Waren bei der Kardiologin :o((
hete war unser 'kontrolltermin' bei der Kardiologin, wegen Lauras Löchlein in der Scheidewand .... tja .. entgegen aller Vorhersagen, ist es nicht zugewachsen. Angelich ist es zwar harmlos, aber Sorgen mach ich mir trotzdem :o(((
ALles Liebe,
Julia
Re: Waren bei der Kardiologin :o((
Tristan hatte auch so ein winziges Loch, ich weiß nicht mehr wie klein, war so geschockt als ich es erfuhr und kann mir gut vorstellen, dass du dich sorgst. nach dem ersten schrecken aber hat uns der kardiologe auch erklärt, dass es harmlos ist. dass es immer noch zuwachsen kann, weißt du ja sicher. müsst ihr noch mal zur kontrolle?
mitfühlende grüße! Heike
Lauras Loch ist ca. 0,4cm 'klein' und angeblich ist es harmlos, da arterielles Blut in Venöses fliesst und nicht umgekehrt. Keine Ahnung wieso und weshalb und warum. Ich muss mal meinen KIA fragen, ob er mir das nochmal erklärt.
Sie meinte, es könne auf alle Fälle noch zuwachsen, aber da sie im gleichen Atemzug meinte, wir müssten ab jetzt jedes Jahr kommen um sicherzustellen, dass es nicht gewachsen ist ..... ach keine Ahnung. ich bin irgendwie noch soooo unsicher.
Alles Liebe,
Julia
LG
Jacqueline
Tja,... wie geht es weiter....
Angeblich KANN es noch zuwachsen, muss aber nicht un in gaaaanz seltenen Fällen könnte es wachsen. Sollt es wachsen müsse gehandelt werden, was auch immer das wieder heisst.
Wir müssen nun jedes Jahr zu Kontrolle, bis entweder das Loch zu ist oder das Herz voll ausgewachsen ist ... also die nächsten 17-18 Jahre.
Alles Liebe,
Julia
ach mensch, laß Dich mal feste drücken! Wie geht das denn jetzt weiter? Was hat der Doc gesagt? Muß man da was machen oder wird das von selbst? Hab von solchen Dingen keine Ahnung, sei net bös wg den blöden Fragen :-/
Ggglg, Lena
jetzt passiert erst mal nichts. jedes Jahr müssen wir zur Kontrolle und nur wenn das Loch wachsen sollte, muss 'gehandelt' werden. Die Ärztin meinte aber auch, es könne noch zuwachsen. Es klang aber eher danach als würde sie vermuten, dass es bliebe.:o(((
oh mann .... Patrik war total geschockt, als ich es ihm am Telefon gesagt hab. ich denke ich mache einen Termin bei unserem KIA und lasse mir das alles nochmal erklären.
Alles Liebe,
julia
wäre es denn schlimm wenn es bliebe? Ich mein, was hätte das für Folgen? Wie seid Ihr überhaupt darauf gekommen????
Lg, Lena
angeblich ist es harmlos, weil arterielles Blut in venöses fliesst und nicht umgekehrt. keine ahnung.
Meine beste Freundin hat das auch und sie ist eine 'Extremsportlerin', von daher isses wohl nicht sooo heftig, aber trotzdem wäre es mir lieber, es wäre alles so wie es sein soll .....
Ach Lena .... ich mach mir solche Sorgen!
Alles Liebe,
Julia
Klar möchte man am liebsten das alles ok ist, das ist logisch. Aber es geht Laura deswegen nicht schlechter oder?
Drück Dich, Lena
lass den kopf nicht hängen-..
don't panic *grrrr*
ich weiß, man macht sich trotzdem immer sorgen *grrrr* aber so kleine löcher im herzen sind fast normal! ich kenne soooo viele, die sowas hatten/haben! bei meinem großen wurde das in der ss schon festgestellt, nach der entbindung wurde es noch zweimal kontrolliert und da es nicht weitergewachsen ist, ist alles okay. er hat auch eine plexuszyste im kopf, die auch -wahrscheinlich- nie verschwinden wird. damals hatten wir auch panik, daß das vielleicht doch noch wachsen könnte. mir wurde schon anders, als ich, als noah und zoe gerade mal ein knappes jahr alt waren, mit ihnen im kinder-strahlenzentrum der uni klinik saß und mir das gespräch einer mutter eines leukämiekranken babies mit der mutter eines kindes, das einen lebertumor hatte, angehört habe... ich bin damals tränenüberströmt nach hause gekommen und mein mann dachte schon, unser zwerg wäre dem tode geweiht... heute denken wir nicht mal mehr daran. das loch im herzen hat eh nie weiter gestört!
also mach die keine sorgen.... ich weiß, leichter gesagt, als getan! bald denkt ihr darüber schon nicht mehr nach!
viele grüße!
/inka
Re: don`t panic *grrrr*
danke für Deine lieben Worte. Ich hoffe auch, dass ich in wengien Tagen etwas ruhiger werde. Ich mach nun einen Termin bei KIA , der soll mir das alles nochmal erklären.
Alles Liebe,
Julia
lass den kopf nicht hängen...
hab keine angst deswegen! ich mache gerade einen 1.hilfe-kurs für babys und kleinkinder und die leiterin meinte, dass es unendlich viele kinder / erwachsene gibt, bei denen ein loch erst jahre später festgestellt wird!!! diese menschen leben genauso lang und gesund wie alle anderen, der unterschied ist nur, dass das herzchen kräftiger pumpt, weil ja ein teil des blutes im herzen selber hin- und hergepumpt wird (was ja normalerweise nicht möglich ist). aber ich kann deine sorge verstehen und drücke dich ganz doll *über den rücken streichel*
gglg, silja
Re: lass den kopf nicht hängen...
ich hoffe wirklich, dass es harmlos ist. Naja, mal schauen, was der kia sagt. ich bin einfach noch ein wenig beunruhigt.
Alles Liebe,
Julia
wir müssen zu Erics 2. Geburtstag erst wieder zur Kontrolle, da es wohl bis zum Schulalter dauern kann, bis das Löchlein zugewachsen ist. Sollte das nicht der Fall sein, so ist es bei Eric wohl nur kritisch, wenn er mal Tauchen will.... Ich denke, damit kann man Leben, wenn mans weiß.
Nicht den Kopf hängen lassen, das wird sich bestimmt noch verwachsen!!!!
GLG Heidi
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen