Waren wieder bei der Blutschwämmchenkontrolle....
Es ist flacher und heller geworden und nicht mehr so arg wulstig. Es wurden ja bei jedem Termin 1:1 Bilder gemacht und sah so auch den Vergleich. Bin ja so erleichtert, dass es immer unauffälliger wird *einsteinvomherzfällt*.
Müßen aber trotzdem in einem halben Jahr wieder hin zur Kontrolle weil er wissen möchte wie es dann aussieht, vielleicht dann afst nicht mehr.
LG und einen schönen Abend,
Tanja und Ronja
*einschleich*
bin aus dem November-Dezember-Forum und Kiara hat auch ein Blutschwämmchen. Ist auf der linken Schulter und mittlerweile auch ziemlich wulstig. Seit kurzem sind kleine hellgraue Flecken zu sehen, heißt das, dass es zurückgeht? Habe mal irgendwo gelesen, dass Blutschwämmchen oftmals grau werden und dann ganz verschwinden. Was für ein Prof. ist das denn? Hat Dich Dein KiA dahin überwiesen?
GLG, Jana mit Kiara (9W4T)
Re: *einschleich*
also so genau kenn ich mich da leider nicht aus, müssen immer nach München zum. Prof. Granzow, der soll sehr gut sein auf diesem Gebiet, mein Kinderarzt hat mich dort hin geschickt. Da sie es am Auge hat soll halt nicht gepfuscht werden. Laut dem Prof. wäre es auch nicht so dragisch mit dem Schwämmchen, wenn es nicht am Augenlid wäre, denn so könnte sich das Auge nicht richtig ausbilden, wenn es zu sehr gewachsen wäre, aber zum Glück ja nicht.
Er hat es einmal vereiset und damit schon gut was gstopt an Wachstum und heller wurde es nach dieser Behandlung auch. Bei uns wurde nicht grau eher immer rosaner die Röte verblasst immer mehr.
Habe heute aber ganz heftige Blutschwämmwe gesehen, ein Baby hatte eine halbe Gescihtshälfte damit übersäät, da sind solche am Rücken ja noch harmlos und unsers halt zum Glück klein. Die tat mir echt leid und hoffe für das Baby, dass auch dieses weggemacht werden kann.
Seit ihr in Beahndlung mit Eurer Kleinen, wurde schon was gemacht oder lässt man es weil es nicht behindert. Uns hat man was von laser und vereisen erzählt, aber am Auge macht man halt ungerne was bei so Kleinen und beim Lasern heißt es halt dann auch Vollnarkose und das kam für uns nicht in Frage und der Prof. sagte auch es es gehe von alleine weg. Habs ja nicht geglaubt, aber er hat mein vollstes Vertrauen.
Lg und hoffe bei Kiara gehts auch noch weg, könnte mir gut vorstellen, dass es auch deshalb grau wird, weil die Blutgefässe in einem solchen Schwämmchen absterben und dann vom Körper resorbiert werden.
Bis bald ,
Tanja und Ronja
GLG, Jana & Kiara
unser Prof. ist ein Kinderchirurg. Er hat uns aber auch das erzählt was Dir Dein Ärzt sagte.
Eine Freundin hatte mal eins an der Pofalte zum Steißbein hin und es war auch groß. Jetzt ist es aber ganz blas und das Wulstige ging weg. Wenn ein kleiner Fleck bleibt, dann wäre es ja auch mit Top nicht schlimm und Ronja kann mal dick schminke auftragen :o).
Ich drück Euch die Daumen und erzähl mal wie es beim Arzt war.
Bis dann, LG Tanja
Re: Waren wieder bei der Blutschwämmchenkontrolle.
lg,
sandy
ja mist, das ist das richtige Wordt für so einen Mist :o). Ist es ganz weg, nix mehr zu sehen?
Ich bin mal ganz gespannt wie es sich die nächsten Wochen so verändert, mache ja immer Kontrollbilder davon, weil mir ja nicht gleich auffällt was anders aussieht.
Hoffe sie hat da kein Abo unterschrieben, nicht dass noch eins kommt :o).
LG Tanja und Ronja
ich schleich mich mal ein bin eigentlich nur stille Mitleserin.
Mein Sohn ist am 16.10 geboren und hat seit er ca.6 ochen alt ist ein Blutschwämmchen an der Unterlippe (blöde Stelle). Es ist ungefähr Stecknadelkopf groß, also noch recht klein aber es wächst, wenn auch langsam....
Ich war nun in der Uni klinik damit und die Ärztin meinte man müsse abwarten da sie in 90 % der Fälle von allein verschwinden und wenn nicht dann müsste man in Vollnarkose lasern.
Ich bin etwas verwirrt, da meine Freundin bei einem Arzt war der hat sofort gelasert und ohne vollnarkose (ging wohl auch ganz schnell). Da ich nun überhaupt keine Lust habe zu warten bis es ganz groß wird, bin ich hin und hergerissen mir noch eine zweite Meinung einzuholen. Hat eine von euch Laser Erfahrung ohne Narkose, bzw. wartet man im Gesicht auch ab? Meist wird dort doch schnell behandelt...
Gruß Jolotta
also am Auge ist es halt gefährlich wenn das Schwämmchen so groß weird, dass sie das Auge nicht mehr normal öffnen kann, aber das ist zum Glück nicht der Fall. Und wegen Lasern hat er uns abgeraten in dem Alter wegen Narkose etc. weil wenn sie ohne Narkose einen Ruck macht, dann ist halt was am Auge, es kommen bei der Narkose ein kleines Metallschälchen unter das Lid um den Augapfel nicht zu lasern.
Bei ihr wurde nur vereist und es hat gut was gebracht und wir mußten auch einmal im Monat zur Kontrolle und bei Verdacht von Vergrösserung auch eher hin.
Leider kann ich Dir auch nicht weiter helfen und hoffe es wächst auch nicht ewig sindern stopt in den nächstzen Wochen so wie bei uns im Moment.
LG Tanja und Ronja
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen