Waren heute bei der U3
erstmal allen Neumamis alles alles Gute :o)
So,
Finja hat heute ihre U3-Untersuchung hinter sich gebracht :o)
ALSO,
sie wiegt jetzt 4530g, ist 55cm groß und hat einen Kopfumfang von 38cm.
Meine kleine Maus hat nen kleinen Blutschwamm auf dem Rücken, was nicht weiter schlimm ist aber unter Beobachtung bleiben muß. Hüfte, Gehör usw. ist in Ordnung *stolzbin*
Am Montag müssen wir nochmal hin, weil da wird US von der Hüfte gemacht.
Doc war mit ihr sehr zufrieden *lächel* und ich erst *g*
GLG
Anne mit Finja *04.08.04
Re: Waren heute bei der U3
naja, so ein blutschwämmchen ist ja zum glück keine große sache! hauptsache gehör, hüfte, augen etc sind okay und das scheint ja alles perfelkt zu sein :o))))
wow, 4530 g, nicht schlecht.... weiß noch, wie stolz ich war, als zoe mit fast drei monaten die 3500 g überschritten hatte :o)
denke mal, diesmal wird unser zwerg dieses gewicht von anfang an haben ;o))))
liebe grüße!
/inka 36.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
einen Blutschwamm?
Wie genau sieht sowas aus?
Meine Maus hat seit ca 10 Tagen auf der linken Stirnseite einen roten Fleck. In etwa wie ein Leberfleck aber dunkelrot. Wenn ich draufdrücke (um zu testen ob es ihr wehtut) wird er heller, läuft aber dann wieder rot an.
Ist etwas kleiner als ein Kirschkern.
Könnte das auch sowas sein??
Und was heißt unter Beobachtung bleiben? Ist sowas gefährlich?? *sorg*
Nichts destotrotz freu ich mich natürlich mit Dir dass sonst soweit alles in Ordnung ist :O)
LG
sil
@sil76
hmmm hört sich wie ein Blutschwamm an :o) würde mal einen Termin beim Doc ausmachen oder zeig es deiner Hebamme. Nö ist nicht gefährlich, aber mein Kinderarzt meinte sobald ich merke das sowas im Gesicht auftritt sollte ich so schnell wie möglich wieder kommen. Will dir jetzt damit keine Angst machen, aber ich würde das abklären lassen.
LG
Anne
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen