Suchen Menü

Waren heute bei U3

Hallo,
wir waren heute mit Leonie (geb. 20.09.2004) bei der U3. Es sieht alles ganz gut aus (3450 g, 49,5 cm, KU 35 cm), sie hat gut zugenommen (am 27.09. hatte sie 2520 g), nur wurde bei der Nierensono eine MES (Mittelechospalte) in der rechten Niere von 5 - 7 mm festgestellt. Der KiA meinte, es ist nicht schlimm, nicht pathologisch, man müßte es nur bei der U4 kontrollieren. Nur, wenn sie Fieber bekommt, müßte man eine Urinprobe abnehmen.
Er meinte, ich solle mir keine Sorgen machen, aber das ist einfacher gesagt als getan. Kennt sich jemand von euch damit aus und kann mir sagen, wie das ca. verläuft? Danke und LG Katja
Bisherige Antworten

Ist das das Gleiche wie.............

eine Nierenbeckenerweiterung ??? Die hatten nämlich meine Kinder beide !! Meine Tochter wohl nur ganz wenig aber mein Sohn sehr deutlich !! Hat sich aber nach ein paar Wochen ganz verwachsen........... Die Kleinen sind ja auch wenn sie auf der Welt sind "organisch" noch einigermaßen unreif; das wächst sich ganz bestimmt aus !!
Liebe Grüße und alles Gute
Sabine, die beim ersten Kind auch ziemlich betrübt über diese Diagnose war und beim zweiten schon nicht mehr so......
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen