Suchen Menü

Warum immer zu einer bestimmten Uhrzeit?

WARUM brüllt mein Kind bloß immer zu einer bestimmten Uhrzeit, das ist doch echt verrückt!! Bisher war die Uhrzeit 19.00h - und jetzt, Zeitumstellung, siehe da: 18.00h. Zum Glück kriege ich ihr Gebrüll mit dem Tragetuch immer rasch in den Griff, ansonsten hätte ich schon echt Angst vor dieser gewissen Stunde!! Geht es hier noch jemandem so?
LG,Maren mit Carlotta, fast 9w, mal wieder im Tuch, heute schon die 5.Stunde
Bisherige Antworten

Re: Warum immer zu einer bestimmten Uhrzeit?

Hallo Maren,
ähnlich...
Nicht gerade immer genau die gleiche Stunde, aber es scheint jetzt doch das Abendgeschrei bei uns Einzug gehalten zu haben.
Allerdings hat es bei Jana eindeutig die Ursache "Bauchschmerzen". Sie quält sich sichtlich, lässt sich dann nur durch Genuckel an der Brust beruhigen - meine Brustwarzen danken es ihr natürlich nicht - und nach einiger Zeit schießt es dann hinten richtig los und dann ist sie wieder entspannt.
Nun muss ich mal am Freitag meine Hebamme befragen, ob wir nun wohl unser zweites Kolik-Kind haben. Bitte nicht!
Es war ein Alptraum damals....
Hat Carlotta denn auch Bauchschmerzen? Oder ist es bei ihr vielleicht nur die Verarbeitung der Eindrücke des Tages?
Eine ruhige Nacht wünscht
Dani

Ich weiß auch nicht. Aber Eure Uhrzeit gefällt mir besser als unsere. Die ist ungefähr von 20:00 - 23:00 Uhr und das ist echt anstrengen, danach schlafe ich auch meist ein.... LG Nicole

Hast Du ein zu regelmäßiges Leben? *g* Bei uns ist es immer beim essen - fast egal, wann.
Viele Grüße,
Christine

Ja, ICH habe ein relativ regelmäßiges Leben, aber Carlotta nicht, mal schläft sie den ganzen Tag, mal ist sie viel wach, mal badet sie, mal nicht, auch die Spaziergänge sind nicht zu festen Zeiten ... und trotzdem ihr fester Zeitpunkt zum Gebrüllstart. DESHALB wundere ich mich ja, egal wie der Tag war...LG,Maren

hi maren,
ja, bei uns ist es auch so...aber immer wenn ich essen machen für meinen mann, der kommt unregelmäßig nach hause, aber immer zwischen 17 und 18 uhr...das hat mich auch schon arg beschäftigt...ist schon komisch manchmal!
lg,bianca

Hallo Maren,
das war bei Lilith auch so, immer in der Zeit zwischen 19 und 20 Uhr. Aber bei ihr waren es Bauchschmerzen, denn seit wir ihre Nahrung umgestellt haben (ich stille nicht) ist sie abends nicht mehr so doll durch den Wind. Sicher hat sie mal nen schlechten Tag, aber seit ich ihr Chamomilla D6 gebe (eigentlich gegen ihren Schnupfen) ist sie wie ausgewechselt, lacht viel, schläft ruhiger und scheint richtig ausgeglichen, was auch gegen Abend so ist. Seit drei Tagen gibts kein Geschrei mehr abends. Ich drück Dir die Daumen, dass sich das bei Carlotta auch gibt.
LG
Tati und Lilith (10 W)

*meld* ... hier!

Hi Maren,
bei uns geht es gegen 20 Uhr los .... meistens ist sie für etwa eine Stunde zu nichts zu gebrauchen und quängelt ohne Unterlass.
Nach einer Stunde ist der Spuk meistens vorbei .... schon seltsam irgendwie, aber meine Mutter meinte, ich hätte das auch auch gehabt ... allerding schon gegen 18 Uhr ;o)
Alles Liebe,
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen