Suchen Menü

Waren das jetzt Vorwehen???

Hallo zusammen! Habe eine recht turbulente letzte Nacht hinter mir- nach etwa anderthalb Stunden Schlaf wurde ich plötzlich von krampfartigen Schmerzen - etwa wie starke Regelschmerzen- wach, die Krämpfe wiederholten sich etwa zwei Stunden lang im Abstand von 5-10 Minuten. Habe mich dann in die Wanne gelegt (mal was anderes, nachts um halb drei zu baden...:)- danach waren die Krämpfe verschwunden und ich konnte mich wieder ins Bett legen. Kennt das jemand?? Waren das nun Vorwehen??? Dachte immer, das man die gar nicht wie Schmerzen empfindet, sondern sich dann nur der Bauch verhärtet. Habe jedenfalls einen ordentlichen Schreck bekommen, denn für richtige Wehen wärs dann doch noch zu früh! GGLG, Inga (31+2 mit Zwillis)
Bisherige Antworten

Re: Waren das jetzt Vorwehen???

Hallo Inga,
hast du denn nicht deinen FA angerufen?
Also ich habe ab und an mal Vor/Früh/ Übungswehen aber bei mir wird nur der Bauch hart ohne Schmerzen. Würde an deiner Stelle mal deinen FA fragen.
LG Betty 30 SSW

Hallo Betty! Mein FA ist bis zum 02.08. im Urlaub und einen Tage später hab ich dann den nächsten Termin-. Wenn die Krämpfe nicht durch das Baden weggegangen wären, wär ich ins KH gefahren, so dachte ich, daß es sich wohl um Vorwehen handeln muß. LG, Inga

Hallo Inga,
wenn es dir jetzt besser geht ist ja gut. Aber ich würde schön deinen Arzt zumindest darüber informieren wenn er wieder da ist.
Alles Gute
LG Betty

hallo inga!
ich selber habe zwar noch keine erfahrungen mit wehen (1. kind), aber laut erzählungen meiner schwester klingt es genauso... ich an deiner stelle würde das genau beobachten. wenn sich bis zum 3.8. (da war doch dein termin, oder?) nichts tut, würde ich warten, ansonsten bei jeder veränderung eventuell kh. gerade bei zwillis könnte ich mir vorstellen, dass die vielleicht schon eher terror machen und raus wollen :o)
lg, silja
31. ssw

Guten Morgen!
Genau das gleiche hatte ich in unserer letzten Urlaubsnacht in Südspanien... Hatte natürlich super Angst, dass ich nicht mehr nach Hause käme usw....
Auf die gute Idee, mich in die Badewanne zu legen bin ich nicht gekommen.
In der darauffolgenden Woche war dann aber nichts mehr.
Letzten Montag hatte ich nun meinen FA-Termin und habe das ihm natürlich geschildert. Er meinte, wenn danach nichts ähnliches mehr vorgekommen sei, wären das wirklich "Uebungswehen" gewesen, vieleicht hatte ich mich etwas überanstrengt am Tage zuvor.
Na ja, jedenfalls hat er dann trotzdem, auf meinen Wunsch hin, Gebärmutterhalslänge ge,essen und sich den Muttermund angeschaut und da war alles in bester Ordnung.
Wenn bei Dir demnach nicht soetwas nochmal passiert ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Vorwehen sind zw. 28. und 32. SSW anscheinend normal.
Liebe Grüsse, Mona (30+6)

ich auch vorgestern..........

und ich dachte ehrlich: jetzt geht´s los. Von einer Sekunde zur anderen, harter Bauch und richtige Krämpfe. So wie ganz fiese festgesetzte Blähungen. Mein Mann wollte schon mit mir ins KKH, aber mein Instinkt sagte mir, es ist nichts schlimmes. Ich habe mir 2 Magnesium eingeworfen und das Hecheln aus dem SS Kurs angewandt. Nach 1,5 Stunden wars dann auch vorbei. Ich merke auch, dass meine beiden jetzt anders liegen. Ich denke auch es waren Senk/Vorwehen.........
Schön war es aber weiss gott nicht. Wäre bei mir auch noch viel zu früh.
Ina + twins 29. SSW

"schwangerschaft&geburt" sagt dazu....

wenn man ein bad nimmt, dann hören 'falsche' wehen auf und 'echte' werden stärker.

Huhu Ihr Lieben! Bin wirklich beruhigt- offenbar waren das tatsächlich Übungswehen, jedenfalls hab ich letzte Nacht wunderbar geschlafen...das mit dem Magnesium ist eine gute Idee, wird ja im KH immer als Wehenhemmer eingesetzt-
Euch allen alles Liebe und weiterhin alles Gute für die nächsten Wochen! GGLG, Inga
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen