Warum auf der linken Seite liegen...?
Gestern war ich bei meinem FA und alles prima! Die kleine Maus hat sich wieder zurück gedreht und liegt mit dem Kopf nach unten, Herztöne o.k., keine Wehenaktivität und auch sonst alles in Ordnung.
Nun sind halt ihre Beinchen und Aermchen zu meiner rechten Seite, weswegen ich oft Tritte oder boxen in Leber etc. spüre (aua). Ausserdem ist mir auch aufgefallen, dass sie es anscheinend lieber mag, wenn ich auf Rücken oder linker Seite liege, als auf der rechten. Das habe ich auch gestern meinem FA erzählt woraufhin er meinte, ich sollte ja sowieso besser auf der linken Seite liegen...hatte ich auch schon irgendwo geslesen...
Aber warum ist das so?????
Vielleicht weiss es jemand von Euch.
Wünsche einen schönen sonnigen Tag, LG Mona
Re: Warum auf der linken Seite liegen...?
auf der linken seite bekommst du nicht so schnell sodbrennen. die speiseröhre geht wohl eher rechts in den magen und wenn du auf der rechten seite liegst, kann die flüssigkeit schneller und einfacher hochsteigen.
ich hab das ausprobiert und es hilft wirklich super. ein anderer grund wäre mir auch nicht bekannt.
lg silke (morgen 30.ssw)
Herz?
_eigentlich_ in der Mitte sitzt)? Wie ist denn links-liegen - Herz
oben oder unten? (Links vom Zuschauer oder von mir aus
gesehen?)
Manuela
ich habe mit meiner FÄ auch darüber gesprochen.
Sie meinte es sein gut auf der linken Seite zu liegen, weil es besser für die Nieren (der Mutter) ist. Genaueres kann ich dir nicht sagen.
LG, karin 31+2
LG *sonja+little one* 30.ssw
Fast richtig ...
Viele Grüße,
Christine
jetzt wo ihr das so sagt fällt mir auf, daß ich nicht mehr auf meiner *ieblings Seite schlafe. Ich habe früher immer auf der rechten Seite oder auf dem Bauch geschlafen.
Jetzt liege ich immer links. Aber unbewusst. Komisch! Wird wohl einen Sinn haben!
Einen schönen Tag wünsche ich euch. LG Jessi!
Auf dem rücken sollte man im letzten Drittel nicht liegen, weil das Gewicht von Baby (6 'Zubehör') dann auf die 'hauptblutleitung' der Mutter Drückt und somit der Kreislauf von Mutter und damit auch Kind beeinträchtigt wird.
Links ist wohl zu bevorzugen, weil es auf der einen Seite wohl seltener zu Sodbrennen führen soll und der Kreislauf ungestörter funktionieren soll .... dumm nur, dass ich auf der Rechten Seite einfach BESSER schlafe ;o)
Ich denke, generell merkst Du schon, wie Du am besten liegst .... könntest ja eh auch nicht verhindern, wenn DU Dich im Schlaf anders hinlegst ;o)
Alles Liebe,
Julia
Vielen Dank für die vielen Antworten+Begründungen!
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen