War total in Panik... und Tipps gesucht
oh man Yara hat ja eigentlich ständig irgendwelche "Unfälle", aber eigentlich bleib ich da schon total cool. Aber heute hat sie sich dermaßen die Finger im Schrank eingeklemmt, dass ich sie nicht herausbekommen habe. Ich habe ALLES versucht auf die Schnelle und ihr dadurch wahrscheinlich noch mehr weh getan :( mein armes Mädchen! Am Ende ging es nur so, dass ich zu ihr in den Schrank bin und von innen mit dem Fuß so fest ich konnte gegen die Tür gedrückt habe. Dann hab ich (und sie auch) an der kleinen Hand gezogen und endlich war sie raus! Die Finger sahen total schlimm aus und ich bin total hysterisch geworden. Sie hat nur gebrüllt und ich hab mit geheult, dabei eiskaltes Wasser über die Hand *graus*
Dann hab ich meine Mutter angerufen, die zum Glück sofort gekommen ist. Die hat erstmal mich beruhigt und ich konnte dann die Kleine beruhigen....
Jetzt hat sie eine Salbe drauf und schläft mit einem Zäpfchen, das arme Ding!
Habt ihr noch mehr Tipps, was ich bei gequetschten Fingern machen kann? Kühlen mit Kühlakku (in ein Tuch gewickelt) lässt sie sich nicht gefallen.
Eigentlich haben wir schon einige solcher Sachen hinter uns, aber diese totale Hilflosigkeit hat mich echt umgehauen!
Aufgelöste Grüsse, Lexi.
Re: War total in Panik... und Tipps gesucht
ich würde zum arzt, denn der finger kann auch gebrochen sein.
ich hab letztes jahr meinem großen den finger in der autotür eingeklemmt :-( wir sind dann gleich ins krankenhaus, da der finger ganz blau war und im KH wurde auch gleich ein röntgenbild (wird das so geschrieben???)gemacht. zum glück war er tatsächlich nur gequetscht.
lg melanie
Aber sie macht sie krumm, auch wenn sie sie möglichst nicht benutzt (kann ich gut verstehen). Denke also nicht, dass er gebrochen ist.
LG Lexi
LG Daniela
Aber am Schlimmsten an der Sache war natürlich die Situation, dass mein schreiendes Mädchen da eingeklemmt war und ich NICHTS tun konnte (zumindest eine gewisse Zeit).
Danke für Deine Antweilnahme, ich war echt total mit den Nerven runter!
LG Lexi
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen