Suchen Menü

War vor kurzem bei einer Diskussionsrunde....

...zum Thema "Schlaf, Kindlein schlaf".Dabei wurde Verschiedenes angesprochen, wie: Soll das Kind im Ehebett schlafen; in der Nacht zu den Eltern schlafen kommen wenn es aufwacht; wie lange soll es am Tag schlafen und wie soll man es hinlegen usw.usf. Was dabei rausgekommen ist,ist das was ich mir ohnehin schon dachte, nämlich jeder soll es nach seinem eigenen GEFÜHL entscheiden, es gibt in dem Sinn keine Regeln oder Empfehlungen was das Beste ist.Ausserdem soll man nur etwas ändern wenn man wirklich sicher ist, das zu wollen, sonst hat man nicht die nötige Konsequenz dafür.Hat mich wieder darin bestärkt meinen EIGENEN Weg zu gehen und ich bin rückblickend zufrieden weil ich auf meine Gefühle gehört hab was Antonio betrifft obwohl so manch anderer in meinem Umfeld eine ganz andere Meinung hatte.Wollte ich nur mal so gesagt (gepostet) haben*g* FROHE OSTERN EUCH ALLEN!!! Sonja
Bisherige Antworten

Re: War vor kurzem bei einer Diskussionsrunde....

Huhu Sonja, gute Erkenntnis ;-)))) !!! ich hab uch die Erfahrung gemacht dass das bauchgefühl der beste Weg ist. Als Paulina ( jetzt vier J. ) noch kleiner war und wir unerfahrener haben wir alle möglichen Schlafmethoden ausprobiert die man uns geraten hat ( schreien lassen, Zimmer dunkel, Zimmer hell, Fenster auf, Fenster zu, warm, kalt, Nachtlicht, nicht ins Elternbett, doch ins Elternbett blablabla...), wir waren nämlich verzweifelt, sie hat einfach nur GROTTENSCHLECHT geschlafen!! Jetzt ist sie vier Jahre, schläft nach wie vor mit Michflasche ein, kommt nachts in unser Ehebett macht sich dort dick und fett - WAS SOLLS! Sie schläft jetzt prima! Wenn man das anderen erzählt gibts verbale Haue, vw. "Zähne gehen kaputt von der Saugerei,und ein Kind gehört nicht ins Ehebett" - Paulina hat super Zähne und Sex machen wir normalerweise eh nicht nachts um drei ;-)
Bei Sammi sind wir jetzt viel gelassener und er schläft 12 Stunden am Stück ;-) *protz* :-)))
Liebe Grüsse!
Danni

Re: War vor kurzem bei einer Diskussionsrunde....

Huhu,
bei uns das selbe in grün, nur ohne Milchflasche, die find ich nämlich wirklich nicht gut *G*
LG und noch nen schönen Feiertag Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen