Suchen Menü

Waren gestern beim Arzt

besser gesagt beim Homöopathen, der auch Arzt ist.
Er meinte, dass Elenas Fieber und Husten von den Zähnen kommt (oder auch nicht...).
Er hat mir ein Mittel gegeben. Das Fieber ist seit gestern Abend weg. Ihre Nase ist immer noch verstopft, es kommt aber nichts runter und husten tut sie auch noch - vor allem Nachts.
Morgen muss ich den Arzt wieder anrufen und ihm sagen, wie's ihr geht. Abgesehen von den unangenehmen Krankheitssymptomen ist sie total gut drauf und sehr brav.
Leider, habe ich seit heute Vormittag wieder eine Fieberblase (wie immer nach dem Zahnarztbesuch).
Weiß jemand von euch, wie gefährlich Lippenherpes für ein fast 7 Monate altes Kind ist. Ich passe eh auf, aber man weiß ja nie....
Und hat jemand nen neuen Tipp für mich, wie man die verstopfte Nase frei bekommt. Kochsalzlösung, Mumi, Zwiebelsäckchen, Luftbefeuchtung - helfen alles nix.
LG, karin
Bisherige Antworten

Re: Waren gestern beim Arzt

Huhu,
hab ich dir nicht schon mal den Tip mit Engelwurzbalsam gegeben? *grübel* Anstonsten würden mir noch homöopathische Nasentropfen einfallen (irgendwas mist Euphorbium oder so...)
LG Claudia

Hallo Claudia,
danke für deinen Tipp.
Was homöopathisches, einfach aus der Apo, kann ich nicht nehmen, weil wir ja eh bei einem Homöopathen sind und der "arbeitet" die Mittel ziemlich akribisch aus. Das heißt ein Breitbandmittel will ich ihr nicht geben, weil eh er was passendes sucht. Das kostet auch dementsprechen....
Aber ich werde ihn mal drauf ansprechen.
Danke, Karin

Es gibt Nasentropfen von Otriven, speziell für Babys. Da ist Xylometazolinchlorid drin, das abschwellend wirkt. Ist nicht biologisch/dynamisch/homöpathisch, aber unglaublich wirksam und erleichternd für die Kleinen! Und wenn Du es nur ab und zu nachts anwendest, schadet es nicht im geringsten! Liebe Grüße von Tanina mit Ole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen