Suchen Menü

War schon jemd. allein mit Baby Schwimmen?

Ich überlege gerade, ob ich das gleich mal wagen soll. Sonst hatte ich immer meinen Mann als Assistenz dabei ;-) Kriegt man das auch ohne hin? Lg,Maren
Bisherige Antworten

Re: War schon jemd. allein mit Baby Schwimmen?

Hallo Maren,
als ich war schon öfters mit Yannic alleine schwimmen. Sowohl im Schwimmkurs, als auch letzte Woche im Freibad.
is zwar anstrengender, aber durchaus machbar! ;o))
viel Spaß,
Marion

Hallo Marion, dann wage ich es gleich mal. Zum Glück sitzt Carlotta ja schon, dann geht`s bestimmt besser, als letztes Mal mit Liege-Baby...LG,Maren

Huhu,
klar klappt das auch allein und wenn Carlotta schon sitzt, dann ist ja noch einfacher... schwieriger wirds erst mit zwei Kindern *g* Ich hab mich bis jetzt noch nicht ohne Begleitung mit allen Beiden gewagt, wenn Amelie sitzen könnte, wärs ja nicht so schlimm, aber sie muss ja immer auf dem Arm sein und dann die 1000 Sachen, die wir fürs Freibad brauchen *uff*...
LG und viel Spass Claudia

Ja, das geht...

...naja, bis jetzt war ich nur allein, als Sebastian noch nicht krabbeln konnte...
Ich zieh mir meinen Badeanzug z.B. schon immer zu hause an, dann faellt das schon mal weg. Und ich nehm immer den Maxi Cosi mit rein, da kann man den Zwerg zur not auch mal schnell anschnallen, waehrend man sich selber umzieht.
Schoener isses natuerlich zu zweit, aber allein geht auch...
LG
Sonia

Re: Ja, das geht...

Ja,
so mache ich es auch immer
Und hinterher wird Yannic erst angezogen und sitzt dann friedlich und platt in seinem MC und schaut mir zu, wie ich mich dann richte! ;o))
Grüßle,
Marion

Natürlich, auch alleine mit zwei Kindern. Organisation ist alles. Nimm für Dich nen Bademantel anstatt Handtuch. LG Nicole

DIR als Frau traue ich das schon zu ;o)

Mein Männe hat da bis heute noch Probleme mit, wenn es darum geht, irgendwas organisatorisches ohne mich zu machen *gg*
Als ich mit Emily schwanger war, waren wir mit Julie noch beim Babyschwimmkurs.
Er hatte vorher groß gekräht, wenn mein Bauch dann immer dicker würde, würde er mit ihr schwimmen gehen.
Ende vom Lied war, dass ich MIT musste, um sie um zu ziehen, etc. und er "nur" mit ihr im Wasser war *grrrml*
Letztens "musste" er mit ihr zum Kinderturnen, danach sagte Julie zu mir "mama, nächste mal geh du wieder mit, mit Papa klappt das nicht so gut" *gg*
Männer sind da wohl schneller überfordert alles zu "organisieren", die Kids um zu ziehen und vor allem, hinterher auch alle Klamotten wieder mitzubringen ;o)
Wünsche Dir aber viiiiel Spass (leider ist unsere Emmi eine total Wasserscheue...)
Bianca mit Julie *29.09.02 und Emily *06.10.04

Hallo!
Ich war bisher immer allein mit Noah Babyschwimmen. Mein Mann scheut Chlorwasser, leider. Würd mir auch wünschen, wenn er mitginge, aber bevor ich ihm mitschleife....
Wir sind im Sommer deshalb meist am Badesee anzutreffen.
Lg, Michaela

ich war meistens allein, auch das erste mal war ich alleine, hat alles super geklappt...aber es war auch ein tolles schwimmbad im urlaub, mit wickelraum, wo sogar ne babybadewanne in die arbeitsfläche eingearbeitet war...so konnte catharina immer gleich abbaden, dann duschen mag sie überhaupt nicht!
und während ich mich umgezogen habe, hat sie auf dem wickeltisch gelegen...
lg,bianca

hallo maren,
ich gehe mit mia auch immer alleine. bei uns klappt es super!!
lg *mia*

Wo ist das Problem???

Ich gehe reglemäßig mit drei Kindern alleine schwimmen - seit Ole 3 Wochen alt ist immer jeden Mittwoch! Warum meinst Du, geht das nicht? Was befürchtest Du? Es geht völlig problemlos! Hast Du spezielle Fragen? Trau Dich - es funktioniert ganz sicher!!! LG von Anke mit Ole, Ronja und Stella

Schon geschehen ;-)

Hi Anke, hat sich schon erledigt, ich war schon mit ihr schwimmen, hat natürlich toll geklappt. Jetzt kann sie ja sitzen und stehen, also klappt es, wie mit einem Kleinkind. Als sie das aber noch nicht konnte, hatte ich irgendwie logistische Probleme. In unserem Schwimmbad gibt es keine Babywickeleinheit, wohin also mit dem LiegeBaby? Klar wär`s gegangen, aber nicht komfortabel. Aber wie gesagt, pas de probleme... LG,Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen