Waren heute bei U3
wir waren heute mit Leonie (geb. 20.09.2004) bei der U3. Es sieht alles ganz gut aus (3450 g, 49,5 cm, KU 35 cm), sie hat gut zugenommen (am 27.09. hatte sie 2520 g), nur wurde bei der Nierensono eine MES (Mittelechospalte) in der rechten Niere von 5 - 7 mm festgestellt. Der KiA meinte, es ist nicht schlimm, nicht pathologisch, man müßte es nur bei der U4 kontrollieren. Nur, wenn sie Fieber bekommt, müßte man eine Urinprobe abnehmen.
Er meinte, ich solle mir keine Sorgen machen, aber das ist einfacher gesagt als getan. Kennt sich jemand von euch damit aus und kann mir sagen, wie das ca. verläuft? Danke und LG Katja
Ist das das Gleiche wie.............
Liebe Grüße und alles Gute
Sabine, die beim ersten Kind auch ziemlich betrübt über diese Diagnose war und beim zweiten schon nicht mehr so......
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen