Waren gestern beim Bambini-Schwimmen ...
Diesen Kurs leitet sogar die neue Betriebsleiterin des Hallenbads selbst, und sie ist supernett !!!
Zuerst waren wir mit den Kindern gemeinsam duschen (pro Gruppe sind es 6 Kinder), die kleinen Zwerge hatten viel Spaß dabei. Dann sind wir ins Becken (beim Babyschwimmen war das Wasser wärmer .... aber das war auch am Warmbadetag). Cédric planschte wie verrückt und hatte so viel Spaß, bis er ausgerutscht ist und Wasser geschluckt hat. Dann hatte ich wirklich einige Zeit zu kämpfen das er wieder mit macht. Wir machten tolle Sachen mit den Kids mit und ohne Spielzeug. Die Leiterin hat gesagt das wir das Bambini-Schwimmen immer individuell gestalten werden, je nachdem auf was die Kinder lust haben. Ganz toll fand Cédric eine große blaue Schaumstoffmatte auf der die Kids im Becken/Wasser sitzen durften und wir Mütter sie nass spritzen. Als wir dann auch noch Sturm auf dem Meer "spielten" war Cédric aus dem Häuschen vor Freude.
Naja es gab dann aber auch paar Sachen wo mein kleiner Herr nicht mitmachen wollte, wie z.B. Ringe von der Treppe im Wasser holen, am Beckenrand entlang hangeln und Tor spielen..... So ist er halt mein kleiner Dickkopf !!!! :-)
Sorry ist lang geworden ...
LG
Steffi
WOW das klingt ja superklasse!!!! Julia
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen