Warum muss eigentlich immer ICH aufstehen???
ich muss mal nörgeln ...
Mein Mann ist ja unter der Woche weg ...klar, dass ich da abends und Nachts "schnuller-&Hänschenhalt-Dienst" habe und klar, dass ich morgens raus muss u Laura für den Tag frisch zu machen ...
Aber freitags arbeitet er von daheim und am Wochenende ist der auch da ... nur was ändert das??
Abends ist er spätestens nach dem 2. Schnulleralarm genervt, dass er schon wieder hoch muss und ich mache dann weiter (genervt beruhigt man ein Kind ja nicht grad) .... Nachts stehe ausschliesslic ich auch und sitze auch mal ne halbe Stunde am Bett (Jedes Mal...) ... also wenn Laura dann morgens um 6 munter wird und uns weckt habe ich mindestens eine Stunde weniger Schlaf ... und was ist???
"ich bin sooo müde" spricht er und rührt sich nicht. Egal was für Gebrüll kommt, er bleibt einfach liegen .... ich bin ja da, ich solls rchten ... also bin ich im Moment der Depp, der Laura (obwohl er da ist) alleine zu versorgen hat ..... :o((
Patrik hilft mir sehr viel, nicht das hier ein flascher Eindruck entsteht, aber die Tatsache, dass immer nur ich auf meinen Schlaf verzichten soll bzw früh aufstehen soll nervt mich total an.
So, genug gejammert. Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag!
Julia
Das ändert sich mit steigender
Sprich es mit ihm ab. Fertig. Nicht fragen sondern MORGEN BIN ICH DRAN! Wenn er das nicht macht quäl ihn. LG Nicole
da mach Dir man nicht zuviel Hoffnung ;0)
Das kenn ich nur zu gut...mein Mann ist an drei Tagen morgens zuhause,und steht nachts nie auf,wenn mal was mit den Kindern ist,und bei drei Kindern ist nachts immer was ;o)
Seine Ausrede ist dann "ich steh die anderen 4 Tage nachts um 3.30 uhr auf und ihr liegt dann noch lange im Bett"
Pahh...um 5.30 Uhr beginnt der Tag bei uns.
Zwei Stunden später,dafür geht er aber zwei Stunden eher als ich zu Bett.
Nicole´s Idee mit "nicht fragen sondern MORGEN BIN ICH DRAN" hat bis jetzt bei uns nichts genützt,habe ich auch schon ein paar mal versucht ;o)
Viel helfen konnte ich Dir nicht...denn ich warte auch noch auf den Ultimativen Tip...
LG aus dem total verschneiten Hamburg....
Steffifo
Re: da mach Dir man nicht zuviel Hoffnung ;0)
Nachts aufstehen usw mach ich grundsätzlich, das ist mein Job, seiner ist in der Firma, im Urlaub wird geteilt. LG Nicole
Re: Warum muss eigentlich immer ICH aufstehen???
da können wir uns die Hand reichen. *lach* Markus ist auch die Woche über weg (bei uns schläft Jannik aber Gott sei Dank durch *puh*) aber ICH steh halt jeden morgen auf und am WE meist auch noch. Jetzt habe ich es so eingeführt, dass er entweder am Samstag oder Sonntag (kann er sich aussuchen) aufstehen muss und Jannik holt und das Fläschchen macht. Dann bleibt er danach aber liegen und ich muss ihn anziehen etc. Das ist mir jetzt aber auch zu doof (vor allem weil Jannik auf einmal um halb 7 statt um halb 8 aufstehen mag) und ab diesem WE soll er an einem Tag aufstehen, Fläschchen geben und ihn auch fertig machen und AUCH MAL fürs Frühstück zuständig sein. Ich glaube, bei manchen Männern muss man halt sagen, was wir wollen, anders geht es wohl leider nicht. Hoffe seit 1,5 Jahren, dass er EINMAL morgens sagt: bleib liegen Schatz, ich steh für dich auf..... so ist das nun mal *seufz*
ALSO: Sag ihm, was er machen soll!!!
LG Daniela
überlasse ihm doch alles am wochenende mal für einen tag. vielleicht sieht es dann ja ein, dass dein tag nicht aus auf-der-couch-rumliegen besteht.
bei uns war es schon immer so, dass mein mann nachts aufgestanden ist und die kinder geholt hat. und momentan verbringt er die nächte mich paula, damit das mit dem abstillen endlich was wird. wenn sie mich nämlich sieht, dann ist alles aus.
ich weiß, dass war jetzt keine wirkliche hilfe. und weiß, dass ich da wirklich super-glück habe. allerdings ist es bei uns so entstanden, dass es mir nach der geburt von lena nicht so gut ging und ich sie nur dann aus ihrem bett heben wollte, wenn es gar nicht zu vermeiden war. und irgendwie ist es halt dabei geblieben. ebenso, wie mein mann früh sich hauptsächlich um die kinder kümmert und sie abends auch bettfertig macht.
lg
anja
Du bist der Depp, weil Du Dich dazu machen läßt. Statt Dich bei uns zu beklagen, solltest Du gleiches lieber Deinem Mann erzählen und klare Absprachen treffen, wer wann für die Rennerei zuständig ist. Bei uns ist es so, dass wir uns die Elternzeit teilen, mein Mann arbeitet montags und dienstags, ich mittwochs - freitags. In Nächten ist immer derjenige mit laufen dran, der am nächsten Morgen nicht ins Büro muss. Am Wochenende ist es so, dass ich samstags ausschlafen darf (da macht mein Mann Frühstück für Tobi und für uns), davor stehe ich dann ggf. in der Nacht auf. Am Sonntag läuft es umgekehrt, mein Mann darf ausschlafen, dafür ist er in der Nacht von Samstag auf Sonntag dran. Wobei ich dazu sagen muss, dass Tobi normalerweise nachts durchschläft und nur manchmal aufwacht, weil er die Decke weggestrampelt hat, schlecht geträumt hat oder wenn er krank ist - im letzteren Fall darf er dann auch in unserem Bett schlafen, damit nicht dauernd einer aufstehen muss. Übrigens haben wir nie den Schnuller als Einschlafhilfe gegeben, denn auf Schnulleralarm hatten wir überhaupt keine Lust.
Ich würde Dir raten, mit Deinem Mann klare Absprachen zu treffen und wenn er bei Gebrüll nicht aufsteht, obwohl er dran ist, dann bleib auch einfach liegen, gib ihm einen Schubs und sag ihm "Du bist dran" - mit anderen Worten, mach es ihm so ungemütlich wie möglich, wenn er liegen bleiben will ;-) oder bring einfach das schreiende Kind ins Ehebett herüber und drück es ihm in den Arm ;-)
Gruß
Stefanie
den Absprachen"am WE aber du" nicht geklappt. Was nun wirklich super
gehtund dafür liebe ich ihn und bewunder ihn, ist das er morgens als erster
aufsteht Milch und Kaffe macht und dann die Mädels zu uns ins Bett holt.
Dann macht er sich im Bad fertig und seine Weiber lümmeln noch ein wenig
im Bett. Windeln, Anziehen, Zähneputzen teilen wir uns, ist ja genug Kind da
;-). Viele sagen, man muss es die Männer einfach machen lassen aber ich
weiß nicht, ich mag nicht wenn meine Kinder sich Nachts heisser brüllen, ich
am Rad drehe und mein Mann nicht aufwacht von dem Lärm. Da gehe ich
schon lieber selber. Allerdings halte ich Nachts nicht Händchen, bei
niemanden. Wenn es nicht geht, kommt sie, kommen sie mit zu uns in Bett
fertig.
Ach ja Sa und So bin ich dran, die Tage sind eigentlicher noch anstrenger als
die Wochentage *grr*. Dafür habe ich einmal in der Woche einen Babysitter
und mache "frei" für drei Stunden.
Aber besprich das doch mal mit ihm und mache Vorschläge wie ihr das regeln
könnt.
Dir auch einen schönen Tag, LG Cornelia
also ich könnte meinen Mann ja auch mehr als einmal pro Tag auf den Mond schiessen ( oder lieber noch weiter ), aber bei uns läuft es ganz problemlos ab, dass z.B. am WE ich ausschlafe und er mit den Kindern aufsteht. nachts haben wir das problem, dass ich wach bin, sobald Sammi nur n seufzer von sich gibt, Ralf erst reagiert wenn der kurze richtig losbrüllt. Ich hab mir jetzt angewöhnt, ein bis zweimla pro Woche in paulinas Kinderzimmer zu schlafen, in den Nächten kümmert sich ralf dann um Sammi. Und nachts ist es bei uns auch so, dass ich oft sehr ungehalten bin wenn sammi brüllt un d sich nicht beruhigen lässt, da hat ralf wesentlich bessere Nerven. Der krallt sich dann den Kleinen, nimmt ihn mit in Wohnzimmer und schläft dort im Sitzen mit sammi auf der Brust weiter. Also, bei uns läufts recht gut, wobei Ralf auch nie sagen würde"du musst aufstehen, ich geh schließlich arbeiten", denn er hat mittlerweile gecheckt dass das Mutterprogramm ( und ich arbeite ja auch ab und zu) kein Däumchendrehen ist - abgesehen davon ist es so, dass er eh mit wesentlich weniger Schlaf auskommt als ich. Macht doch zumindest am WE klar, dass ER z.B. Samstags ausschlafen kann und du am So. Das muss doch jedem noch so störriscehn Männerhirn einleuchten ;-)
Viel Glück, Danni
also bei uns ist es so geregelt:
Carlo übernimmt immer die Nachtschicht und den Frühdienst. Am Samstag lasse ich ihn ausschlafen und übernehme die Frühschicht und am Sonntag schlafe ich aus und er steht auf.
Also ich wäre an Deiner Stelle schon hinterher, dass Patrick auch mal am WE ne Nachtschicht einlegt oder Dich ausschlafen lässt, Du bist ja schließlich auch noch ss.
Ich würde ne klare Regelung treffen, damit er genau weiss, wann er dran ist.
Lg, Simone
Da hab ich ja richtig Glueck!
Gut unter der Woche bin ich nachts auch dran, aber wenn ich nach ner Stunde keinen Bock mehr habe kuemmert er sich ohne Murren um Sebastian. Morgens steht mein Freund fast immer mit ihm auf, zieht ihn an, geht mit ihm runter zum Fruehstueck machen etc. Am Wochenende stehen wir eigentlich gemeinsam auf!
Ich wuerde auch versuchen klare Abmachungen zu treffen und zur Not ihm das schreiende Kind einfach neben das Ohr legen und sich ein anderes Zimmer suchen. Schliesslich ist er auch Papa und nicht nur Geldverdiener.
LG
Sonia
Aber auch bei uns gibts Wochenenden, an denen ich dann letzten Endes Antonio wieder so gut wie alleine betreue weil er keine "Lust" hat.Ich versuche das dann zu akzeptieren dass er auch mal eine Pause braucht,gsd. ist das nicht so oft.Wünsch euch, dass ihr eine gute Lösung findet,lg Sonja
Am Wochenende verlangt sie jetzt morgens allerdings, dass Papa mir ihr aufsteht. "Papa austehn!" "Papa Brötchen holen!!!". Mich will sie da gar nicht. Und wenn er es nicht macht, gibt es Krokodilstränen, das kann er nicht ab.
Äh... ehrlich gesagt hab ich ihr das "beigebracht" *gggg* :-)))) Ich hab ihr immer wieder davon erzählt, jedes Wochenende auf's neue und im Urlaub sowieso ("Morgen früh ist Papa da, da geht er mit Dir Brötchen holen!") *flöt*.
Probier doch auch mal... ich schlaf dann zwar nicht aus (bin Frühaufsteher) aber geh gaaaaanz in Ruhe ins Bad und trinke meinen einzigen entspannten Morgenkaffee der Woche :-)
Josella
War bei mir genauso beim ersten Mann...
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen