Waren gestern beim Notdienst...
Chiara ist schon seit einigen Tagen grippekrank, der Husten trotz Medis nicht besser geworden, außerdem trinkt sie so wenig (ich hatte gestern schon mal gepostet), hat die letzten drei Tage nach ein paar Schlückchen husten müssen und alles, was in den letzten Stunden gegessen/getrunken wurde, kam schwallartig raus und sie sowie ich waren pitschepatschenaß (Freitag musste ich die ganze Küche wischen, Samstag musste ihre Krabbeldecke sofort in die Waschmaschine, weil alles unter "Kotze" stand ;-) ), jedenfalls kam gestern dann auch noch Durchfall hinzu. Manchmal wenn sie husten musste, hörte es sich an, als würde sie keine Luft mehr bekommen. Und wenn sie dann mal Hunger hatte, und sie hat ein paar Schlückchen genommen, hat sie sofort den Kopf weggedreht und sich nach hinten durchgebogen und geweint. Das kam mir doch sehr komisch vor.
Also dachten wir, besser einmal mehr zum Arzt fahren, als zu wenig, und wir haben uns gegen 17 Uhr auf den Weg zum ca. 30 km entfernten Notdienst gemacht.
Der Doc dort war sehr nett, hat sie abgehorcht, und meinte, die Lungen wären frei, alles ok soweit, heute - Montag - auf jeden Fall nochmal zur Kontrolle -, viel Flüssigkeit anbieten und Medis nach wie vor nehmen. Sonst alles ok.
Naja, für diese Aussage hätten wir nicht wirklich fahren müssen, aber so waren wir natürlich beruhigt, dass alles ok ist. Das Erbrechen kommt daher, dass Milch ja schleimt. Das Durchbiegen beim Trinken wahrscheinlich, dass ihr das alles zu viel wird. Soweit so gut.
Wieder zu Hause angekommen, habe ich ihr noch abgekochtes Wasser mit ihrem Hustensaft drin gegeben und sie soweit bettfertig gemacht, da merk ich kurz nach dem Wickeln, als ich sie noch auf dem Arm hab, dass da wieder was mit Geblubber in die Windel geht. Schon wieder Durchfall! Aber so komplett, mit Body wechseln, Schlafanzug wechseln...
Jetzt ist es 5 Uhr, sie hat 190ml getrunken und bis jetzt keinen Durchfall. Ich hoffe, das war einmalig gestern, werde aber trotzdem nachher beim Doc anrufen. Sicher ist sicher!
So, nun hau ich mich nochmal ins Bettchen und warte, bis Männe wiederkommt (ist schon seit 1.30 Uhr weg, Winterdienst und Schnee schieben, hihi...!).
Man sieht sich!
Daniela
Re: Waren gestern beim Notdienst...
Liebe Grüsse
Jacqueline mit Josefina 03.02.02 und Jannis 09.10.04
oje die arme Maus erwischts ja ganz schön heftig! Wünsch euch gute Besserung!
LG Claudia
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen