Waren in den Ferien!
Leider hing ich viel über der Kloschüssel. Hoffe sehr, dass das jetzt bald aufhört, komme jetzt ja in die 12. SSW. Der einzige Vorteil: sogar in den Ferien hab ich nichts zugenommen! Habe in meinem alten Mutterschaftspass gesehen, dass ich bei Jessica aber in dieser Woche sogar noch fast ein Kilo leichter war :-(
Bei ihr gings dann erst in der zweiten Hälfte aufwärts mit meinem Gewicht! Tu mich diesmal schwerer damit, wahrscheinlich, weil ich es erst gerade wieder unten hatte...
@zweifachmamis:
bei mir ist es irgendwie seltsam. Ich schaff es einfach noch nicht, zu meinem kleinen Zweitwurm eine richtige Beziehung aufzubauen. Bei Jessica war das ganz anders. Ich habe schon zu Beginn der SS an nichts anderes mehr gedacht, als an das kleine Leben in meinem Bauch!
Geht es Euch auch so? Beunruhigt mich manchmal ein bischen...
Gruss, Bida
Re: Waren in den Ferien!
dieses Posting hätte auch von mir sein können, voll witzig! Ich war am Anfang meiner SS auch in Urlaub und da hing ich auch nur über der Kloschlüssel. Die Leute im Hotel haben mich schon immer ganz komisch gemustert, weil umhergelaufen bin wie eine Leiche. Die Übelkeit hat dann auch angehalten, bis ca. 13SSW. Jetzt bin ich in der 15SSW und habe zum Glück keine Übelkeit mehr. Nur noch ab und zu, aber nicht mehr schlimm.
Was das zweite Thema angeht. Das kenn ich ebenfalls. In meiner ersten SS hab ich mich schon im ersten Drittel der SS so schwanger und so verbunden mit dem Zwerg gefühlt, aber diesmal irgendwie nix. Ich denke aber, dass das kein Grund zur Besorgnis ist. Das liegt bestimmt auch daran, dass man nicht so viel Zeit hat wie in der ersten SS sich mit dem Bauch zu beschäftigen. Mein Sohn hält mich ganz schön auf Trapp. Ich habe einfach viel mehr um die Ohren, als in der ersten SS und somit auch nicht die Zeit mich großartig damit auseinander zu setzen. Manchmal, wenn ich abends im Bett liege, dann überlege ich mir wie es sein wird, wenn das zweite Kind da ist, ob meine Mutterliebe überhaupt so teilbar ist. Aber auch das sind Gedanken, die sich mit Sicherheit in Luft auflösen werden, wenn erstmal das zweite da ist. Aber diese Grübeleien kenn ich nur zu gut!
GLG mirela 15SSW
Re: Waren in den Ferien!
Aber ich denke jetzt mal, wenn der Bauch sich rundet und die Stubser fühlbar werden, wird sich das sicher ändern! Freuen tue ich mich ja schon jetzt, ich denke nur nicht sehr oft daran...
LG Bida
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen