War vorhin bei Lauras Gedda essen ..... :o|
Lauras Gedda ist ihreszeichens Hebamme. Wir waren vorhin bei ihr, um ihren beiden Kleinen den 'Osterhasen' vorbe zubringen und haben bei ihr gegessen.
Naja, was soll ich sagen Laura hat JEDEM Bissen nachgeschaut und 'mitgekaut' ... wie immer.
Danach hab ich sie gestillt, was sie sich (wie immer öfter tagsüber) nur mit Protest gefallen liess ...wenn die Milch mal läuft sauft sie ohne ende, aber bis dahin motz sie echt tierisch.
Verena hat sich so amüsiert und meinte dann irgendwie locker flockig, Laura sei wohl 'Beikostreif' ich solle uns nicht das Leben unnötig schwer machen und es die nächsten Tage mal probieren. Wenn sie doch noch nicht soweit wäre könnte ich es ja nochmal verschieben.
Das hat mich soooo gewundert, da sie total Pro Stillen ist und immer empfielt so lange wie möglich zu stillen und eben die ersten 6 Monate voll.
Sie meinte, dann , dass sie das immer noch meint, aber Laura würde so nach dem essen verlangen, dass man es doch eigentlich nicht ignorieren sollte ..
WAS SOLL ICH NUN NUR TUN?? Eigentlich wollte ich die letzten 4 Wochen jetzt schon noch durchhalten, aber Laura ist echt im Moment tags Kaum an die Brust zu kriegen und hält mich dafür wieder Nachts auf trab mit 2-3 statt 1 Stillmahlzeit.
Alles Liebe,
Julia
Re: War vorhin bei Lauras Gedda essen ..... :o|
Ich denke wichtig ist das man die Bedürfnisse des Kidnes nicht aus den Augenverliert, nur weil man als Mutter meint die sechs Monate vollmachen zu müssen. Ich hab manches Mal überlegt, um wessen Bedürfnisse es eigentlich geht.
Jetzt haben wir mit beikost begonnen und nahc der ersten Begeisterung, isst Bjarne gar nicht soviel und will trotzdem lieber das haben was wir uns in den Mund stecken. Er macht z.B. immer den Mund auf, wenn ich die Tasse hochnehme. Tee aus meiner Tasse ist das Größte für ihn.
Hör auf Dein Mamiherz und lass Dich nicht von außen unter Druck setzen - auch nicht damit das man sechs Monate stillen muss.
LG, Myriam
Re: War vorhin bei Lauras Gedda essen ..... :o|
ich persönlich halte die 6 monate für einen richtwert. gab es hier nicht mal den text, dass man dann mit der beikost beginnen sollte, wenn die kinder soweit sind? und eins der kriterien war, dass sie eindeutiges interesse am essen zeigen.
wenn du denkst, dass du etwas füttern solltest, dann tu es. wenn du nicht magst, dann ist ein weiterer monat milch auch vollkommen in ordnung. das ist eine der vielen entscheidungen, die eltern leider nicht abgenommen werden kann. das einzige was die außenwelt an der stelle (und auch an anderen stellen) ist einen verwirren. überall bekommt man unterschiedliche tipps, anweisungen, ratschläge - oder wie auch immer man es nennen will.
ich werde nach ostern anfangen zu füttern. paula ist dann noch nicht 6 monate alt - es fehlen noch ein paar tage. aber sie giert nach allem, was wir essen. ich denke, es ist einfach zeit. ich hätte schon diese woche begonnen, aber wir fahren über ostern weg und ich wollte mir den stress des breis unterwegs sparen. deshalb erst nach ostern.
lg
anja
Re: War vorhin bei Lauras Gedda essen ..... :o|
bei uns war es ähnlich, ich wollte auch unbedingt die 6 monate vollstillen, aber max hat uns schon lange vorher jeden bissen aus der hand geguckt und mitgekaut. wir haben dann mit 5 1/2 monaten mit der beikost angefangen, er findet es ganz toll. hör auf dein kind und fang doch einfach langsam mit der beikost an, dauert ja eh bis man eine volle mahlzeit ersetzt hat (bei uns nach 3 wochen beikost noch nicht der fall).
lg inez
Einen Tip habe ich noch
Re: War vorhin bei Lauras Gedda essen ..... :o|
aus dem grund haben wir letzten samstag auch mit brei begonnen, wollte eigentlich auch 6 monate voll stillen... nun ja, nun ist joshi zufriedener und hat letzte nacht tatsächlich mal 8,5 stunden durchgehalten (im gegensatz zu vorher mit höchstens 4 stunden)!!!
gglg, silja
p.s.: hör auf dein bauchgefühl...
Re: War vorhin bei Lauras Gedda essen ..... :o|
also bei Luana ist es auch so, mein Bauhgefühl sagt mir, dass sie jetzt noch was anderes außer Mumi will, sie trinkt übrigens auch soooo gerne Stilltee aus der Tasse.
Wegen ihrer Allergie stille ich sie jetzt aber noch bis sie von ihrem ET aus gesehen 6 Monate wäre ( sie ist dann fast schon 7 Monate alt), dann beginne ich vorsichtig (hab Schiß vor einer erneuten all. Reaktion).
Damit sie die fast 4 Wochen bis dahin übersteht, gebe ich ihr immer einen Kanten selbstgebackenes Brot zum Kauen und Schnullen, das stellt sie monentan sehr zufrieden.
Ich würde aber auch sagen, hör auf dein Bauchgefühl, das trügt nicht.
LG Angelika
Was ist denn "Gedda"? lg Claudia
Gedda = Patentante - Geddi = Patenonkel
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen