Warm hab ich nicht früher gepuckt????
ich hab ja vor 2 Tagen angefangen zu pucken ....
Irgendwie fand ich das immer grausam, die Kleinen so einzuschnüren und in ihrer Bewegungsfreiheit soooo stark einzuschränken ABER ICH BIN EINES BESSEREN BELEHRT WORDEN!!
Mein Mann meint, ich solle mich nicht zu früh freuen, aber trotzdem muss ich Euch unbedingt berichten, wie die letzten 2 Tage aussahen.
Sonst war jede Minute Schlaf bei Laura SCHWERSTARBEIT ... sie quengelte DAUERND rum, verliert tausend mal ihren Duddi und fordert ihn lautstark zurück ... wacht dauernd auf (ausser im KiWa oder auf meinem Bauch)
Insgesamt kamen wir auf 10-max13 Stunden Schlaf für sie am Tag ...
UND NUN?? ... Vorgestern 15,5 Stunden .... gestern 13,5 und heute schon 7!! UNd das tollste: Ich hb meine Maus gestern Abend um 23 Uhr gestill und eine Halbe Stunde später war sie im Traumland ... heute morgen um 5:30(!) wachte ich mich schmerzender Brust auf und musste sie WECKEN(!) damit sie mir ein paar Schlucke abtrinkt :o))))))
Leider hat sie danach nicht mehr in den Schlaf gefunden, aber da mein mann heute morgen schon wach war und auch nicht mehr schlafen konnte, haben die beiden eine Weile gespielt, bis sie doch wieder müde war ;o))
Tja, um 8:30 gabs für Laura wieder Futter und dann die 'Waschorgie' und was soll ich sagen ... ihr sind vor einer halben Stunde die Äuglein zu gefallen und sie schlummert friedlich!!!
WOW .. HOFFENTLICH GEHT DAS SO WEITER ;o)
Liebe Grüße,
Julia
Re: Warm hab ich nicht früher gepuckt????
Hast Du ja gegen Ende der SS auch gemacht.
Viele Grüße,
Christine
*lach* ... und sie hat sie wie blöd gewehrt ,o)
klar war sie da super eingeschränkt, aber sie hat auch die letzten Wochen goboxt und getreten wie blöd ;o)
Irgendwie dachte ich halt immer, dass die Kleinen die groe Bewegungsfreiheit geniessen, sobald sie draussen sind, aber scheinbar ist auch bei den Kleinsten die 'Macht der Gewohnheit schon ausgeprägter, als man meint ;o)
Alles Liebe,
Julia
Glückwunsch! Man lernt eben nie aus, oder?!
Ganz ehrlich wußte ich gar nicht, dass die Technik " pucken" heißt. Aber meine Hebamme hat mir das von Anfang an empfohlen. Die Babys haben ein sicheres Gefühl, wenn sie so "eingeschnürt" sind. Angeblich fühlen sie sich im Anfangsstadium (hier draußen auf der Welt) wie im freien Fall.
Wenn ich unsere Marlene (morgen 6 Wo alt) mal nicht wickel, sehe ich, wie sie beim Schlafen manchmal alle Arme und Beine gleichzeitig von sich streckt. Ruckartig. Das passiert nicht wenn sie schön eingemummelt ist.
Sie wacht zwar auch nachts meistens so 4 - 5Uhr auf und schreit nach Nahrung. Aber dann stille ich sie (im Dunkeln und ohne Worte!) knutsch sie ab und leg sie dann wieder in ihr Bettchen. Sie schläft sofort wieder ein. Immer!
Na dann, einfach so weitermachen... ich drück die Daumen! :-)
LG.
mal probiert (einen arm bekam er trotzdem noch raus). elias
schlief dann ganz unproblematisch ein und schlief weiter, als ich
ihn ins bett gelegt habe (das ist immer der "kritische" punkt). das
stillen in der nacht ging auch ganz unproblematisch, und das
einschlafen danach ebenfalls. war begeistert.
letzte nacht hat er ebenfalls weitergeschlafen, als er umgebettet
wurde.
ich werde es weiternutzen. mal sehen, ob es auch langfristig
hilft. tagsüber lasse ich es aber. vielleicht erkennt der kleine ja
auch daran, daß es einen unterschied zwischen tag und nacht
gibt... obwohl, eigentlich kann ich mich nicht beschweren, meist
schläft er 6-7h durch (auch mal 8h) und schläft dann nach dem
stillen weiter.
wie wickelst du deine kleine eigentlich ein, damit beide arme
fixiert bleiben?
lg, manuela.
Viele Grüße,
Christine
Ich nehm dafür eine ganz normale Babydecke (70x100) und leg sie leicht schräg drauf.
unten einschlagen, rechts einschlagen und dann links und da ist die denke noch so lang, dass ich sie einmal komplett rumgewickelt kriege und Laura drauf liegt. Tagsüber reicht das.
Nachts stopfe ich sie so geschnürt in einen noch viel zu großen Strampelsack (geht ihr dann bis an die Schultern)... DA kann sie sich dann wirklich nicht mehr freistrampeln ... ;o)
Lieber Gruß,
Julia
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen