Suchen Menü

Warm genug im Kiwa?

Hallo!
Ich muss 1x am Tag mit dem Hund spazieren gehen (ca. 30-45min), und da meine Familie und Freunde weit weg wohnen, muss ich Bjarne (8 Wochen) auch immer mit nehmen. Jetzt wird es ja langsam richtig kalt, und ich frage mich, ob er auch warm genug eingepackt ist:
Er hat über seinen normalen Sachen (also Body, Strampler, Pullover) einen durchgehenden Overall (lange Arme, lange Beine) aus Nicki an, der auch gefüttert ist. Dazu eine warme Mütze, dicke Socken und Handschuhe.
So lege ich ihn dann in die Softtragetasche vom Kiwa (der von Tchibo), in der ein dickes Schaffell liegt. Dann decke ich ihn mit einer dünnen Decke (IKEA) zu und schließe die Softtragetasche per Reißverschluss. Ein Kissen passt nicht in die Tasche rein, es geht also nur die dünne Decke zum Zudecken.
Müsste doch eigentlich reichen, oder was meint ihr?
Wenn ich ihn in der Bauchtrage habe, ist er ja gar nicht zugedeck, hat die gleichen Sachen an bekommt dafür aber natürlich Körperwärme.
Liebe Grüße
Franzi
Bisherige Antworten

Re: Warm genug im Kiwa?

Bei unserer Softtasche (Hartan) kann man die Oberseite mit einem Reißverschluss ganz abmachen. Wenn das bei Euch auch geht, könntest Du doch ein dickeres Kissen drüber legen.
Viele Grüße,
Annekathrin

wegen der deckenproblematik: wir haben für unsere softtasche ein flaches kissen von der firma zöllner im babygeschäft gekauft. die gibts in verschiedenen wärmestärken (du weißt was ich meine *g*) und sind halt nicht so plusterig! baby und kissen passen dann super in die tasche!
ansonsten finde ich reicht es wirklich mit der wärme bei dir, finde halt nur ne dünne decke zu wenig. aber ich habs ja nicht gesehen oder gefühlt, und wenn du meinst das ist ok, ist es das auch :) wenn er keine kalten hände und füße bekommt, paßt es schon :)ansonsten mach ich es genau wie du!
lg,
sandy

Hallo Franzi,
ich denke, das reicht. Ich würde direkt nach dem Spaziergang die Hauttemp fühlen (beim Wickeln), insbesondere die Füße u. den Nacken, dann weißt Du Bescheid.
LG, Silvia

Fühl gelegentlich mit der Hand die Temperatur am Bauch von deinem Kleinen. Es sollte angenehm warm sein. Unschlagbar ist ein Sack aus Schaffell, aber leider sehr teuer.
LG, Trilou
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen