Warum ist das Leben manchmal so grausam?
Ich heule immer noch :o(
Julia
*heul*
Die ärmste *schnief*
Einer Bekannte von mir ging es genauso, sie haben jetzt einen gesunden Sohn der 2Jahre alt wird.
*heul*
aber ich merke grad das meine Erinnerungen an die FG wiederhochkommt. *verkrümmel*
Ganztraurige Grüße
Ann-Katrinn
Wie schrecklich!!
Puh, da kommen mir sogar die Tränen.... Die armen Eltern!
Nach so einem Bericht bin ich wieder doppelt froh ein gesundes Kind zu haben.
TINA, die einfach nicht weiß, was sie schreiben soll!
mir ist kalt...! und das liegt nicht am Schnee!:o(
meine güte, ist das fürchterlich...
glg, silja
p.s.: mal ein anderes thema - julia, nochmal vielen dank für die bernsteinkette! joshi hat heute zahn nummer 4-6 bekommen und ich habe NICHTS davon gemerkt... jetzt hat er übrigens die vorderen beiden schneidezähne oben und unten und 2 backenzähne *lach*
Horror, bin ganz fertig
Wie oft sind wir nicht alle schon nachts ins Kinderzi. gerannt, weil es soo ruhig war.
Wie oft habe ich selbst dann noch Lara angefasst und kontrolliert, ob sie atmet und das herzchen schlägt. Unglaublich, wenn es mal nicht so wäre.
Ich habe keine Ahnung, wie man da trösten kann.
LG Birgitt 32+5
Oh mein Gott!
Lg, Simone
Das ist mein ET-Forum
LG Claudia
Re: Das ist mein ET-Forum
Re: Warum ist das Leben manchmal so grausam?
es ist sehr traurig und unfaßbar, wenn ein Baby stirbt, aber leider gar nicht so selten. Laut Statistischem Jahrbuch für die Bundesrepublik Deutschland sterben jedes Jahr rund 3.000 Babys mit einem Gewicht über 500g. Nicht mitgezählt werden dabei die Fehl- und Totgeburten von Kindern unter 500g. Ich habe selbst zwei Kinder jeweils in der 21. SSW verloren und die Schwangerschaft mit Tobi haben wir beide mit ach und krach überlebt.
Gruß
Stefanie
Mag ja sein ....
hab grad Dein Profil gelesen und es tut mir sehr Leid dass DU das alles durchmachen musstest. Wie geht es Tobi denn jetzt??
Mag sein, dass das relativ oft vorkommt, aber es ist trotzdem furchtbar das zu lesen.
Julia
Re: Mag ja sein ....
natürlich ist es immer furchtbar, vom Tod eines Kindes zu erfahren. Doppelt furchtbar für die betroffenen Eltern ist es allerdings, das Gefühl zu haben "das passiert nur mir und sonst niemandem". Da ist man dann ganz schnell bei der Frage "was habe ich bloß falsch gemacht?" Deshalb finde ich es wichtig zu wissen, dass es eben kein Einzelfall ist - zumindest hat es mir nach dem Tod meiner Kinder sehr geholfen, Kontakt zu anderen Betroffenen zu knüpfen und festzustellen "ich bin eben nicht die Einzige, der das passiert"
Tobi geht es inzwischen sehr gut. Von Größe und Gewicht her merkt man ihm die Frühgeburt nicht mehr an. Durch seine Gehirnblutung ist er motorisch entwicklungsverzögert. Er hat eine halbseitige Lähmung (rechte Körperhälfte), was aber nicht bedeutet, dass er Hand und Bein gar nicht benutzen kann, sondern zum Glück "nur", dass er ein ausgeprägter Linkshänder ist, mit der rechten Hand sehr ungeschickt ist, sie aber durchaus benutzen kann. Er läuft noch nicht frei, kann sich aber seitwärts an Möbeln "entlanghangeln", von daher wird er sicherlich selbständig laufen lernen.
Viele Grüße
Stefanie
Oh, Mann! Kann kaum schreiben, weil es mich so
Ja, das Leben ist wirklich nicht fair!
Lg, Michaela
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen