Waren gestern beim Arzt
Er meinte, dass Elenas Fieber und Husten von den Zähnen kommt (oder auch nicht...).
Er hat mir ein Mittel gegeben. Das Fieber ist seit gestern Abend weg. Ihre Nase ist immer noch verstopft, es kommt aber nichts runter und husten tut sie auch noch - vor allem Nachts.
Morgen muss ich den Arzt wieder anrufen und ihm sagen, wie's ihr geht. Abgesehen von den unangenehmen Krankheitssymptomen ist sie total gut drauf und sehr brav.
Leider, habe ich seit heute Vormittag wieder eine Fieberblase (wie immer nach dem Zahnarztbesuch).
Weiß jemand von euch, wie gefährlich Lippenherpes für ein fast 7 Monate altes Kind ist. Ich passe eh auf, aber man weiß ja nie....
Und hat jemand nen neuen Tipp für mich, wie man die verstopfte Nase frei bekommt. Kochsalzlösung, Mumi, Zwiebelsäckchen, Luftbefeuchtung - helfen alles nix.
LG, karin
Re: Waren gestern beim Arzt
hab ich dir nicht schon mal den Tip mit Engelwurzbalsam gegeben? *grübel* Anstonsten würden mir noch homöopathische Nasentropfen einfallen (irgendwas mist Euphorbium oder so...)
LG Claudia
danke für deinen Tipp.
Was homöopathisches, einfach aus der Apo, kann ich nicht nehmen, weil wir ja eh bei einem Homöopathen sind und der "arbeitet" die Mittel ziemlich akribisch aus. Das heißt ein Breitbandmittel will ich ihr nicht geben, weil eh er was passendes sucht. Das kostet auch dementsprechen....
Aber ich werde ihn mal drauf ansprechen.
Danke, Karin
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen