Suchen Menü

Warum habt Ihr so viel Zeit fürs Forum???? *ggg*

Huhu, ich habe mal eine Frage die mich schon ein paar Tage länger interessiert! In der SS war ich jeden Tag Ewigkeiten im Forum und konnte es mir gar nicht anders vorstellen. Jetzt sieht es total anders aus...ich habe den PC zwar öfter mal an aber meistens weil ich kurz ein paar emails absetze an Freunde, sonst bin ich super viel mit ihm unterwegs, dann schläft er mittags oft in meinem Arm ein und es geht eh nix mehr und wenn doch dann mache ich die Wäsche oder andere aufregende Dinge. Wenn ich denn mal Zeit habe dann meistens abends wenn er im Bett liegt, oft bin ich aber so platt das ich nur noch vor die Kiste will *schäm* aber jetzt mal ehrlich, ich sehe dann immer wieviel tagsüber gepostet wird und mich interessiert es total ob ich mir die Zeit vielleicht echt falsch einteile (eigentlich mache ich immer was an der Bude wenn Ruhe ist, hihi)...tschööö die etwas gespannte Steffi
Bisherige Antworten

Re: Warum habt Ihr so viel Zeit fürs Forum???? *ggg*

Hi Steffi,
am Anfang hatte ich auch weniger Zeit, aber jetzt spielt Elena schon einge Zeit alleine (nicht immer) und da gönne ich mir dann ne Ruden "Forum". Der Haushalt bleibt gelegentlich auf der Strecke deshalb *schäm*, aber das ist halt mein Hobby sozusagen.
Und wenn Elena am Abend schläft, so ca. um 20 h, dann schmeiß ich mich auch nochmal vor den PC. Den Fernseher hab ich schon länger nicht mehr benutzt....
Also, Zeit für den PC hab ich immer irgendwann - das MUSS sein!! Ohne Forum geht's bei mir nicht mehr. Bin echt süchtig und manchmal bitter enttäuscht, wenn nix los ist oder nur wenig gepostet wurde *seufz*.
Tagsüber bin ich nur dann hier, wenn wir nicht spazieren gehen, aus irgend welchen Gründen oder Elena schläft oder wie bereits gesagt, spielt.
Ich habe Prioritäten gesetzt.... und deshalb lass ich den Haushalt so sein wie er ist (läuft eh nicht weg)und gönne mir die Zeit. Mein Mann geht schließlich auch 3 x die Woche für mind. 2 h zum Training....
LG, Karin

ich bin *leider!!!!* zu sehr Perfektionist :-)))

Re: Warum habt Ihr so viel Zeit fürs Forum???? *gg

huhu steffi,
meine mutter geht jeden tag mit dem kiwa raus ;-) und da habe ich tgl. 2 std. zeit + 1,0 - 1,5 std. mittagsschlaf + 0,5 std. vormittagsschlaf ...
naja und mit ca. 4std. habe ich manchmal mehr zeit als mir lieb ist ;-)
seit april geniese ich die freie zeit aber erst richtig, denn im büro ist es schon recht stressig und da ist es einfach super - mal ein paar std. gar nichts zu tun! fand ich vorher einfach nur laannnweilig und seit dem ich wieder arbeite, finde es super franzisca beim spielen einfach nur zuzugucken. irgendwie verrückt :-)
wünsch dir was und noch herzlichen glückwunsch zum neuen haus ...
katrin

hallo katrin....da hast du aber super viel glück oder? mit viel glück geht schwiegermutter freitags mal für 2 stunden raus aber nur wenn es nicht regnet *grrrr* gott sei dank sieht es heute schön aus, muss gleich mal durchrufen :-) danke noch für die glückwünsche, kann es selber noch kaum glaube....! stef

Hallo Steffi,
das frag ich mich auch manchmal! Seit 2 Wochen arbeite ich nun wieder 30 Std/Woche, und seitdem habe ich so gut wie gar keine Zeit mehr, hier im Forum vorbeizuschauen. Manchmal wusel ich zwar kurz rein, überfliege aber meistens die Postings nur.
Die Zeit, die mir am Nachmittag und Abend bleibt, widme ich lieber meiner kleinen Maus.
Gruß,
Daniela

und ich geh noch nicht mal arbeiten *lach*

Hallo Steffy, Nun ja, ich habe folgende Ausrede mir gegenüber.
Der MAc steht im Nachbarzimmer zu den Babys un immert wenn
sie mal in Ruhe spielen oder schlafen, dann schau ich mal rein.
Haushalt leidet auch, aber ich habe eine Haushalts-nounou, die 7
Stunden die Woche kommt. Und bevor die kommt räume ich
immer schnell auf damit sie saugen, wischen etc kann (außerdem
schäme ich mich sonst). So und nun ins Bett, habe mir jetzt immer
22 Uhr vorgenommen.
GUTE NACHT, Cornelia

ich wünsche wir hätten auch jdm für d.Haushalt :-)

hm. also ich mach den pc morgens an und bin dann bis abends online. sozusagen dauer-on ;)den haushalt erledige ich zusammen mit malaika, sie findet es total spannend mir beim staubsaugen zuzugucken und bügeln kann ich auch während sie vor mir liegt - also brauch ich das nicht mehr in ihren schlafphasen zu tun. wäsche waschen und aufhängen machen wir auch zusammen. hm. und abwaschen tut mein mann. ja, die betten mach ich auch mit malaika. also eigentlich alles. wenn sie pennt les ich mir die forenbeiträge durch, oder ich leg sie dazu mal unters mobile. posten geht auch mit baby auf dem schoß, kommt aber selten vor. also ich hab eigentlich trotz baby ganz gut zeit den tag über - naja, relativ.. ;) kommt ja auf ihre laune an, hehe.
also gleich die maus in den haushalt mit einbinden, dann hat man auch pause wenn se pennen :)
lg,
sandy

das versuche ich glatt mal :-)))))

leider nicht so oft wie ich möchte...

hallo steffi, bei uns läuft im WoZi meist der laptop oder ich schau über ne settop-box im TV ins Internet da kann ich schnell mal im vorbeigehen ins forum schauen (so wie jetzt) Aber seit Tristan mobil geworden ist und ich aus dem OG nur noch ins EG-Büro komme, wenn er seine 2 Std am Tag schläft, bin ich immer seltener hier, weil ich so viel anderes zu tun habe. leider leider. Wir planen hier abends den Hausumbau und ich habe alle Hände voll zu tun, so dass kaum noch Forumszeit bleibt. TV schau ich schon lange nicht mehr.
Eigentlich lebt das Forum ja durch viele verschiedene Beiträge aber ich bin mittlerweile eher stille Mitleserin.
So, Zwerg Nase klemmt unterm Sofa ;-) und meckert,
bis bald mal wieder, lg, heike

Re: leider nicht so oft wie ich möchte...

ich habe auch gemerkt das ich immer mehr stille leserin werde aber nicht weil es mich nicht interessiert sondern weil ich die gerrit-ruhigen-minuten eher für anderes nutze! im sommer bin ich bestimmt noch mehr unterwegs, mal sehen ob ich dann überhaupt noch an der kiste sitze, hihi.. lieber gruß und viel spaß *habt ihr auch so geniales wetter???* steffi

also ich hab morgens immer so meine Stunde, in der ich am Rechner sitze, da spielt Jannik bei mir in der Nähe, dreht und wendet sich. Wenn ich mittags auch mal Zeit hab, dann auch noch kurz, bin aber sonst auch immer viel unterwegs mit ihm. Naja, der Haushalt bleibt ein bisschen liegen, aber ich muss z.B. auch nicht kochen (da mein Mann in der Kantine isst) und geputzt wird am WE ;-)
LG Daniela

morgens komme ich auch öfter mal ins netz und genieße die zeit aber ich bin immer darauf aus den haushalt bis zum wochenende weg zu haben damit wir die zeit zusammen anders nutzen können. vielleicht muss ich mal an mir arbeiten damit ich nicht so ein pingel bin, hihi....tschöööö steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen