Suchen Menü

Warum ist das Leben manchmal so grausam?

http://kind.qualimedic.de/Q-8365347.html
Ich heule immer noch :o(
Julia
Bisherige Antworten

*heul*

*schluck*
Die ärmste *schnief*
Einer Bekannte von mir ging es genauso, sie haben jetzt einen gesunden Sohn der 2Jahre alt wird.
*heul*
aber ich merke grad das meine Erinnerungen an die FG wiederhochkommt. *verkrümmel*
Ganztraurige Grüße
Ann-Katrinn

Wie schrecklich!!

Dieser Bericht nimmt mich ganz schön mit.
Puh, da kommen mir sogar die Tränen.... Die armen Eltern!
Nach so einem Bericht bin ich wieder doppelt froh ein gesundes Kind zu haben.
TINA, die einfach nicht weiß, was sie schreiben soll!

mir ist kalt...! und das liegt nicht am Schnee!:o(

meine güte, ist das fürchterlich...

ich weiß nicht, was ich sagen soll... mir kommen jedesmal die tränen, wenn ich sowas lese und ich bin so froh, dass ich meine fg schon so früh hatte und nicht erst so spät mein baby hergeben mußte - und natürlich dankbar für mein kleines monster!!!
glg, silja
p.s.: mal ein anderes thema - julia, nochmal vielen dank für die bernsteinkette! joshi hat heute zahn nummer 4-6 bekommen und ich habe NICHTS davon gemerkt... jetzt hat er übrigens die vorderen beiden schneidezähne oben und unten und 2 backenzähne *lach*

Horror, bin ganz fertig

Das sollte ich wirklich nicht lesen, obwohl ich weiß, dass jederzeit etwas passieren kann.
Wie oft sind wir nicht alle schon nachts ins Kinderzi. gerannt, weil es soo ruhig war.
Wie oft habe ich selbst dann noch Lara angefasst und kontrolliert, ob sie atmet und das herzchen schlägt. Unglaublich, wenn es mal nicht so wäre.
Ich habe keine Ahnung, wie man da trösten kann.
LG Birgitt 32+5

Oh mein Gott!

Das ist das Schlimmste, was einem passieren kann. Die armen Eltern, so ein Verlust .... Gerade nach einer problemlosen SS und einfachen Geburt rechnet doch kein Mensch mit sowas, einfach unglaublich.
Lg, Simone

Das ist mein ET-Forum

Und ich konnte gar nix dazu schreiben, weil ich so betroffen bin... die armen Menschen, ich würde dran zerbrechen...
LG Claudia

Re: Das ist mein ET-Forum

Ich habs schon kurz nach sieben heute morgen gelesen. Es lähmt einen und beim bloßen Gedanken schießen einem die Tränen in die Augen. Hoffentlich haben sie viel Hilfe! LG Nicole

Re: Warum ist das Leben manchmal so grausam?

Liebe Julia,
es ist sehr traurig und unfaßbar, wenn ein Baby stirbt, aber leider gar nicht so selten. Laut Statistischem Jahrbuch für die Bundesrepublik Deutschland sterben jedes Jahr rund 3.000 Babys mit einem Gewicht über 500g. Nicht mitgezählt werden dabei die Fehl- und Totgeburten von Kindern unter 500g. Ich habe selbst zwei Kinder jeweils in der 21. SSW verloren und die Schwangerschaft mit Tobi haben wir beide mit ach und krach überlebt.
Gruß
Stefanie

Mag ja sein ....

Hallo Stefanie,
hab grad Dein Profil gelesen und es tut mir sehr Leid dass DU das alles durchmachen musstest. Wie geht es Tobi denn jetzt??
Mag sein, dass das relativ oft vorkommt, aber es ist trotzdem furchtbar das zu lesen.
Julia

Re: Mag ja sein ....

Liebe Julia,
natürlich ist es immer furchtbar, vom Tod eines Kindes zu erfahren. Doppelt furchtbar für die betroffenen Eltern ist es allerdings, das Gefühl zu haben "das passiert nur mir und sonst niemandem". Da ist man dann ganz schnell bei der Frage "was habe ich bloß falsch gemacht?" Deshalb finde ich es wichtig zu wissen, dass es eben kein Einzelfall ist - zumindest hat es mir nach dem Tod meiner Kinder sehr geholfen, Kontakt zu anderen Betroffenen zu knüpfen und festzustellen "ich bin eben nicht die Einzige, der das passiert"
Tobi geht es inzwischen sehr gut. Von Größe und Gewicht her merkt man ihm die Frühgeburt nicht mehr an. Durch seine Gehirnblutung ist er motorisch entwicklungsverzögert. Er hat eine halbseitige Lähmung (rechte Körperhälfte), was aber nicht bedeutet, dass er Hand und Bein gar nicht benutzen kann, sondern zum Glück "nur", dass er ein ausgeprägter Linkshänder ist, mit der rechten Hand sehr ungeschickt ist, sie aber durchaus benutzen kann. Er läuft noch nicht frei, kann sich aber seitwärts an Möbeln "entlanghangeln", von daher wird er sicherlich selbständig laufen lernen.
Viele Grüße
Stefanie

Oh, Mann! Kann kaum schreiben, weil es mich so

arg beutelt... Es tut mir soooo leid, sitz da und heule,
Ja, das Leben ist wirklich nicht fair!
Lg, Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen