steckt zur zeit in einem start-up, so daß er viel arbeitet, meine familie lebt 550 km weit entfernt (meine mama ist im märz gestorben, sie wäre sonst schon längst gekommen... mein papa muß arbeiten und sich um meine jüngeren geschwister kümmern), meine schwiegereltern sind voll in der planung ihres vierwöchigen urlaubs (können uns also glücklich schätzen, wenn sie es vor der entbindung noch nach deutschland schaffen) und unsere freunde sind alle berufstätig... somit hab ich da auch keine hilfe zu erwarten. ich will mich nicht beschweren, wir wollten es ja nicht anders, aber es sind leider einige dinge so gekommen, wie sie es nicht sollten (unser haus sollte schon fertig sein, bzw. in den letzten zügen liegen, mein mann hatte nicht vor die nächte durch zu arbeiten und das meine mama so früh stirbt, damit hat eh niemand gerechnet). natürlich würde ich mir nie wünschen, daß unser zwerg die gleichen schwierigkeiten haben wird, wie unsere beiden großen (vorallem zoe)... aber wenn er sich entschließen würde zwei wochen früher zu kommen und dann auch fit ist, dann hätte ich da echt nichts gegen! im übrigen ist übertragen auch nicht immer toll und "gesund"! naja, aber wie auch immer... die zwerge kommen eh, wann sie wollen uns ich kann mir gut vorstellen, daß unser zwerg dann nach et kommt (jedenfalls wenn er so eigensinnig sein kann, wie seine geschwister ;o))! für mich ist es das wichtigste, daß alles gut geht -wie für alle anderen vermutlich auch *grrr*- aber wenn ich die wahl hätte, daß alles zwei wochen vor termin gut geht, oder zwei wochen nach termin, dann würde ich die tolle entbindung mit gesundem kind vor termin wählen ;o)
liebe grüße!
/inka 35.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)

Re: Warum so ungeduldig?

Du solltest Dir ersteinmal echt überlegen, das jede Situation anders ist und einige sicherlich mehr Schwierigkeiten haben weil sie zum beispiel noch andere Kinder zu versorgen haben oder auch gesundheitliche Probleme haben. Freue Dich das Du die Zeit noch geniessen kannst und überliess einfach die Postings.
Jacqueline mit Josefina 03.02.02 und Krümel 36. SSW
P.s. Wenn unsere Mäuse da sind werden wir auch ab und an mal jammern, auch wenn wir froh sind das wir sie haben. Dafür ist so ein Forum ja auch da!!!!

jetzt will ich auch mal...

hallo jenny!
so, jetzt will ich mich auch mal zu wort melden:
und zwar habe ich letzte woche erst mit meiner hebamme über dieses thema geredet und sie hat mir ein paar artikel (wissenschaftlich belegt) gezeigt, dass diese phase dazugehört, denn so bereitet sich die werdende mami auf die geburt des kindes vor, darauf, dass der kleine wurm bald ein eigenständiger mensch sein wird und das sie es schafft, loszulassen und sich für die geburt fallen zu lassen!
eine frau, die sich sperrt und sagt "nein, ich fühle mich pudelwohl schwanger, es soll so bleiben wie es ist" macht unwissend eine blockade frei, so dass nichts passiert. eine frau, die die geburt herbeisehnt, zerbricht diese blockade und macht den weg frei! was meinst du, warum dieses gefühl erst ca. 5 wochen vor der geburt beginnt? weil die vorbereitung mental 2-3 wochen dauert und die meisten babys dann schon reif sind...
lg, silja (die auch absolut keine lust mehr hat)+ joshua inside bei 35+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen