Suchen Menü

Wargs spastische Bronchitis :(

Huhu,
super der Arzt hat jetzt die Diagnose "spastische Bronchitis" gestellt und meinte, mit viel Pech bleibt es ihr, dass sie bei jedem Infekt Bronchitis bekommt :( Könnte ich ihr vererbt haben, weil ich Neurodermitis habe...
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Wargs spastische Bronchitis :(

Keine Panik! Wurde mir bei Sören auch gesagt als er vor 1 1/2 Jahren eine sp. Bronchitis hatte. Bis jetzt hat er aber jeden Infekt ganz normal weggesteckt!
Toi, toi, toi,
lg Kerstin mit Sören (3 J.) und Sönke (fast 5 M.)

Das gibt ja Hoffnung ;o) LG

Ruhig Blut!
Jonah, mein Großer, hatte auch mit wenigen Monaten seine erste obstruktive (spastische) Bronchitis. Und er hat dann wirklich bei jedem Infekt so reagiert! Aber was soll's ...
Auch damit kann man gut leben. Er und wir.
Letzten Sommer nun waren wir drei Wochen an der Ostsee und diesen Winter nun ist es wesentlich besser! Außerdem sagen ja auch alle Ärzte, das sich das pätestens bis zum Schulanfang "verwächst".
Bei Eliah wurde gestern nun seine erste obstr. Bronchitis diagsnostiziert! Das zweite KInd also mit dieser Veranlagung.
Nun ja, wir sind mittlerweile so routiniert, daß uns das nur noch ein Schulterzucken kostete .....
Kopf hoch, so schlimm ist das nicht!!!
LG
Anja

Huhu,
nein soooo schlimm ist es nicht (gibt ja leider schlimmeres) aber mir tut sie einfach so leid, wobei es ihr phasenweise total gut geht und sie fröhlich vor sich hinlacht...
Wie war/ist denn das bei deinen mit dem Trinken/Essen? Amelie trinkt fast nur die Hälfte von ihrer pblichen Menge und Tee/Wasser mag sie nicht.
LG Claudia

Klar, das kann ich verstehen! Mir tut es auch leid, wenn ich nachts am Bett der Kinder stehe und dieses pfeifende atmen höre .... :o(
Jonah wurde durch die obstr. Bronchitis nie in seinem Ess/-Trinkverhalten gestört. Aber Eliah jetzt macht es schon zu schaffen! Er schläft mehr als sonst und trinkt um einiges weniger! Wasser o.ä. biete ich ihm nicht an.
Ich lasse ihn einfach. Er wird sich nehmen, was er braucht! So lange er überhaupt was zu sich nimmt, finde ich das nicht so schlimm.
LG und gute Besserung!
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen